Eure liebsten arabischen Düfte

Eure liebsten arabischen Düfte 0

Hallo zusammen,

im Urlaub habe ich arabische Düfte für mich entdeckt, danach war ich den halben Tag nur noch in der Mall und habe mich überall durchgetestet bis ich duftblind geworden bin. Die sillage, das besondere Einkaufserlebnis und auch Marken zu entdecken, die bei uns seltener zu finden sind 🥰

Was sind denn eure liebsten Düfte?

ich kriege aktuell "Arabian Blend - Jabal Tamya / خلطة العربية - جبل طميه | Arabian Oud / العربية للعود" nicht aus mehr aus dem Kopf

Liebe Grüße

(wäre toll wenn wir nicht nur eine Liste an Dubai dupes erstellen)

1

Opulence of Dubai hat was, auch wenn er ein leicht ungewöhnliches Duftprofil besitzt.

Das Thema "Dubai Dupes" würde ich nicht so hoch hängen, solange es sich nicht um offensichtliche Kopiererei inkl. Flakondesign geht (und die sind bei Parfumo gebannt). Es gibt doch im Prinzip kein Release mehr, bei dem nicht mindestens ein Parfum als Vorbild genannt werden könnten. Sollte "Naxos | XerJoff" eigentlich als gut gemachter Insurrection II Wild Dupe bezeichnet werden? Wink Wenn die Liste unter "ähnlich" bei Parfumo leer ist, wird das meiner Meinung nach, in den allermeisten Fällen daran liegen, dass bspw. der arabische Bereich hier noch nicht so bekannt ist.

Daraus folgt für mich, dass man den Arbabischen Raum nicht so streng in Dupe/Original trennen sollte, es aber tatsächlich auch eine nicht massentaugliche Duftwelt zu entdecken gibt (aus europäischer Sicht). Entdecker sein ist allerdings schwierig, quasi Humboldt-Niveau. Man muss eigentlich vor Ort reisen, sich durch unbekannte Orte (/Shops) kämpfen und anschließend mittels mitgebrachter Exponate auf dem alten Kontinent referieren.

0

"Misk Al'Jism (Body Musk) | Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي" ist ein herrlicher cremiger Sauberduft. Der Duft ist nicht flüssig, sondern hat eine cremige Konsistenz. Gekauft habe ich ihn im Deira City Center in Dubai. Der Duft ist besonders und das Einkaufserlebnis war besonders.

0

"Amiri | Arabian Oud / العربية للعود" ist der schönste Officeduft für den Mann. So wunderschön, dass ich ihn mir selber zum schnüffeln gekauft hab. Wenn Christian Grey ein Duft wäre dann definitiv dieser.

0

Mein favorit vor allem für den kommenden Sommer ist Rahaba

0

Ich hatte auch mal diese arabische Duftphase nachdem ich einige Zeit in Dubai und Saudi Arabien verbracht habe. Habe dort sehr viel Kram gekauft und fand die Sachen viel schöner als die Traditionelle europäische Duftkunst. Mittlerweile hat sich das jedoch wieder eingependelt; denn ich finde arabische Düfte häufig deutlich kantiger und weniger perfekt durchdacht. Im drydown entsteht oft ein ungewolltes Gemisch an Noten die nicht so recht zusammenpassen. Ich finde auch, dass sich viele der Düfte besser bei Hitze entwickeln und somit nicht so recht ins europäische Wetter passen.

Trotzdem habe ich einige Favoriten, einige in meiner Sammlung, andere nicht:

"Oman | Taif Al-Emarat / طيف الإمارات"

"Bahrain | Taif Al-Emarat / طيف الإمارات"

"KSA | Taif Al-Emarat / طيف الإمارات"

Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq

Musk Malaki

Mukhalat Malaki

Sehr Al Sheila

Dehn el Oud Cambodi

Zayed

"Dokhoon II / II دخون | Arabian Oud / العربية للعود"

0
Studiostil

Hallo zusammen,

im Urlaub habe ich arabische Düfte für mich entdeckt, danach war ich den halben Tag nur noch in der Mall und habe mich überall durchgetestet bis ich duftblind geworden bin. Die sillage, das besondere Einkaufserlebnis und auch Marken zu entdecken, die bei uns seltener zu finden sind 🥰

Was sind denn eure liebsten Düfte?

ich kriege aktuell "Arabian Blend - Jabal Tamya / خلطة العربية - جبل طميه | Arabian Oud / العربية للعود" nicht aus mehr aus dem Kopf

Liebe Grüße

(wäre toll wenn wir nicht nur eine Liste an Dubai dupes erstellen)

"Teriaq Intense /ترياق | Lattafa / لطافة"

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure liebsten arabischen Düfte
Gehe zu