Parfüm Trage Anlass Beratung

Parfüm Trage Anlass Beratung 2

Hallo ich bin wie mein Name vielleicht verrät relativ neu bei Parfüms. Ich bin 16 Jahre alt und habe wenige Düfte selber darf jedoch immer auf die Sammlung meines Vaters zugreifen. Ich selber habe nur Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense und einen frischen Oud Duft von Qurashi aus SA Namens Blue Ocean. Aber mein Vater hat Ombre NomadeImagination "Naxos | XerJoff" "Erba Pura | XerJoff" Mandarino di Amalfi Eau de ParfumOmbré Leather (2018) Eau de Parfum . Diese Parfüms kann ich nutzen sagte er meine Frage wäre wann ich welche Parfüms gut tragen könnte und was ihr mir empfehlen würdet zu kaufen um die Kollektion als Nächstes zur erweitern sollte nicht viel zu teuer sein aber kann schon ein Duft der oben genannten Parfümhäuser sein. Wollte mir noch Le Mâle Le Parfum kaufen. Bin mir aber noch unsicher, ob der die Kollektion erweitern würde. Freue mich über jede Antwort, wie gesagt bin ziemlich neu in der Materie.
Liebe Grüße

2

Hi 🙋🏻‍♀️,

herzlich Willkommen und schön das du hier bist.

Das ist sehr nett von deinem Papa das du dich an seiner Sammlung bedienen darfst und so schon einige gute Düfte testen kannst.😉

Ich bin schon ein großer Louis Vuitton Fan, mag daher Imagination, aber auch Météore, Au Hasard, Sur la Route und Pacific Chill sehr gern an meinem Partner.
Was aber selbstverständlich keine Garantie, dass es allen anderen gefällt und das man als Neuling damit starten muss.

Ich finde die XerJoff-Düfte (ohne das ich je einen gerochen habe) total langweilig, einfach weil ich die Flakons absolut nicht ansprechend finde, deshalb wird nie einer bei mir einziehen, aber auch das entscheidet jeder für sich.

Du bist jung, probier dich aus. Eventuell hilft es dir, dich hier im Souk einmal umzuschauen und erstmal in Abfüllungen zu investieren, oder hier im Forum an einem Wanderbrief oder Abfüllungen zu verschenken mitzumachen. So kannst du für dich rausfinden, was du magst und was dir zum Beispiel gar nicht gefällt. Solltest du was finden, vielleicht hast du Glück und erwischt hier ein gutes Angebot für einen Restflakon von einem Duft der dir gefällt. Deine Duftreise startet erst jetzt und dein Geschmack wird sich sicherlich noch einige Male ändern.

Wann du was trägst ist dir überlassen. Trag das wonach dir der Sinn steht.

Viel Spaß bei Parfumo.☺️

2

Sehr vielen Dank für die detaillierte Antwort. Das ist sehr hilfreich. 
Liebe Grüße

2

Hi,

ich kann dir meine persönliche Erfahrung zu ein paar deiner Düfte und deren Anwendung teilen:

Imagination für mich ein Duft den ich immer tragen kann. Trage ihn aber mehr im Frühling und Sommer.

Ombre Nomade für mich ein Duft den ich meistens am Abend und an kälteren Tagen trage. Hier dosiere ich maximal drei Sprüher.

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum für mich ein Duft den ich gut dosiert immer tragen kann. Ich besitze ihn zwar nicht, aber hab ihn eine zeitlang ausgiebig getestet.

Ich würde auch schauen dass du über den Souk und in Parfümerien mal ein paar Düfte testest. Dadurch bekommst du ein gutes Gefühl was dir gefällt.

Viele Grüße Tom

0

Imagination ist ein Duft, welcher zu jeder Zeit genutzt werden kann, lerne ihn gerade sehr zu schätzen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Parfüm Trage Anlass Beratung
Gehe zu