Parfümöle- Eure Erfahrungen

Parfümöle- Eure Erfahrungen 0

Hi, mich würde interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit diesen kleinen Fläschchen Parfümöl gemacht habt. Mir sprangen die letztens beim Browsen ins Auge und ich finde die recht interessant, habe aber nur ein Mal vor fast 30 Jahren ein Fläschchen Moschus besessen und nicht wirklich Erinnerungen daran.

Wir sieht's bei Euch aus?

Grüße,

Chrissy

2

Ich mag die tatsächlich sehr gerne als Grundlage fürs layern, gerade weiße Moschusöle oder junge oudöle sind ein absoluter Traum.

1

Finde die auch sehr praktisch als Basis oder eigenständig, wenn es etwas subtiler sein soll.

Kann "Choco Musk (Perfume Oil) | Al Rehab" , Dehn el Oud Mubarak und White Musk empfehlen

0

Dankeschön ☺️

2

Ich habe noch die alten Öle aus dem 70er Jahren, die wir Teens und auf Klassenfahrten nach Amsterdam per Liter kauften. Duften noch immer nett, aber mehr nicht. Zu einseitig und die Schmiererei des Öls recht unangenehm. 

1

Ich liebe Parfümöle sehr... für mich die perfekte Grundlage für Parfüm, damit hält es länger und so entstehen tolle layering Kombis

Am liebsten mag ich die Öle von Oriental Style, habe schon sehr viele getestet...super P/L Verhältnis und halten auch lange. Zudem erinnern viele auch an teure Düfte 

1
Eriele

Ich habe noch die alten Öle aus dem 70er Jahren, die wir Teens und auf Klassenfahrten nach Amsterdam per Liter kauften. Duften noch immer nett, aber mehr nicht. Zu einseitig und die Schmiererei des Öls recht unangenehm. 

Hatte ich auch als Teenie. Moschus, Gras und Patchouli. Bezüglich des schmierigen Öls geht es mir auch so. 

Ich sprühe lieber. 

Zwei Solids sind in meine Sammlung gewandert.... weil ich kurzfristig verdrängt hatte, dass ich lieber sprühe ^^

1
Skylla
Eriele

Hatte ich auch als Teenie. Moschus, Gras und Patchouli. Bezüglich des schmierigen Öls geht es mir auch so. 

Ich sprühe lieber. 

Zwei Solids sind in meine Sammlung gewandert.... weil ich kurzfristig verdrängt hatte, dass ich lieber sprühe ^^

Bei deinen Düften kommen Erinnerungen auf. Ergänze noch um Rose, Maiglöckchen, Sandelholz und Jasmin. Dran schnuppern und eine Zeitreise machen ja. Aber sprühen oder auch auftupfen ( was es kaum noch gibt) ist mir lieber. 

0

Ich hatte, wie gesagt, als Jugendliche ein Moschusöl. Aus nem Hippie-Laden in Hamburg-Altona 😀

1

Ich mag Öle sehr gern. Frische Noten und Akkorde lassen sich nicht so gut darstellen wie bei alkoholbasierten Düften. Swiss Arabian, Al Haramain, El Nabil, Khalis, Ard Al Zaafaran,  Al Rehab, Rasasi etc. 

Tipp; www.oriental-style.de

0

Auch ne Idee, danke 😃

1
Eriele
Skylla
Eriele

Ich sprühe lieber.

Bei deinen Düften kommen Erinnerungen auf. Ergänze noch um Rose, Maiglöckchen, Sandelholz und Jasmin. Dran schnuppern und eine Zeitreise machen ja. Aber sprühen oder auch auftupfen ( was es kaum noch gibt) ist mir lieber.

So kleine Fläschchen mit Flieder, Maiglöckchen etc bekam ich mal von meinen Grosseltern als Kind geschenkt, aus dem Iran hatten sie diese und Rosenöl aus Bulgarien. Spätestens damit begann meine Reise durch die Duftwelt , die Öle waren top. Total naturgetreu. Heute habe ich echte Duftveilchen im Garten entdeckt, sie komnen jedes Jahr und duften so köstlich. Bin bäuchlings gelegen und habe inhaliert 🤩. So ein Veilchenduftöl wäre grossartig. Kein noch so edles Parfum kommt an diesen Duft, noch nicht einmal Misia Eau de Parfum . Hat jemand Ideen?

1

"Choco Musk (Perfume Oil) | Al Rehab" ist wirklich ganz nett.

Letztes Jahr hatte ich an einem Wanderbrief von Hexennacht-Parfümölen teilgenommen. Davon haben mir manche gut gefallen, z.B. Arsenic.

Ich meine, bei Ölen hält der Duft länger, strahlt aber nicht so weit und hat weniger Entwicklung.

1

Ich bin bei Ölen vorsichtig. Sie überwinden die Hautbarriere leichter - will ich sie denn in meinem Körper haben? 

1

Ich mag das Öl im Winter nicht, weil ich Angst habe, es "schmiert" in die Kleidung und lässt sich nicht mehr rauswaschen. Im Sommer mag es gehen. Aber generell sprühe ich auch lieber.

0

Danke Euch 😊

1
Orylie22
Eriele
Skylla
Eriele

Ich sprühe lieber.

So kleine Fläschchen mit Flieder, Maiglöckchen etc bekam ich mal von meinen Grosseltern als Kind geschenkt, aus dem Iran hatten sie diese und Rosenöl aus Bulgarien. Spätestens damit begann meine Reise durch die Duftwelt , die Öle waren top. Total naturgetreu. Heute habe ich echte Duftveilchen im Garten entdeckt, sie komnen jedes Jahr und duften so köstlich. Bin bäuchlings gelegen und habe inhaliert 🤩. So ein Veilchenduftöl wäre grossartig. Kein noch so edles Parfum kommt an diesen Duft, noch nicht einmal Misia Eau de Parfum . Hat jemand Ideen?

Ich hab mal rasch gegoogelt, damit Du wenigstens eine Antwort bekommst. Mir ist jetzt nur der Roll on von Wolkenseifen ins Auge gefallen, obwohl das wahrscheinlich auch kein Öl ist, "Violetta | Wolkenseifen / Wolken Parfums"

Vielleicht stellst Du besser eine gesonderte Anfrage 👋

1

@Orylie22 : Meine Mutter hat letztens Accordo Viola geschenkt bekommen; vielleicht ne Idee für dich? Dazu gibts auch eine Pflegeserie.

Ansonsten zurück zum Thema: Kann Oriental Style auch sehr empfehlen, von denen ich einige Öle/Attare habe. Sonst habe ich auch in einem merkwürdigen Gemischtwarenladen ein paar ganz tolle Öle aufgetan (Wacholder, Palmarosa, Vetiver, ....). Einige verwende ich eher für die Duftlampe, andere auch auf der Haut. An manchen rieche ich auch einfach nur gerne.

Evtl auch interessant zum Stöbern:

https://www.parfumo.de/s_forum...

1

Ich habe ein Parfumöl in meiner Sammlung Mahana aus Kauai, Hawaii mitgebracht. Dort, auf den Inseln fand ich es toll und bevorzugt zum Parfum. Wieder im europäischen Raum und unserem Klima, habe ich festgestellt, dass ich lieber sprühe, statt ein Roll On Öl zu nutzen. Ich habe das Gefühl, das Öl verteilt sich nicht so schön auf der Haut, als bei wärmeren Klima. Der Duft ist natürlich dennoch toll und mein aktueller Roll On + das Backup sind feste Sammlungsdüfte und ich freue mich, den Duft im Hochsommer wieder zu tragen.

1

Ich schätze Öle sehr. Ich verwende sie täglich nach dem duschen oder baden. Wenn ich ins Bett gehe, mag ich es vor allem, mich mit nicht-parfümierten Produkten zu reinigen und zu pflegen und dann ein Moschus-Duftöl zu verwenden. 

Wenn ich ausgehe oder am Morgen bevorzuge ich duftendes Duschgel und Hauptpflege, layere dann ein Parfümöl und darauf folgt dann der/ die Düfte das Tages / der Nacht. 

1

Ich liebe weißes Moschusöl und mische mir das immer in meine duftneutrale Bodylotion . Riecht immer sehr sauber, gepflegt und layert sich eigentlich gut mit den Düften.

1

Ich liebe weißes Moschusöl und mische mir das immer in meine duftneutrale Bodylotion . Riecht immer sehr sauber, gepflegt und layert sich eigentlich gut mit den Düften.

1

Ich hab ein Rosenduftöl das Amber Rose . Layere ich sehr gerne zu anderen leichten Rosendüften

2
1

Als ich Vanille West Indies hatte, mochte ich diese ölige Konsistenz so gar nicht, obwohl der Duft echt toll war.

Die Erkenntnis daraus: Ich mag Öl oder ölige Komponenten nicht, es schmiert und klebt, ich sprühe viel lieber. 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfümöle- Eure Erfahrungen
Gehe zu