Haarspray-Note

Haarspray-Note 0

Moin zsm,

ich wollte einmal fragen, welche Düfte ihr kennt die die bekannte "Haarspraynote" haben. Ich kann diese Duftnote abnormal nicht ab, mir wird übel davon.

Ich weiss, dass "Erba Pura | XerJoff" und viele Montale Düfte diese Note haben, gibt es noch weitere die bekannt sind und häufig getragen werden?

Kaufe gerne blindbuy Abfüllungen, aber diese Duftnote möcht ich mir doch ersparen 🙌🏻🫣

Vielen Dank schon mal! Smile

1

Ich bin da leider recht empfindlich, was diese Note betrifft, ist glaub ich ein günstiger Iris Ersatz, der so riecht. Ich habe das in den meisten modernen Parfums, oft bei Dyptique, Guerlain auch, Celine haben diese Note, sehr oft bei Bertrand Duchaufour Kreationen auch. Das sind denke ich so fertige Basisnoten, die die Marken bei Givaudan/Firmenich etc kaufen, finde ich auch furchtbar.

Ist mir aber noch lieber als diese synthetischen Spice Noten oder Ambrocenid, Ethylmaltol, fruchtige Aldehyde und Kopfweh-Isolate, da muss ich flüchten, wenn wer sowas trägt 😂

1

Für mich hat "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" viel davon.

0

Ist es nicht Ambroxan?

Beim Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nehme ich die Haarspray-Note extrem wahr.

2
Cantador

Für mich hat "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" viel davon.

Für mich auch der Haarspray-Duft schlechthin. Wobei Bois d'Ébène fast auf Augenhöhe ist.

Mich stört das auch extrem. Und daher bin ich vermutlich auch eine der Personen, die darauf recht empfindlich reagieren.

Ambroxan ist in der Regel leicht-holzig und angenehm. Das merkst du, wenn du reines Ambroxan unter die Nase bekommst. In Verbindung mit anderen Stoffe wir es meist erst gruselig.

0

Für mich hat "Opera | XerJoff" diese Note und Lumière Elle

3

Hmm, das Empfinden "Haarspraynote" ist je nach Duftsozialisation unterschiedlich: in den 80er Jahren wurden z. B. viele Haarsprays mit Moschus (v. a. Galaxolid) parfumiert. In der Zeit mit ihren "High Hair"-Frisuren wurde unglaublich viel Haarspray verwendet. Deswegen riecht Galaxolid (und einige andere polyzyklische Moschusverbindungen) für mich wie Haarspray. Was schade ist - eigentlich mag ich Moschus. Wenn Du aber anders duftsozialisiert sein solltest als ich, könnten es ganz andere Vetbindungen sein, die Dich an Haarspray erinnern.

1

Definitv "Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

0

Ich liebe diese Haarspray Note 😍 Crazy in Love hat viel davon

3

Ich bin bei Ronin. Haarspray roch früher anders als heute. Und mittlerweile kommt es auch auf die jeweilige Marke an, denn auch bei Stylingprodukten ändern sich die Dufttrends. Mittlerweile riechen Sprays oft fruchtig, und Produkte mit Glanz gerne mal gourmandig. Die eigentlichen Stoffe eines Haarsprays wie Alkohol, Kunstharze, Filmbildner oder Puderpartikel haben bestimmt allesamt Eigengerüche aber diese sollen in der Regel vom jeweiligen Parfum überdeckt werden.  Am Ende riecht Haarspray für jede*n anders. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Haarspray-Note
Gehe zu