Celine - Haute Parfumerie Collection

76 - 100 von 201
1

Hoppla. Ich weiß es nicht, aber war Bois Dormant so ein Flop, dass man ihn drei Jahre nach Erscheinen gleich wieder einstellt?

0

Das darf doch nicht wahr sein 😶 warum werden meine Lieblingsdüfte ständig am laufenden Band eingestellt? Langsam nervt es mich.

4

Ich hatte heute Gelegenheit, etwas mehr in Erfahrung zu bringen.

@Hippokamp

Ich denke, du wirst doch bunkern müssen - es wird nicht nur Bois Dormant aus dem Sortiment gehen, sondern auch Rimbaud.

😩

0
Cardea

@Hippokamp

Ich denke, du wirst doch bunkern müssen - es wird nicht nur Bois Dormant aus dem Sortiment gehen, sondern auch Rimbaud.

😩

Oh nein! Ist es sicher, dass Rimbaud geht? Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass der 100ml Flakon wieder verfügbar sein wird.

0
Cardea

@Hippokamp

😩

Oh nein, wie furchtbar 😱 So ein schöner Duft... 😔

7

@Amun

Ich halte meine Quelle da für sehr verlässlich, aber natürlich kann man hoffen.

Ebenfalls habe ich erfahren, dass es wohl so sein soll, dass die Düfte direkt am 17.04. aus dem Sortiment genommen werden und die Restbestände NICHT abverkauft werden. Ich mag das eigentlich gar nicht schreiben, weil ich dafür keine Garantie geben kann und nicht für (unnötige?) spontane Bunkerkäufe verantwortlich sein möchte, aber da der 17.04. bereits nächste Woche ist, teile ich es doch.

Darüberhinaus wurde der geplante Restock von Black Tie Ende April gecancelt. Es gibt keinen neuen Termin und keiner weiß, ob und wann der Duft wiederkommt.

Pssst, Verschwörungstheorie incoming: Seit heute frage ich mich ernsthaft, ob es etwas mit Hedi Slimanes Ausscheiden zu tun haben könnte. Er soll ja sehr intensiv an der Entwicklung der Düfte beteiligt gewesen sein. Ist es möglich, dass er sich hier irgendwelche Rechte gesichert haben könnte, die verhindern, dass Celine die Parfums einfach so weiterproduzieren kann? Muss man die Formeln rauskaufen und hat sich bei Bois Dormant sowie Rimbaud dagegen entschieden, während man beim Topseller Black Tie noch verhandelt?

1
Cardea

@Amun

Ich halte meine Quelle da für sehr verlässlich, aber natürlich kann man hoffen.

Ebenfalls habe ich erfahren, dass es wohl so sein soll, dass die Düfte direkt am 17.04. aus dem Sortiment genommen werden und die Restbestände NICHT abverkauft werden. Ich mag das eigentlich gar nicht schreiben, weil ich dafür keine Garantie geben kann und nicht für (unnötige?) spontane Bunkerkäufe verantwortlich sein möchte, aber da der 17.04. bereits nächste Woche ist, teile ich es doch.

Darüberhinaus wurde der geplante Restock von Black Tie Ende April gecancelt. Es gibt keinen neuen Termin und keiner weiß, ob und wann der Duft wiederkommt.

Pssst, Verschwörungstheorie incoming: Seit heute frage ich mich ernsthaft, ob es etwas mit Hedi Slimanes Ausscheiden zu tun haben könnte. Er soll ja sehr intensiv an der Entwicklung der Düfte beteiligt gewesen sein. Ist es möglich, dass er sich hier irgendwelche Rechte gesichert haben könnte, die verhindern, dass Celine die Parfums einfach so weiterproduzieren kann? Muss man die Formeln rauskaufen und hat sich bei Bois Dormant sowie Rimbaud dagegen entschieden, während man beim Topseller Black Tie noch verhandelt?

Ach herrje, das klingt ja alles überhaupt nicht gut. Ich hoffe sehr, dass uns die Düfte noch erhalten bleiben, das wäre wirklich jammerschade!

2

Ohje jetzt ist mir ganz schlecht..Seit Monaten lauere ich darauf, endlich einen Flakon von Black Tie Eau de Parfum zu ergattern.

3

Es tut mir leid, dass ich hier überhaupt so eine miese Stimmung verbreite. Deshalb habe ich auch echt lange überlegt, denn am Ende weiß ich natürlich auch nichts Genaues und hätte ein schlechtes Gewissen, wenn sich alles als Fehlinformation herausstellt.

Andererseits hatte ich bislang keinen Grund meiner Quelle zu misstrauen. Die Neuerscheinungen kamen immer zum von ihr angekündigten Release-Datum (oft früher als im Internet zu lesen), die Duftnoten stimmten etc..

Außerdem kam zumindest der erste Teil der Info gestern aus einer anderen Boutique, am anderen Ende Deutschlands. So richtig große Hoffnung auf einen großen Irrtum habe ich also nicht.

1

@Cardea

Vielen Dank- auf deine Information hin habe ich gerade eben vor lauter Panik den 200 ml Flakon bestellt, und 10 ml aus einem Sharing sind auch noch auf dem Weg zu mir...

Es passt nicht in diesen Thread, aber aus unerfindlichen Gründen gibt es für mich keine "ähnlichen" Alternativen, wenn ich ENDLICH mal einen Duft gefunden habe, an dem mich nichts stört, weil ich jeden Duft offenbar als Ganzheit empfinde und Ähnlichkeiten höchstens zwischen verschiedenen Konzentrationen eines selben Dufts wahrnehmen kann. (Würde mich mal interessieren, ob das noch jemandem so geht).

Die 200 ml sind somit absolut gerechtfertigt, rede ich mir ein...

2
Cardea

Es tut mir leid, dass ich hier überhaupt so eine miese Stimmung verbreite. Deshalb habe ich auch echt lange überlegt, denn am Ende weiß ich natürlich auch nichts Genaues und hätte ein schlechtes Gewissen, wenn sich alles als Fehlinformation herausstellt.

Andererseits hatte ich bislang keinen Grund meiner Quelle zu misstrauen. Die Neuerscheinungen kamen immer zum von ihr angekündigten Release-Datum (oft früher als im Internet zu lesen), die Duftnoten stimmten etc..

Außerdem kam zumindest der erste Teil der Info gestern aus einer anderen Boutique, am anderen Ende Deutschlands. So richtig große Hoffnung auf einen großen Irrtum habe ich also nicht.

Ich finde es ja gut, wenn Du die Infos teilst. Danke Dir dafür!

Black Tie Eau de Parfum ist einfach mein Seelenduft, auch wenn das pathetisch klingt, kein Duft hat mich je so berührt. Und ich habe seit meiner Entdeckung des Duftes bis dato lediglich 2 Abfüllungen besessen und mich so auf den Flakon gefreut.

2

Ich lese stumm und einen Hauch entsetzt mit.
Danke @Cardea für deine Infos.

Rimbaud war immer so mein „irgendwann mal“. Dass damit jetzt schon schluss ist…. Uffz.

0

Rimbaud hat mich nicht gecatcht…

Dafür Black Tie Eau de Parfum … 😍

Am Anfang meiner Sharing Abfüllung konnte ich ihn kaum wahrnehmen.. langsam aber sicher scheint meine Nase ihren Job besser zu machen… und ich bin am jagen nach einer Größeren Abfüllung 😍

Hoffe es gibt ihn noch 🤞🏻🙏🏻

3

@Cardea ich bin dir sehr dankbar, dass du diese Information mit uns geteilt hast. Der Rimbaud stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich hatte den Flakonkauf für Dezember geplant. Wenn der Duft wirklich eingestellt wird, hätte ich dieser verpassten Gelegenheit sehr hinterher getrauert. Auch wenn ich ihn jetzt umsonst gebunkert haben sollte, könnte ich dies auf keinen Fall bereuen.

Du solltest dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen. Vermutlich geht es auch anderen ähnlich. Und es ist ja jedem selbst überlassen, was er mit der Information anstellt.

2

Ich möchte mich Tagträumerin anschließen. Rimbaud steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ich habe ihn nun bestellt und hoffe, dass er gut ankommt. Ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn er plötzlich nicht mehr zu bekommen gewesen wäre. Hätte mir das damals bei #Joop Berlin jemand gesagt, hätte ich auf Jahre gebunkert 😀

Vielen Dank deshalb @Cardea für die Information🥰

1

Ich finde es auch gut, dass du deine Infos teilst 😊 Ich ringe noch mit mir, ob ich Rimbaud nochmal bestelle... mal sehen, ein bisschen Bedenkzeit bleibt ja noch.

Was mir noch eingefallen ist: wenn sogar Black Tie Eau de Parfum auf der Kippe steht, was ist dann mit allen anderen Düften der Reihe? Ich habe jetzt ein bisschen Befürchtungen, dass vielleicht alle Düfte gehen müssen 😬🤔 Ich hoffe natürlich nicht, aber ein bisschen komisch ist das alles schon...

0

Ich konnte Rimbaud bei Celine heute Morgen gar nicht mehr bestellen. Wo bekommt ihr den noch her?

1
Svenni0808

Ich konnte Rimbaud bei Celine heute Morgen gar nicht mehr bestellen. Wo bekommt ihr den noch her?

Also der 100 ml Flakon ist ausverkauft, aber man kann noch den 200 ml bestellen. Deshalb konnte ich mich mit meinem Impulskauf noch zurückhalten, das ist ja auch eine ordentliche Summe Geld 🙈 Ich denke noch über ein Sharing nach...

1
Svenni0808

Ich lese stumm und einen Hauch entsetzt mit.
Danke @Cardea für deine Infos.

Rimbaud war immer so mein „irgendwann mal“. Dass damit jetzt schon schluss ist…. Uffz.

Es wird den Duft ja sicher auch auf andere Weise zu kaufen geben… man bekommt ja beinahe jeden…😃… selbst einen Disparu Parfum hab ich auftreiben können 😅… und er ist wirklich „disparu“…

4

Danke für euren Zuspruch. Ich glaube, ich bin deshalb so vorsichtig, weil ich weiß, wie schnell sich Dinge ändern können und dass auch die Mitarbeiter nicht immer komplett informiert werden.

Bei Chanel gab es schon Situationen, wo ganze Kollektionen wenige Tage vor Erscheinen plötzlich auf unbestimmte Zeit verschoben wurden - obwohl sogar die Deko schon geliefert war. Oder Düfte plötzlich erschienen, Wochen vor dem eigentlich kommunizierten Termin und so, dass selbst Store Manager davon überrascht wurden. 

Edit: Ich habe soeben erfahren, dass ich nachher Un Été Français testen und - wenn er mir gefällt - einen Flakon mitnehmen kann. Offizieller Launch am 17.04., das scheint also zumindest zu stimmen. 😊

0

Das gleiche Problemchen bei Reptile Eau de Parfum - nur noch in XL verfügbar. Bekommt der etwa auch die Axt?! 🫨

1

Ich konnte den Un Été Français heute auch bereits testen und kaufen. Ein sehr schöner Duft für den Sommer☺️ 

Das die beiden genannten Düfte aus dem Sortiment gehen wurde mir in der Boutique bestätigt. 

0
Inedito

Das gleiche Problemchen bei Reptile Eau de Parfum - nur noch in XL verfügbar. Bekommt der etwa auch die Axt?! 🫨

Falls ja, ein ansprechender Ersatz ist das faszinierende Rive Gauche (2003) bzw. die Vintageversion… 💙!

1

Oh nein, wenn Rimbaud und Black Tie Eau de Parfum eingestellt werden dann muss ich leider heuli heuli machen. Black Tie ist ein so wunderschöner Duft und Rimbaud steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Jetzt muss ich auf jeden Fall ein bisschen bunkern 🙈 @Hippokamp, falls du ein Sharing machst bin ich auf jeden Fall am Start 😅

4

Ich glaube, es wurde gesagt, dass Rimbaud und Bois Dormant eingestellt werden, nicht Black Tie Eau de Parfum.

76 - 100 von 201
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Celine - Haute Parfumerie Collection
Gehe zu