Zieht Torino21 Frauen an?

26 - 48 von 48
11

Ich bin zwar keine Frau, aber "Torino21 | XerJoff" finde ich persönlich furchtbar...

Und generell zum Thema: Ein Parfüm wirkt lediglich unterstützend zu einer bereits existierenden Anziehung zu einer Person. Wir sind hier nicht bei Jean Baptiste oder einen Liebestrank.

6

Heftig, wie unzufrieden mit sich selbst hier einige User sein müssen 😬🥴

Zur Frage, eine Garantie gibt’s natürlich nie aber ich denke der Torino kommt sicherlich besser an als irgendwelche animalische Oud Düfte oder Rauchbomben 😂

12

Mir wäre es dann zu doof dem Bruder einen (teuren) Duft zu schenken. 

4

"Torino21 | XerJoff" ist absolut geiles Zeug, aber kein typischer Komplimentemagnet würde ich sagen. Den trägst du für dich, fühlst dich an heißen Tagen erfrischt und genießt das vermittelte Urlaubsfeeling. Meine Frau nimmt ihn geräuschlos wahr, da kommt weder etwas positives, noch findet sie ihn nervig oder nicht auszuhalten.

Ich jedenfalls würde mich über das Geschenk extrem freuen.

Zuletzt bearbeitet von Rüssel030 am 17.04.2025 - 14:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
37
Laytonlover1

Zur Frage, eine Garantie gibt’s natürlich nie aber ich denke der Torino kommt sicherlich besser an als irgendwelche animalische Oud Düfte oder Rauchbomben 😂

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Parfumo‘s und Parfuma‘s keine pubertären Teenies oder „Jungerwachsene“ sind die Düfte nur auftragen um auf Frauen- oder Männerjagd zu gehen sondern weil Düfte für viele hier eine große Leidenschaft ist die viele für sich ausleben. 

Mir vergeht einfach unweigerlich mehr oder weniger die Freude umso mehr Parfüm langsam aufgrund solcher Menschen nur noch als „Lockstoff“ für das andere oder auch das selbe Geschlecht angesehen wird. Parfüm ist viel mehr als nur das. 

10
Scentologist
Laytonlover1

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Parfumo‘s und Parfuma‘s keine pubertären Teenies oder „Jungerwachsene“ sind die Düfte nur auftragen um auf Frauen- oder Männerjagd zu gehen sondern weil Düfte für viele hier eine große Leidenschaft ist die viele für sich ausleben. 

Mir vergeht einfach unweigerlich mehr oder weniger die Freude umso mehr Parfüm langsam aufgrund solcher Menschen nur noch als „Lockstoff“ für das andere oder auch das selbe Geschlecht angesehen wird. Parfüm ist viel mehr als nur das. 

Dann tust du mir Leid wenn du dir von anderen (fremden) Menschen die Lust auf dein Parfum zerstören lässt 😬😁

Jeder darf das Thema Parfum eben GENAU SO ausleben wie er lustig ist. Und wenn es nur aus einem Grund wie dem obigen ist, dann sei es so. Nur weil einige Mitglieder hier das Ganze anders betrachten, haben die noch lange nicht das Recht zu bestimmen wie es ein anderer macht. Wie kann man so ignorant und egoistisch sein? 

Und im Übrigen darf man auch einfach seinen Senf auslassen wenn man es nicht schafft sich sozial zu verhalten. Es besteht hier keine Antwortpflicht im Forum 😉

5

Ich glaube, dass Frauen (ausserhalb von Parfumo) eher die Standard-Designer Männerparfüms mögen. Die werden dann wahrscheinlich auch von Männern gemocht und sind grundsätzlich meist sehr viel beliebter als irgendwelche Nischendüfte. Kommt natürlich auf die Person an die ihn trägt und die, die ihn riecht, aber ich halte Torino 21 für keinen Duft der "sexy" ist. Sehr schöner Duft aber nicht in dem Sinne wie es dein Bruder meint.

Es kommt meiner Meinung nach eher darauf an, ob der Duft zum Outfit und Charakter passt, dass passende Parfüm dazu und ein guter Charakter wird Frauen oder Männer anziehen, was natürlich total individuell ist.

Ich trag das was ich möchte und mach mir keine Gedanken ob es jemand anders mag, wenn man den Duft selbstbewusst trägt kommt das meiner Meinung nach am besten beo potentiellen Partnern an

23
Laytonlover1

Wieso das denn? Die Aussagen sprechen eher dafür, das die User mit sich und der Welt im Reinen sind. Die Entscheidung (und der Tipp) das zu tragen, was einem selbst gefällt, und sich nicht danach richten, was die anderen (in diesem Fall Frauen) davon halten, spricht für eine ruhige Selbstsicherheit.

17
Laytonlover1
Scentologist
Laytonlover1

Dann tust du mir Leid wenn du dir von anderen (fremden) Menschen die Lust auf dein Parfum zerstören lässt 😬😁

Jeder darf das Thema Parfum eben GENAU SO ausleben wie er lustig ist. Und wenn es nur aus einem Grund wie dem obigen ist, dann sei es so. Nur weil einige Mitglieder hier das Ganze anders betrachten, haben die noch lange nicht das Recht zu bestimmen wie es ein anderer macht. Wie kann man so ignorant und egoistisch sein? 

Und im Übrigen darf man auch einfach seinen Senf auslassen wenn man es nicht schafft sich sozial zu verhalten. Es besteht hier keine Antwortpflicht im Forum 😉

Man mag es kaum glauben aber es gibt tatsächlich Produkte, die ihren guten Ruf verloren haben, weil sie zunehmend mit einem bestimmten Klientel oder sozialen Milieu assoziiert werden, mit dem sich viele Menschen nicht (mehr) identifizieren wollen. Das führt dazu, dass diese Produkte gesellschaftlich „abgewertet“ werden.

Wenn ein Produkt zu stark mit einer bestimmten Zielgruppe assoziiert wird, die gesellschaftlich nicht als „aspirativ“ gilt, verliert es oft seine breite Attraktivität. 

Zuletzt bearbeitet von Scentologist am 17.04.2025 - 12:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5
BeatriceA
Laytonlover1

Wieso das denn? Die Aussagen sprechen eher dafür, das die User mit sich und der Welt im Reinen sind. Die Entscheidung (und der Tipp) das zu tragen, was einem selbst gefällt, und sich nicht danach richten, was die anderen (in diesem Fall Frauen) davon halten, spricht für eine ruhige Selbstsicherheit.

Dann lies die Texte, sofern sie nicht gelöscht wurden (wie der eine bezüglich Intelligenz) doch nochmal von vorne und eventuell verstehst du ja dann was ich meine 😊

Ich schätze die Threaderstellerin wollte einfach mal wissen ob der Torino 21 sowas wie ein Nobrainer ist und keine Standpauke wie unintelligent oder sonst was ihre Nachfrage war / ist. Viele haben ja auch konstruktiv etwas beigetragen, mein Kommentar war lediglich auf die herablassenden Kommentare bezogen, denen man direkt anmerkt, dass es rein darum ging mal wieder etwas Dampf abzulassen ✌🏻

20
Laytonlover1

Warum schließen manche von einer Kritik, die auch spielerisch, ironisch und klug daherkommt, auf den Frust von Menschen bezüglich ihres privaten Lebens? 
Niemandem wurde die Teilnahme hier verboten. Ich denke, es wurde jetzt auch ausreichend gut erklärt, was einige an solchen Nachfragen bzw. an einer solchen Haltung stört: Man/Frau findet es eben nicht allzu smart, einen solchen Zugang zum Thema zum Parfüm zu haben. Wenn man die Kritik nicht willkommen heißt, muss man die Kritiker nicht immer diffamieren. Und ich wette auch, dass die Leute, die ironisch diese Fragestellung kommentieren, ein viel ausgeglicheneres und glückliches Leben als solche, die glauben, sie würden irgendwo ein Parfüm entdecken, das ihnen erotische Abenteuer ermöglicht. Wenn man bezüglich dieser einen Mangel im eigenen Leben spürt, sollte man sich die Frage stellen, woran das liegt. Am Parfüm mit Sicherheit nicht. 

6
Laytonlover1
BeatriceA
Laytonlover1

Dann lies die Texte, sofern sie nicht gelöscht wurden (wie der eine bezüglich Intelligenz)

Wenn Du den (einen) Beitrag meinst, habe ich Dich falsch verstanden.

Ich glaube aber nicht, dass da um die (mangelnde?) Intelligenz des TE konkret ging, sondern eher allgemein darum, dass die Frauen mehr auf den Menschen an sich achten als auf den Duft.

5

Also ich, Frau, mag sehr gerne frische Düfte an Männern, bevozuge aber meistens Herrendüfte aus dem Designerbereich. Wenn's ihm sowieso egal ist, dann würde ich definitiv zu was preiswerterem greifen, Z.B. Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette oder For Him Bleu Noir Eau de Toilette .

16

Schade wie solche Fragen hier öfter in Grundsatzdiskussionen enden oder gehässigen Kommentaren.

Ich lese aus ihrer Frage eine Unsicherheit heraus, weil sie ihrem Bruder eine Freude bereiten will.

Für die Antwort ihres Bruders ist sie doch nicht zu judgen ...

5
Tom1328

Schade wie solche Fragen hier öfter in Grundsatzdiskussionen enden oder gehässigen Kommentaren.

Ich lese aus ihrer Frage eine Unsicherheit heraus, weil sie ihrem Bruder eine Freude bereiten will.

Für die Antwort ihres Bruders ist sie doch nicht zu judgen ...

Danke 🙌🏼

2

.... und doch sind wir eine Community, uns eint unser wunderbares Hobby Wink

13

Düfte für das Geschlecht welches man anhimmelt zu tragen, ist doch absolut nachvollziehbar. Ich verstehe auch nicht wieso so viele hier so tun, als wäre das so abwegig.

als Liebhaber von Vintagedüften lese ich in Foren vor allem häufig von Frauen, wie toll sie damals bestimmte Männer auf Grund ihres Duftes mochten. Das war Drakar Noir, Platinum Egoiste, Davidoff Relax, etc. 

ich kann mich an die erste Version von Abercrombie & Fitch Fierce erinnern, da haben einige aber mehrfach geguckt & gerochen. Das war schon ein kleiner Magnet.

Heutzutage, vor allem die Parfumo Bubble, braucht Parfüm als Kunst, als Ausdruck ihres lyrischen "Ich's" Wink 

am besten riecht man nach Kamel-Dung mit Himbeer Topping und Teer im Drydown. Das ganze trägt man selbstverständlich nur für sich alleine, nie für jemand anderen. Und genau das muss man dann auch jedem erzählen.

zur Frage: üblicherweise mag die Mehrheit eher frische Düfte. Also macht er nicht viel falsch damit. Erwarte aber nicht zu viel.

11

Zum Thema:
"Torino21 | XerJoff" ist ein guter Duft, der meist als gepflegt und stimmungsaufhellend wahrgenommen wird, auch wenn er vielleicht nicht als absoluter Favorit des anderen Geschlechts gilt. Ich wüsste aber auch nicht, was der absolute Favorit wäre. Die Top‑Bewertungen zeigen, dass er den allermeisten gut gefällt.

Zur Diskussion:
Es tut mir leid für die Threaderstellerin, dass aus einer simplen Frage eine toxische Debatte wurde. In einem Parfum Forum bedeutet Duft für viele weit mehr als ein angenehmer Geruch. Er ist Ausdruck von Persönlichkeit, ein Kunstwerk, ein emotionales Erlebnis. Doch daraus ergibt sich kein exklusives Recht, anderen vorzuschreiben, wie sie ihren Duft zu tragen haben.

Historisch betrachtet spielte Parfum immer auch im Außen eine Rolle. Ob um Attraktivität zu steigern, Status zu signalisieren oder einfach gepflegt zu wirken. Zwischen dem „für sich selbst“ und dem „für andere“ gibt es keinen harten Bruch. Ein Duft stärkt unser Selbstbewusstsein, indem er uns in eine bestimmte Stimmung versetzt und dieses Selbstbewusstsein strahlen wir nach außen aus. Deshalb ist es wenig verwunderlich, wenn jemand sagt: „Ich trage diesen Duft, weil ich mich damit attraktiver fühle.“ Oberflächlich ist das vielleicht. Menschlich ist es absolut.

Problematisch wird es, wenn manche ihre eigene Sichtweise als einzige Wahrheit propagieren. Wer Duft als fast religiöses Erlebnis begreift, soll das gern tun. Es ist aber genauso legitim, einen Duft zu wählen, um Komplimente zu ernten oder begehrt zu wirken. Düfte bewegen sich stets im Spannungsfeld zwischen Individualität und sozialer Wirkung.

Am Ende geht es um Selbstbestimmung. Jeder darf selbst entscheiden, welchen Wert ein Parfum für ihn hat – sei es als Kunst, als Statement oder einfach als Wohlfühlmoment. Toleranz gegenüber unterschiedlichen Perspektiven ist kein Angriff, sondern eine Bereicherung unserer Vielfalt.

1

Zuletzt bearbeitet von Scentologist am 18.04.2025 - 16:53 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
6
Erschreckend wie sich manche Menschen dermassen echauffieren können.

Fällt das schon unter die Kategorie First World Problems?

Toleranz scheint wohl ein rares Gut zu sein...

In diesem Sinne: Frohe Ostern und nicht zu sehr aufregen! 😊
2
PNewman

Heutzutage, vor allem die Parfumo Bubble, braucht Parfüm als Kunst, als Ausdruck ihres lyrischen "Ich's" Wink 

am besten riecht man nach Kamel-Dung mit Himbeer Topping und Teer im Drydown.

Das hat nicht unbedingt mit "Parfumo-Bubble" zu tun. Ich habe oft mit geflüchteten Jugendlichen zu tun, die genau solche Düfte tragen. Wahrscheinlich nicht zu dem Preis, aber die Richtung stimmt.

1

Du hast ihm doch eine Abfüllung des Dufts geschenkt. Damit kann er sich doch selbst ein konkretes Bild der Lage machen. Einmal von oben bis unten in der Abfüllung gebadet und ab in den Club 😂 Gib uns dann gerne ein Update!

4
BeatriceA
PNewman

am besten riecht man nach Kamel-Dung mit Himbeer Topping und Teer im Drydown.

Das hat nicht unbedingt mit "Parfumo-Bubble" zu tun. Ich habe oft mit geflüchteten Jugendlichen zu tun, die genau solche Düfte tragen. Wahrscheinlich nicht zu dem Preis, aber die Richtung stimmt.

bin mir nicht sicher inwiefern dieser Hinweis diesem Forum Hilfe beiträgt, aber hey, jetzt wissen wir, dass Flüchtlinge nach Kameldung mit Himbeer Topping riechen. Auch die dürfen in diese Bubble. Danke für deine Anmerkung.

1

Da die Userin es vorgezogen hat sich nicht mehr zu beteiligen, quasi jedes Posting bereits mehrmals gemeldet wurde, schließe ich hier.

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Zieht Torino21 Frauen an?
Gehe zu