Ich stell mich vor meinen Duftschrank/Abfüllungschaos, seh was, was mich anspricht, und zack - oben is es. Selten hab ich vorher nen Plan, was ich tragen will - wenn, dann mal zum Ausgehen oder so. Mein Tagesduft entsteht fast ausschließlich in medias res.
Bei mir ist es Morgens vor allem eine Sache der Laune und Stimmung mit der ich aufwache .Wenn die Laune gut ist probier ich auch gerne schwierigere Düfte oder selten benutzte aus. Sollte die Stimmung so lala sein brauche ich einen der mir gerade sehr gut gefällt und wo ich gerne dran schnüffle😊. Dabei ist es mir wurscht ob es beast Mode ist oder nicht da ich auf meiner Arbeit keinen stören kann.
Es kommt immer drauf an wie ich mich fühle und was ich an dem Tag vorhabe.
Bei mir kommt es auf den Tagesplan an.
Bin ich im Home-Office - etwas leichtes ohne Beasteigenschaft
Bin ich im Büro - etwas frisch seriöses
Bin ich hauptsächlich an der frischen Luft oder in der Stadt - etwas stärkeres bzw ein paar Sprühstöße mehr.
Hängt maßgeblich auch mit dem Luftwechsel/Anteil Frischluft zusammen. 🙂
Ich nehme ganz gern den Assistant hier zur Inspo, habe allerdings mittlerweile viele Dupes und Abfüllungen, sodass ich aufgrund der großen Auswahl eher darauf achte, auch viel zu rotieren.
Ansonsten sind es bei mir die folgenden Punkte, auf die ich achte: Wetter, Jahreszeit, Kleidung, Anlass und auch, nach welcher Richtung mir emotional gerade so ist. 😊
Ich entscheide spontan. Gerade wo mir nach ist und ob er zu dem Tagesablauf passt. Allerdings keinen Krachwummer im Hochsommer. Den behalte ich mir für den Winter vor.

Melisande
Jahreszeit ➡️
Wetter ➡️
Arbeit, Freizeit? ➡️
Stimmung ➡️
Fertig 😀. Meine Sammlung ist klein und überschaubar.
Meistens durch meine Stimmung und was ich ausdrücken möchte. An schlechten tagen wirds ein allrounder, bei besonderen Anlässen etwas spezielleres und wenn ich total gute laune habe dann muss es einfach nur frisch sein 🌸

Micha171993
Entscheide das immer spontan .Lege am Tag aber immer 2 verschiedene Düfte auf

InKaLa
Wetter, Lust und Laune und ganz wichtig der Parfumotracker. 🤩

Kristinasie
Wetter ⛈️🌦️☀️❄️
Anlass/ Outfit 🤵♀️👰♀️💃🪩🩺
Stimmung 😍😞🥶🥳👩❤️💋👨
Genau wie @Kristinasie schreibt

DSportello
Rein nach Lust und Laune.
Und die ergibt sich nach Anlass, Wetter, Kleidung etc.
Sehr selten bin ich ideenlos, die Regel ist, dass ich schon nach dem Aufwachen weiß, wonach mir ist. Manchmal habe ich sogar einen Tag vorher den Einfall: „Morgen will ich wieder XY tragen.“

CorpoCatto
Nach Wetter und Laune. Mehr nicht.
Ich entscheide mich morgens im Bad, wonach mir heute ist.Brauche ich was warmes,kuscheliges oder kann meine Stimmung etwas spritziges,leichtes vertragen.Bei mir ist die Stimmung ganz wichtig.
Auch nach Lust und Laune. Öfter habe ich mal Lust auf gleich 2 Düfte. Dann nehme ich je einen Spritzer auf unterschiedliche Stellen. Voila, fertig für den Tag ☺️

Studiostil
Ob morgens oder abends - ich entscheide nach Wetter, Stimmung und Anlass 😊

SebastianM
Welche Abfüllung muss denn endlich mal leer werden?
Manchmal weiß ich schon am Abend vorher, welcher es morgen wird. Wie? Mal fällt mir ein, dass ich schon lange den schönen Duft nicht mehr genutzt habe, mal weil er super zu einer Phase passt, mal weil ich bestimmte Kleidung plane, zu der wiederum ein Duft besonders gut passt. z.B. habe ich heute eine neue Leinenbluse mit blauem Muster auf weiß unbedingt anziehen wollen (so wie auf portugiesischen Fliesen). Dazu passt wiederum etwas Sonnencremiges, Florales, das "Urlaubsgefühle" macht. Also wurde es Intense Tiaré.
Manchmal stehe ich morgens auf, bin in irgendeiner Stimmung und Stelle mich vor den Parfumschrank und greife intuitiv rein. Manchmal nehme ich 2 oder 3 Flakons raus, schnüffle und entscheide dann intuitiv. Hat noch nie länger als etwa eine Minute gedauert. Mir fällt es also recht leicht und das Spannende ist, ich glaube, ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich dieses Jahr noch nie zwei Tage hintereinander das gleiche Parfum getragen habe. Mir macht das unheimlich Freude, selbst immer anders zu riechen.

Svenni0808
Hier ist es auch spontan nach Laune; selten geplant. Wetter spielt auch eine Rolle.
ABER: Shit, Ich entscheide mich oft falsch!
Ich denke „Du bist es heute!“
Pff Pff.
Dann merke ich „Du warst es doch nicht!“ und dann wasch ich mich würdelos überm Waschbecken ab und hoffe, ich bekomme ne zweite Chance…