Celine Proben - lohnt es sich?

Celine Proben - lohnt es sich? 1

Hey,

ich hoffe dieser Beitrag passt in das Forum. Ich spiele mit dem Gedanken, ein Celine Discovery Set zu kaufen, da die Düfte gute Bewertungen haben und direkt 12 2ml Proben im Set verkauft werden.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass viele der Düfte dieselben Duftnoten haben, würde sich dieses Set überhaupt lohnen?

Parade Eau de Parfum

Saint-Germain-des-Prés

Cologne Française

Dans Paris

La Peau Nue

Zouzou

Rimbaud

Bois Dormant

Eau de Californie

Black Tie Eau de Parfum

Reptile Eau de Parfum

Nightclubbing

11

Das Set ist sehr schön und lohnt sich.

Die Handschrift der Marke ist nahezu in jedem Duft präsent, jede Probe ist aber eine eigene Interpretation der Duftnoten.

Größere Probleme damit sehe ich darin, dass nicht mehr alle Düfte als Vollflakon verfügbar sind und du daher bei „verlieben“ in Stress geraten könntest 😀

Zuletzt bearbeitet von Svenni0808 am 31.05.2025 - 16:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Ich kenne dieses Set nicht, aber ich teste sehr gerne die Discovery-Sets der Marken. Meist bekommt man darüber wirklich einen guten Eindruck von der Duft-DNA der Marke.

Auch wenn einige recht ähnlich klingen, können gerade die kleinen, aber feinen Unterschiede DEN Unterschied ausmachen, ob einem ein Duft gefällt, oder man sich 'verliebt' ... 😉

4

Ich bin da bei @Svenni0808 , die Celine-Handschrift ist bei jedem Duft präsent, dennoch sind sie definitiv unterschiedlich. Ich habe mir "damals" auch ein Set gekauft und es nicht bereut. Smile Einzig die Verfügbarkeit der Vollgrößen könnte ein Problem werden, also Obacht, in welchen Duft Du Dich verliebst....

2

Oh ja, das lohnt sich. Hatte auch schon ein Discovery Set.  Es sind wirklich hochwertige schöne Düfte, auch wenn mir nicht alles 100 % gefallen hat. 

1

@Svenni0808 du hast das so schön geschrieben, danke! Dann werde ich wohl doch dem Kapitalismus mal wieder verfallen 🤪

0
KerstinKerko

Ich kenne dieses Set nicht, aber ich teste sehr gerne die Discovery-Sets der Marken. Meist bekommt man darüber wirklich einen guten Eindruck von der Duft-DNA der Marke.

Auch wenn einige recht ähnlich klingen, können gerade die kleinen, aber feinen Unterschiede DEN Unterschied ausmachen, ob einem ein Duft gefällt, oder man sich 'verliebt' ... 😉

Danke dir, kannst du weitere Discovery Sets empfehlen? 🩷

6

Ich kann die Celine Düfte auch wärmstens weiterempfehlen. Für mich waren die Düfte in den letzten Jahren ein großes Highlight, da sie eher sanft sind und für meine Nase qualitativ sehr hochwertig riechen. Also das Gegenteil vom Trend der lauten Düfte in den letzten Jahren 🙂

2

@Laladybug guck dir mal den Blog von @DasCroe an, sie hat da jede Menge Discovery Sets für unter 50€ von den verschiedensten Marken aufgelistet

Mir hat das am Anfang sehr geholfen, da ist bestimmt auch etwas für dich dabei 😊

https://www.parfumo.de/Benutze...

1

Celine Düfte eigentlich nicht schlecht aber Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig.1-3 Düfte sind ganz nett mehr aber weniger nicht.Kann man mal machen muss man aber nicht 

2

Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Mir persönlich gefällt die DNA, Preis/Leistung ist verglichen mit anderen absolut in Ordnung (schlichte Verpackung, aber tolle Sprühköpfe). Ich hatte viel Freude an dem Set.

6

Dieses Discovery Set war letztes Jahr ein Celine Wanderbrief und ein sehr spannender! Kein Duft ist wie der andere, sie unterscheiden sich erstaunlicherweise trotz der unvermeidlichen Irisbutter von einander. Duft - Kunst kommt auch von Können, und Celine kann es. Es gab etliche Düfte, die ich sehr gut fand, es lohnt, sich konzentriert darauf einzulassen! Wenn Du Iris magst, würde ich dieses Set empfehlen. Es ist auch ein bisschen das alte Frankreich 🇫🇷  mit seiner wunderbaren Kultur ❤️! 

10
Micha171993

Celine Düfte eigentlich nicht schlecht aber Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig.1-3 Düfte sind ganz nett mehr aber weniger nicht.Kann man mal machen muss man aber nicht

Kommt halt darauf an, was man will. Wenn ich deine sammlung mit den ganzen orientalischen Krachern anschaue, ist es schon klar, dass Celine nicht deine Marke ist.

Ich habe inzwischen einige der Travelsizes, die Düfte sind schön, elegant und hochwertig. Die Bandbreite auch durchaus gross, der Parade Eau de Parfum ist z.B. ein toller Freshie, während Zouzou sich eher am wärmeren/schwereren Ende des Spektrums bewegt.

0

Hooooold on - welche davon gibt es nicht mehr in großen Größen?

1

@Anni22 

Hier gibt es alle Infos zu Celine Düften und den zwei Düften die nun abverkauft werden.

2
FranziKmp

@Anni22 

Hier gibt es alle Infos zu Celine Düften und den zwei Düften die nun abverkauft werden.

Oh wow, danke! Ich hoffe, du musst nie auf eine Bahn warten, trittst nie auf Lego und hast die beste Woche deines Lebens Very Happy das muss ich echt alles lesen

0
Anni22
FranziKmp

@Anni22 

Oh wow, danke! Ich hoffe, du musst nie auf eine Bahn warten, trittst nie auf Lego und hast die beste Woche deines Lebens Very Happy das muss ich echt alles lesen

Kein Ding 😄 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Celine Proben - lohnt es sich?
Gehe zu