Birkholz Portraits of Portofino vs. Turathi Blue

Birkholz Portraits of Portofino vs. Turathi Blue 0

Moin zusammen 😀

Besitzt jemand von euch (oder konnte beide ausgiebig testen) sowohl den Portraits of Portofino als auch den Turathi (Blue) ?

Die Frage die sich mir stellt (ich besitze den Turathi) ob sich eurer Meinung nach der Birkholz a) genügend unterscheidet und b) den Mehrpreis rechtfertigt?

Mir ist natürlich bewusst dass ich durch eine Abfüllung selbst entscheiden könnte aber ich würde gerne heute dort das neue Release bestellen und habe den Portraits of Portofino schon länger auf der Merkliste und würde ihn evtl. blind mitkaufen (ja ich bin überzeugter Blindbuyer 😉)

Lieben Dank vorab

0

Dufttechnisch ist er natürlich weitaus besser, H/S aufkeinenfall.

2

Ich hatte von beiden eine Probe.

Der Turathi (Blue) ist halt die Budget Version der ganzen Düfte mit dieser DNA, was ihn in keiner Weise schlecht macht. Ganz im Gegenteil, der Turathi ist wirklich ein Preis-Leistungs-Biest.

Mit ins Rennen kannst du neben dem Portraits of Portofino ja auch Le Gemme - Tygar, Aqua de Dora und Ingenious Ginger werfen - und das sind nur die, die ich bisher getestet habe. In die Richtung gibt es ja mit dem Ginger, Vibrato und Mahina noch zig andere die eine super ähnliche DNA anstreben.

Bezüglich Portraits of Portofino fand ich, dass dieser der schönste und irgendwie modernste dieser DNA ist. Wenn ich den Aqua de Dora nicht hätte, würde ich zum Birkholz greifen. Am Ende ist allerdings meine klare Meinung, dass sich die Düfte alle nichts nehmen was es rechtfertigen würde, mehrere dieser Art zu besitzen.

1

Ich habe Turathi (Blue) zuhause und auch ein paar andere ähnliche Le Gemme - Tygar DNA Düfte. Den Portraits of Portofino konnte ich die letzten Tage ausgiebig testen (war in Berlin) und muss schon sagen dass der PoP sehr schön gemacht ist, in Prinzip nimmt es Turathi und reduziert den Moschus Anteil deutlich, was den fürviele Leute wahrscheinlich tragbarer macht. Aber ich persönlich würde dafür nicht 190€ mehr ausgeben als für einen Turathi. Außerdem hatte meiner ordentlich Zeit zum Nachreifen, da ich eine größere Sammlung besitze.

1

wie andere schon gesagt haben, Portraits of Portofino ist der deutlich bessere duft. In sachen h/s hat der Turathi (Blue) die nase etwas vorn, dafür halt synthetik-keule des todes.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Birkholz Portraits of Portofino vs. Turathi Blue
Gehe zu