Mini-WB Miya Shinma + etwas Allerlei *voll*

1 - 25 von 28
Mini-WB Miya Shinma + etwas Allerlei *voll* 0

Liebe Parfumos,

Ich habe 4 Herstellerproben von Miya Shinma mit je 1,5ml und würde die gerne mit euch teilen. Weil noch Platz im WB ist, gehen ein paar für meine Nase etwas kuriose Düfte mit auf die Reise.

Teilnehmer würde ich erstmal auf 10 beschränken, da zwei der Miya Shinmas so Proben zum Tupfen sind und da das Dosieren immer ein wenig tricky ist. Ihr könnt euch erstmal bis Sonntag den 15.6.25 um 5 Uhr morgens anmelden - falls dann mehr als 10 Teilnehmer gefunden sind, wähle ich 10 Leute aus.

Regeln

- Testzeitraum 14 Tage

- Statements / Kommentare / Feedback hier im Thread gern gesehen, aber kein Muss

- Geschenk für die Nächste / den Nächsten gern gesehen, aber kein Muss

- nichts entnehmen

- Ankunft / Abreise hier posten

- viel Spaß haben

Es sind die folgenden Düfte

Yuki

Sakura Eau de Parfum

Matsuba

Kaze

Kimono Kaze von Tomina

Pacific Rock Flower

27.1 Le Chant des Sirènes

Mimosa pour Moi

Foreste di Seta

Teilnehmer

1. @Tomina

2. @Olfarte

3. @Weirdly

4. @Tellmi49 - testet 💮

5. @Kissen

6. @Iriswolke

7. @Seabreeze75

8. @Kimbizzle

9. @Bec91

10. @claudemoneti

LG Edithlyri

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 24.07.2025 - 11:25 Uhr, insgesamt 10-mal bearbeitet
1

Da wäre ich sehr gerne dabei, Miya Shinma Düfte wollte ich schon länger testen Smile

1

Ich würde gern teilnehmen!

Den Yuki brauche ich natürlich nicht mehr testen, aber der Rest klingt interessant!

Ausserdem würde ich dir noch eine Sprüh-HP vom Kimono Kaze zuschicken.

1

Oh, Yuki wollte ich schon lange testen und merkwürdige Düfte klingt spannend. 

Da bewerbe ich mich mal fix und hoffe auf ein Plätzchen. 

1

Liebe Edith,

ich wäre sehr gerne dabei, besonders interessant finde ich den Sakura Eau de Parfum ….. ich erhoffe mir einen zarten Duft, wie Kirschblüten eben 🤭

Liebe Grüße

Kati

1

Liebe EdithLyri, was für eine spannende Zusammenstellung 😉

Mit dem Yuki und dem Mimosa pour Moi sind 2 Düfte dabei, die ich sehr mag (Yuki) und gar nicht mag (Mimosa). Die anderen kenne ich noch nicht und würde sie sehr gerne entdecken.

Liebe Grüße

1

Oh, da wäre ich sehr sehr gerne dabei! 💐

1

Hallo, ich würde gerne mittesten.

1

Hallöchen, ich wäre auch gern dabei! 😊

1

Eine schöne Auswahl! Die meisten Düfte kenne ich noch nicht und würde mich sehr freuen, wenn ich mitschnuppern darf 😊  

ps: Ich habe auch ein deutsches Postfach 

3

Cool! Also dann haben wir 9 Personen, das ist super, ihr seid demnach alle dabei und ich schicke den WB Anfang nächster Woche los zu Tomina.

Ihr könnt gerne untereinander Plätze tauschen und gebt mir dann gerne auch Bescheid, damit ich es im Thread hier anpassen kann.

1

Falls ich das mit dem 10. Platz noch frei richtig sehe, wäre ich sehr gern dabei, kenne noch keinen und sie klingen alle ganz interessant!
Liebe Grüße 🌷

Abreise 16.6. 3

Liebe @claudemoneti , du bist dabei, damit sind wir wirklich vollständig, juhu!

und liebe @Tomina , der WB ging heute auf die Reise.

Viel Spaß euch allen Smile

1

Ankunft irgendwann letzte Woche

Ich konnte heute den WB abholen! (Erst jetzt, platter Reifen und Schuljahres-Endspurt …)

Ich werd aber schnell sein mit Testen und den vermutlich schon in den nächsten Tagen weiterschicken. ☺️

1

@EdithLyri ich habe mit @Olfarte die Plätze getauscht, bitte trage es bei Gelegenheit in die Teilnehmerliste ein, Danke Smile

0

Abflug 4.7.

Der WB ist mitsamt der einen zusätzlichen Probe zu @Olfarte weitergezogen. Sie hat die Sendungsnummer. Meine Eindrücke formuliere ich die Tage mal noch. 😃

Ankunft 7.7. 2

Guten Tag,

der WB ist gerade angekommen. Vielen Dank @Tomina für die schöne Beigabe von meiner Merkliste, ich habe mich sehr darüber gefreut 😋

Und jetzt freue ich mich auf das Testen der 5 Miya Shinma + 4 anderen Düfte, herzlichen Dank @EdithLyri für die Möglichkeit 🤗

Liebe Grüße - einen guten Start in die neue Woche

3

Nochmals von Herzen Dank liebe @EdithLyri für die Möglichkeit, einige Miya Shynma Düfte kennenzulernen (danke auch an @Tomina für den 5. Duf!), das war sehr interessant!

Yuki ist das einzige Miya Shinma Parfum, das ich schon kannte. Es riecht anfangs absolut authentisch nach Lavendel (wie mein Bio Lavendelöl aus der Provence), angenehm weich, gar nicht stechend – wunderschön! So bleibt es ziemlich lange und dann kommt nach und nach sanftes Holz dazu. Der Duft wird immer cremiger und süßer (Vanille) und ganz zart harzig dezent würzig. Ein besonderer, wunderschöner Duft!

Matsuba riecht nach saurer Minze. Gleich zu Anfang rieche ich ganz kurz deutlich Rhabarber, dann aber fast nur noch leicht saure Minze - eine eigenwillige Kombination! Dazu intensive grüne Aromen, die Davana ungewöhnlich wenig süß. Der Duft wird mit der Zeit immer grüner und geht dezent in Richtung eines Chypre-Duftes. Ein interessantes / originelles Parfum! Aber riechen möchte ich danach nicht…

Kimono Kaze riecht gleich zu Anfang sehr eigenartig (leicht säuerlich, wie gekippter Wein). Dann wird´s immer grüner (ähnlich Veilchenblatt). Ob das das Kiefernblatt zusammen mit Tee und Yuzu ist? Dazu irgendwann etwas Jasmin, was es für mich nicht besser macht!?! ... und so bleibt der Duft (ich rieche weder Holz, noch Moos). Mit diesem säuerlichen, minimal blumigen, extrem Blattgrünen Duft kann ich gar nichts anfangen.

Und bei den folgenden beiden Düften ist leider eine der Moschusverbindungen verbaut, auf die ich so gut wie geruchsblind bind (ich nenne das für mich „Moschusfluff“), so dass ich sie nicht beurteilen kann:

Sakura Eau de Parfum: ich rieche etwas zitrisch Blumiges, erkenne Rose und dann schon so gut wie nichts mehr…

Kaze: ich rieche etwas zart Blumiges und dann schon so gut wie nichts mehr…

Auf jeden Fall werde ich zukünftig jede Gelegenheit nutzen, weitere Düfte dieser Marke kennenzulernen, denn ich finde sie wirklich besonders!

Der Wanderbrief reist morgen weiter an @Weirdly (ich schicke ihr die Sendungsnummer per PN).

Liebe Grüße - alles Gute

1

Soeben ist der Wanderbrief wohbehalten bei mir eingetroffen. Danke @EdithLyri für die Testmöglichkeit und dir, liebe @Olfarte, herzlichen Dank für die schöne Beigabe, ich hab mich sehr gefreut! 

Dann mache ich mich direkt einmal ans Testen ☺️

1

Der Brief macht sich heute auf den Weg zu @Tellmi49 - Sendungsverfolgungsnummer bekommt sie dann natürlich.

Jetzt mag ich meine Eindrücke noch zusammenfassen, weil ich das bei anderen immer sehr gerne lese, auch wenn ich an dem Wanderbrief gar nicht beteiligt bin.

Kaze - Eine Maiglöckchen Limo? Riecht erfrischend, trinken sollte man es vermutlich nicht

Matsuba - Leicht wachsiger Rharbarber, auch hier als Schorle mit Minze.

Sakura Eau de Parfum - Weiche, flauschige Johannisbeere

Kimono Kaze - Erst schüchtern, dann deutliche Teenote mit Zypresse.

Mimosa pour Moi - Fruchtige Knete. Sehr plastisch.

Foreste di Seta - Der Vetiver riecht nach Sandel mit Salbeiwürze, die Walnuss konnte ich nicht finden. Freundlich grün-holzig.

27.1 Le Chant des Sirènes - Frucht, Frucht, Frucht. So viel, dass es essbar riecht.

Pacific Rock Flower - In Australien wachst man sein Surfbrett nun mit Tuberose.

Yuki - Erstmal ergibt das gar keinen Sinn. Lavendel der nach Schnee riecht. Aber: Ich rieche wirklich kalte, saubere Luft. Der Lavendel hat nichts von der Säure, die viele Lavendelnoten im Auftakt haben. Zurück bleibt etwas, was riecht wie eine Cumulus Wolke aussieht.

Ich hatte sehr viel Freude beim Testen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

1

Ankunft 23.07.25

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten angekommen 😊….. Vielen Dank @EdithLyri für die Bereitstellung der tollen Düfte, ich freue mich sehr auf das Testen!

Liebe Grüße Kati 

0

Abflug 25.07.25

Der WB ist heute zu @Kissen abgeflogen!

Danke @EdithLyri das ich mit testen durfte😊

Am besten gefallen hat mir Sakura Eau de Parfum , ich liebe einfach Rosendüfte. Schön spritzig und gefällig.
Der Foreste di Seta hat mir auch gut gefallen, wirklich verstehen kann ich die Assoziation mit Duschgel nicht. Waldig und gefällig.
Auf meine Merkliste hat es kein Duft geschafft, gefallen haben sie mir trotzdem.

Liebe Grüße Kati

0

Ankunft 28.07

Der Wanderbrief hat mich gestern wohlbehalten erreicht, danke an @Tellmi49Smile ich freue mich auf das Testen

0

@Kissen Gibt es ein Update?

@EdithLyri Der Account von claudemoneti ist seit geraumer Zeit nicht mehr inaktiv gewesen. Ich würde dir empfehlen sie aus der Liste zu nehmen, da 2 Wanderbriefe im Sand verlaufen sind.

0

Der Wanderbrief sollte eigentlich bereits gestern an @Iriswolke weiterreisen, allerdings war die Poststelle nicht besetzt 😑 ich versuche es morgen wieder und schreibe dann ein Update, sorry 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Mini-WB Miya Shinma + etwas Allerlei *voll*
Gehe zu