Nochmals von Herzen Dank liebe @EdithLyri für die Möglichkeit, einige Miya Shynma Düfte kennenzulernen (danke auch an @Tomina für den 5. Duf!), das war sehr interessant!
Yuki ist das einzige Miya Shinma Parfum, das ich schon kannte. Es riecht anfangs absolut authentisch nach Lavendel (wie mein Bio Lavendelöl aus der Provence), angenehm weich, gar nicht stechend – wunderschön! So bleibt es ziemlich lange und dann kommt nach und nach sanftes Holz dazu. Der Duft wird immer cremiger und süßer (Vanille) und ganz zart harzig dezent würzig. Ein besonderer, wunderschöner Duft!
Matsuba riecht nach saurer Minze. Gleich zu Anfang rieche ich ganz kurz deutlich Rhabarber, dann aber fast nur noch leicht saure Minze - eine eigenwillige Kombination! Dazu intensive grüne Aromen, die Davana ungewöhnlich wenig süß. Der Duft wird mit der Zeit immer grüner und geht dezent in Richtung eines Chypre-Duftes. Ein interessantes / originelles Parfum! Aber riechen möchte ich danach nicht…
Kimono Kaze riecht gleich zu Anfang sehr eigenartig (leicht säuerlich, wie gekippter Wein). Dann wird´s immer grüner (ähnlich Veilchenblatt). Ob das das Kiefernblatt zusammen mit Tee und Yuzu ist? Dazu irgendwann etwas Jasmin, was es für mich nicht besser macht!?! ... und so bleibt der Duft (ich rieche weder Holz, noch Moos). Mit diesem säuerlichen, minimal blumigen, extrem Blattgrünen Duft kann ich gar nichts anfangen.
Und bei den folgenden beiden Düften ist leider eine der Moschusverbindungen verbaut, auf die ich so gut wie geruchsblind bind (ich nenne das für mich „Moschusfluff“), so dass ich sie nicht beurteilen kann:
Sakura Eau de Parfum: ich rieche etwas zitrisch Blumiges, erkenne Rose und dann schon so gut wie nichts mehr…
Kaze: ich rieche etwas zart Blumiges und dann schon so gut wie nichts mehr…
Auf jeden Fall werde ich zukünftig jede Gelegenheit nutzen, weitere Düfte dieser Marke kennenzulernen, denn ich finde sie wirklich besonders!
Der Wanderbrief reist morgen weiter an @Weirdly (ich schicke ihr die Sendungsnummer per PN).
Liebe Grüße - alles Gute