Foreste di Seta 2023

Foreste di Seta von Salvatore Ferragamo
Ein neues Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
WalnussWalnuss SeideSeide
madagassisches Vetivermadagassisches Vetiver

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Santal 33 (Eau de Parfum) von Le Labo
Santal 33 Eau de Parfum

Nach einem Regenschauer im mediterranen Wald
Foreste Di Seta bedeutet übersetzt Seidenwald. Im Seidenwald gibt es hauptsächlich Maulbeerbäume, in der Mehrzahl weiße Maulbeerbäume, da deren Blätter die Hauptnahrung der Seidenraupe sind. Diese Bäume stammen aus Asien und wurden im Mittelalter in Europa angepflanzt, um eine eigene europäische Seidenproduktion aufzubauen. Die Seidenraupe entwickelte sich am besten im mediterranen Raum. Deshalb gibt es auch in Italien eine große Tradition der Seidenherstellung.
Nun aber zum Parfum, dass von einer bekannten italienischen Designermarke herausgegeben wurde.
Foreste Di Seta enthält in der Herznote den Seidengeruch. Das ist aber zum Glück auch schon die einzige Verbindung, die das Parfum zum Maulbeerbaum hat.
Der Flakon ist wunderschön bedruckt, wie die ganze Seidenreihe von Salvatore Ferragamo. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Beim Aufsprühen bekommt man kurz eine frische Brise Wald und Meer. Der Muskatellersalbei gibt mir persönlich oft Meeres - Vibes. Dann geht der Duft nach 5 min in die Herznote über. Das Würzige vom Salbei bleibt und Seide und Walnuss geben einen cremigen Schleier, der sich über den Muskatellersalbei legt. Auf dem Teststreifen bleibt der Duft leicht frisch. Aber auf der Haut wird er cremig und riecht dann so nach einer halben Stunde, als ob es geregnet hätte im Wald. Nebeliger Dampf steigt auf, die Luft ist sauber und immer noch sehr warm. Für mich riecht dieser Designerduft leicht nischig. Ich muss mich generell an Düfte gewöhnen, die nach Regen oder Nebel riechen. Der Duft ist gut abgestimmt und rund. Durch die Cremigkeit fühle ich mich gepflegt. Die Haltbarkeit ist bei mir mit 5-6 Stunden gut. Die Sillage ist nur körpernah wahrzunehmen. Ich werde das Parfum noch eine Weile testen und ihm definitiv eine Chance geben, in meiner Sammlung zu bleiben.

AndinAndin vor 6 Monaten
Ein Meer aus silbergrünen Stämmen. Kerzengerade, Reihe um Reihe. Sie tragen Walnüsse - alle. Schön oder verstörend? Kühl, glatt, seidig.
TeichmausTeichmaus vor 12 Monaten
... vom ersten Moment an schockverliebt! Dieses würzige, aromatische Frische - einfach wunderschön, wie im Regenwald. Liebe ihn....
LouiePacardLouiePacard vor 1 Monat
Durch einen Wald, nach einem Gewitterschauer, frisches grünes Laub, altes Gehölz! Wunderschöne DNA! S&H ausbaufähig.
LiadanaLiadana vor 7 Monaten
Im Auftakt frisch, wie Nebel an einem Herbstmorgen. Zurück bleibt würziger Waldgeruch ohne Nadelbäume.
DesoleDesole vor 3 Monaten
Angenehm kräuterig-würzig und frisch. Lavendel bilde ich mir auch ein. Sehe ich eher an Herren als an mir.

Weiterführende Links
Eine Hommage an die Seide: Salvatore Ferragamo's neue Unisexdüfte „Foreste di Seta“ und „Cieli di Seta“
Salvatore Ferragamo stellt die neuen Duftkreationen „Foreste di Seta“ und „Cieli di Seta“ der fantasievollen „Storie di Seta“-Kollektion vor.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo