*voll* Gemeinschaftswanderbrief Le Labo 🧑‍🔬🔬

51 - 75 von 79
0

Der Brief kam am Samstag an.

Liebe @Seabreeze75, vielen Dank für die erfrischende Beigabe, passt perfekt zu den derzeitigen Temperaturen!

1

Liebe @Ekaekto, vielen Dank für den schönen Wanderbrief und die Organisation! 💐 Dank auch an alle Teilnehmer für die Beigaben.

Ich fand keinen Duft abstoßend, aber es hat mich auch keiner in den Bann gezogen. Am besten gefiel mir Thé Noir 29 Eau de Parfum.

Da durch die Urlaubszeit viele nicht da sind, brauchte es etwas Zeit den Nächsten zu ermitteln.

Meine beiden Nachfolger werden übersprungen und der Wanderbrief geht an @Cellosophie.

1

Liebe @Ekaekto

Ich würde mich freuen wenn ich noch auf die Nachrücker Liste mit rücken dürfte 😅…. Ich schnuppere auch gerne an Pfützchen😅….

Liebe Grüße 

Kati

0

Hallo in die Runde! 🤗

Leider ist der Brief bisher noch nicht bei mir eingetroffen. Da ich aus privaten Gründen meinen Urlaub kurzfristig etwas vorverlegen musste, gibt es nun zwei Optionen: 

Nr. 1: Der Brief kommt morgen bei mir an. In dem Fall würde ich ihn direkt postwendend weiterschicken, vermutlich an @Olfarte (?), da ich am Dienstag in den Urlaub starte und keine Möglichkeit habe den WB mitzunehmen. (Fahrradtour)

Ich würde dann wieder an eine spätere Position rücken…

Nr. 2: Der Brief kommt erst am Dienstag oder später an. In dem Fall würde ich nach meinem Urlaub (in ca. 2 Wochen) die Düfte testen und den Brief anschließend normal weiterschicken. Die 14 Tage Testzeitraum könnte ich somit dann leider nicht ganz einhalten, ich hoffe, das ist kein Problem. @Ekaekto was meinst du?

Entschuldigt bitte die Kurzfristigkeit.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer! 🌻 Sophie

0

Ich hoffe und glaube, dass der Wanderbrief morgen ankommt.

@Olfarte wurde bereits auf eigenen Wunsch übersprungen. Es käme dann @Kimbizzle dran.

0

Hallo in die Runde,

ich weiß nichts davon, dass ich auf eigenen Wunsch übersprungen wurde @Naseema!?! Entweder hat mir der Kurzurlaub gar nicht gut getan (obwohl ich mich gut fühle) oder es handelt sich um ein Missverständnis 🤣 Ich konnte nicht nach vorne rücken bzw. mit @Leofcsp tauschen, weil ich selber einige Tage weg war in der vergangenen Woche - nicht mehr und nicht weniger. Jetzt bin ich wieder da und kann den WB jederzeit entgegennehmen.

Einen schönen Sonntagnachmittag für euch alle

2

Alles klar, falls der Brief morgen eintrifft, schicke ich ihn weiter an dich @Olfarte. ☺️ 

In jedem Fall melde ich mich morgen mit einem Update.

1

@Cellosophie Der Weiterversand an @Olfarte klingt gut. Wenn er heute nicht ankommt muss der Brief dann halt leider 2 Wochen pausieren. Holt jemand für dich deine Post rein oder bleibt der WB dann 2 Wochen in der Sommersonne? Das wäre tatsächlich ziemlich ungünstig natürlich…

2

Hallihallo, ich habe mich auf die Informationen meines ursprünglichen Nachfolgers @Leofcsp verlassen, der erst zu- und dann abgesagt hat und die Nachfolge selbst klärte. Kann sein, dass ich tatsächlich etwas falsch verstanden habe. Es war mein Versäumnis dem selbst nachzugehen, tut mir leid.

2

Der Brief ist soeben reingekommen! ☺️

Ich werde ihn also heute noch an @Olfarte weiterschicken.

@Ekaekto du kannst mich gern so viel nach hinten verschieben, wie du magst. Ich bin jetzt ca. 2 Wochen weg und danach wieder da. (Spätestens am 30.7.)

3

Prima, ich würde dich einfach wieder an deinen “normalen” Platz hinter @Leofcsp zurücksetzen, dann sind wir wieder fast bei der normalen Verteilung ☺️

An alle @Leofcsp, @Naseema, @Olfarte und @Cellosophie - dann haben wir es jetzt ja gut gelöst! ☺️ Gar kein Stress also ☺️

1

Der Brief ist unterwegs zu @Olfarte 😊

2

Guten Abend, die Sendungsverfolgung sagt "Di, 15.07.2025. Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit." Aber ich habe weder eine Benachrichtigung erhalten noch konnte ich den Wanderbrief heute (am 16.07.) in "meiner" Filiale abholen. Da es sich um ein Einwurfeinschreiben handelt, wundert mich das um so mehr, denn die werden ja üblicherweise in den Briefkasten eingeworfen!? Ich bleibe dran und melde mich, sobald ich weitere Infos habe. Liebe Grüße - einen schönen Abend

1

Huch was ist denn aktuell los bei der Post 😭 Ich drücke feste die Daumen dass der WB wieder auftaucht.

0

Das ist ja wirklich komisch, @Olfarte 😳

Ich hoffe auf ein baldiges positives Update ✊🏼

2

Guten Abend, halb gute Nachrichten: Der Wanderbrief ist nicht verloren gegangen, ich habe ihn aber noch nicht hier.

Gerade hatte ich beim nach Hause kommen die Benachrichtigungskarte von Deutsche Post / DHL im Briefkasten, die per Post zugestellt worden ist, und jetzt klärt sich so einiges. Darauf steht, dass eine persönliche Zustellung am 15.07. um 11:52 Uhr leider nicht möglich war, und es ist absolut klar, dass der Zusteller überhaupt nicht hier war: 1. war ich zu Hause zu der Zeit und habe Büroarbeit erledigt und es hat außer einer Nachbarin niemand geklingelt und 2. muss er mir ein Einwurfeinschreiben gar nicht persönlich übergeben, sondern kann es in den Briefkasten stecken. Die Filiale, in der die Sendung liegt, ist in einem ganz anderen Stadtteil (nicht wirklich in der Nähe...). Entweder wohnt der Zusteller da in der Nähe und hatte keinen Bock die Post auszutragen oder die Filiale gehört Kumpels von ihm, denen er auf diese Art Sendungen zuschustern möchte oder... - keine Ahnung, so was hatte ich auch noch nicht! Das ist eine Papeterie und die haben so blöde Öffnungszeiten, dass ich es nicht vor Samstag nach meiner Frühschicht schaffe, zu deren Öffnungszeiten dorthin zu kommen.

Ich werde den WB hoffentlich am Samstag in Händen halten und melde mich dann natürlich gleich. Liebe Grüße

1

Liebe @Olfarte, danke dir für das Update - was für ein Murks, echt. Bei uns werden auch regelmäßig Päckchen nicht geliefert, aber dass das bei einem Grossbrief mit Einschreiben passiert ist auch wirklich was Neues. Mach dir bitte nicht zusätzlich Stress wegen der Abholung, einfach dann wenn es dir reinpasst und dann starten die 14 Tage natürlich erst wenn du ihn in Empfang nehmen konntest. Alles in Ruhe ☺️

1

Ich habe den WB endlich in Händen Smile Alles ist komplett und heile angekommen. Herzlichen Dank liebe @Ekaekto, dass ich teilnehmen darf - ich freue mich sehr auf´s Testen. Vielen Dank liebe @Cellosophie für die schönen Beigaben. Liebe Grüße - ein schönes Wochenende 

2

Liebe @Olfarte, danke für deine Updates! Da bin ich aber froh, dass alles geklappt hat und der WB heil bei dir angekommen ist. 😮‍💨 

Da ich den Brief gar nicht geöffnet hatte, sondern umgehend weitergeschickt habe, sind die Beigaben allerdings nicht von mir, sondern von @Naseema. 😊

Viele Grüße! ☀️

1

Nochmals herzlichen Dank liebe @Ekaekto für diesen tollen Wanderbrief und dass ich mit wandern durfte – auch wenn diese Wanderung für mich ein wenig holprig war: Le Labo ist teilweise schwierig für mich, da etliche der Düfte doch sehr viel synthetischer sind, als ich sie aufgrund des Thé Noir 29 Eau de Parfum verortet hatte, und da hier eine Synthetik verbaut ist, die es mir oft schwer macht, Gefallen an den Düften zu finden.

Auf einige der Synthetik und / oder Moschus Verbindungen reagiere ich zudem mit einer fast völligen Duftblindheit. Z.B. bei Rose 31 Eau de Parfum und Bergamote 22 Eau de Parfum (was ich besonders bedaure, denn ich war sooo gespannt, wie Aspik in Parfum riecht 😅)

Ich habe alle Düfte auf meiner Haut getestet und außer dem bereits zuvor genannten Teeduft, den ich bereits kannte, haben mir folgende Düfte gut bis sehr gut gefallen:

Labdanum 18 Eau de Parfum

Baie 19 Eau de Parfum

Eucalyptus 20 und

Cedrat 37

Alle anderen Düfte haben mir entweder weniger / nicht zugesagt oder ich konnte sie nicht / kaum riechen. Ich bin dankbar für diese Duftreise und die Erfahrungen, die ich machen durfte, und wünsche allen weiteren Teilnehmern ganz viel Freude beim Testen 🥰

Der Wanderbrief reist morgen weiter zu @Leofcsp (er hat die Sendungsnummer bereits per PN von mir erhalten).

Liebe Grüße

0

Ankunft 30.07

Der Brief hat mich heute erreicht. Ich mache mich ans testen Smile

0

Abreise 14.07

Brief ging heute in die Post. Danke, dass ich dabei sein durfte. Eine sehr spannende Marke.

LG Smile

1

Ankunft am 15.8.

Der WB kam heute bei mir an. Ich bin gespannt, was mich erwartet!

Vielen Dank an @Leofcsp für die Beigabe. 🙂

1

Abreise am 28.8.

Der WB hat sich heute auf die Reise zu @Kimbizzle gemacht.

Vielen Dank @Ekaekto für die Organisation des tollen Wanderbriefes, und allen anderen natürlich auch für das Beisteuern diverser Düfte. 😌

Ich finde die Marke spannend, aber dennoch hat es keiner der Düfte auf meine Wunschliste geschafft - dafür hätte mich in der Preisklasse einer richtig verzaubern müssen. Am gespanntesten war ich auf Santal 33 Eau de Parfum welcher mir jedoch so gar nicht zugesagt hat. Am besten gefallen haben mir Cedrat 37, Thé Noir 29 Eau de Parfum, Thé Matcha 26 und Bergamote 22 Eau de Parfum. 🌿

Viele Grüße von Sophie

2

Ankunft 01.09.

Der wunderbare Wanderbrief ist heute bei mir angekommen, ich freu mich riesig aufs Testen! Vielen lieben Dank an @Cellosophie für die GENIALE Beigabe 🥰🩷 Und natürlich auch an @Ekaekto für die ganze Organisation 🫶🏻

51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *voll* Gemeinschaftswanderbrief Le Labo 🧑‍🔬🔬
Gehe zu