1 - 25 von 51
Guerlain 0
Guerlain - ein Name der aus der Welt der Parfums nicht weg zu denken ist. 1828 wurde die Firma von Pierre-François-Pascal Guerlain gegründet und hat große (duftende) Erfolge erlebt. Auch heute erfreut man sich noch an den (leider reformulierten, trotzdem noch grandiosen) Düften von vor langer Zeit. Und auch die neuen Parfums brauchen sich nicht zu verstecken.

Ich habe heute einen echten "Guerlain Tag" gehabt. Ich habe die wichtigsten Parfums getestet und bin wirklich begeistert! Die meisten der Düfte sind traumhaft (obwohl ich nur die Eau de Toilette Versionen getestet habe). Lange habe ich Guerlain eher gemieden, da mir Shalimar anfangs nicht gefiel. Glücklicherweise hat sich meine Meinung geändert.

Shalimar ist wirklich ein himmlischer Duft. Sehr klassisch, sehr vanillig, sehr opulent. Vor allem das EdP hat mir gefallen.

Samsara ist sehr sinnlich, perfekt für kalte Winterabende. Sehr komfortabel.

Mitsouko's Geruch kann man eher als etwas klassischer als die anderen Guerlains bezeichnen, ich meine Pfirsich zu riechen. feminin und außergewöhnlich.

L'Heure Bleue hat mir auch direkt gefallen. Sehr würzig und süßlich/intensiv. Vanille ist auch hier sehr prominent.

Champs-Elysees, leicht und beschwingt. Die Blüten sind so zart, als würde man auf Wolken laufen.

Insolence (EdT und EdP) sind beide wunderbare Düfte. Man kann garnicht aufhören an ihnen zu riechen. Fruchtig und blumig, sehr intensiv und anders als der ganze Clebrity-Trash.

Idylle (der neuste) ist ein weißer Blüten Duft mit Rose. Angenehm und unaufdringlich mit einer sehr saftigen Noten im Herzen.

L'Instant Magic ist seidig weich und zart. Sehr mystisch.

Die einzige Enttäuschung: Chamade. Nichts besonderes, äußerst unangenehm und alt riechend.

Die Herrendüfte habe ich noch nicht so intensiv getestet, kommt aber noch. Was haltet ihr von Guerlain, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vol de Nuit und Jicky 0
Die neuen Guerlain Düfte sagen mir gar nicht zu. Hier wurde dermassen rumgepantscht, dass nur die Kopfnoten irgendwie anders scheinen. Der Grundakkord riecht bei allen neuen Guerlains gleich. Früher habe ich sehr gerne Guerlain getragen, ab und zu schnuppere ich an meinem alten kleinen Mitsouko-Parfumchen und schwelge in Erinnerungen. Aber das ist nur mein ganz persönliches Empfinden.
0
Habt ihr schon mal My Insolence getestet?
Als ich es das erste mal geschnuppert habe war ich total überrascht. Das kannte ich doch irgendwoher? Ich weiß aber absolut nicht, was es ist. Kann es sein, dass es irgendeine Süßigkeit ist aus früher Kindheit? Vielleicht diese lustigen Bonbonketten? Ich bin mir nicht sicher...

0
Der Thread über Guerlain ist leider in Vergessenheit geraten und ich möchte ihn wieder aufleben lassen, aus folgendem Grund: Bei Guerlain gibt es zur Zeit einige Änderungen, bzw. es wurden Änderungen angekündigt.

1. Die Preise:

Am 01.02.2011 wurden die Preise für fast alle Guerlain-Produkte erhöht. Diese Tatsache hat bei vielen Fans des Traditionshauses für große Empörung gesorgt. Habt ihr schon etwas von den höheren Preisen mitbekommen?

2. Die Flakons:

Nicht nur der Flakon des Klassikers Vetiver wurde verändert, sondern auch die der männlichen ,,Les Parisienne". "Derby", "Chamade pour Homme" und "L'Âme d'un Héros" werden nun im Arsène Lupin Design angeboten. Hier beispielsweise Derby im neuen Design: bit.ly/gGsnX5 Man erhält hier ,,nur" 100ml, anstatt der zuvorigen 125 ml, zum Preis von ca. 170€.

3. Spiritueuse Double Vanille
Das Parfum "Spiritueuse Double Vanille" soll ab Mitte 2011 Teil der ,,L'Art et la Matière" Kollektion werden. Somit fällt das (meiner Meinung nach) grandiose Flakon-Design weg und der Duft ist dann nurnoch in der Matière Flasche erhältlich.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Gefallen euch die neuen Designs von Derby und co.? Gefällt euch SDV in der jetzigen Präsentation oder ist es gut, den Duft zum Teil der Matière Kollektion zu machen?
0
ich bin dagegen!

na gegen Preiserhöhungen aller Art !!!

die neuen Flacons sind mir zu stylistisch aber wers halt mag und das auch noch mit weniger drin und dehalb gern mehr Geld ausgeben will...
0
Nicht nur Parfüms, auch die Schuhe werden teurer, bzw. die Frühjahrs-Sommerkollektionen sind schon teurer.

Ach ja, und ich bin dagegen. Klar.*gg*
Die reden sich mit höheren Rohstoffpreisen raus.
Hauptsache, der jeweilige Gewinn der Firmen wird nicht geschmälert.
0
ja chris, Schuhe teurer - wie gemein
Klar werden Rohstoffpreise teure, alles wir teurer, wenn ncihrt, wird künstlich provoziert aber unser Lohn wächst komischerweise nicht mit.

Es lebe die Inflation!

da muss man jetzt nicht noch teure Disgner beschäftigen, um einen neuen Flakon zu erfinden, Die Produktionslinie dementsprechend technisch umstellen, ets, das kostet ja alles Geld. Und das nur, um uns mal wieder so richtig abzocken zu können mit der Begründung: neues Outfit Rolling Eyes
0
Herrendüfte im Bienenkorbflakon sind wirklich etwas unpassend; das schreckt Käufer ab. Ich finde die auch skurril. Meistens fülle ich in kleine Reiseflakons ab, denn der Sprühmechanismus mit dem aufgesetzten Blasebalg ist zwar hübsch fuffich, aber viel zu fummelig!

Aber der Arsene Lupin Flakon ist einfach nicht besonders schön, und handwerklich schlecht. Die schmalen Holzbrettchen, die den Flakon einfassen, halten diesen nicht, sodass es hin und herwackeln kann. Die Guerlain-Düfte hätten einen eleganten Flakon verdient, meinetwegen auch einen schlichten.

Normalerweise interessiert es mich nicht, ob ich 50, 75, 100 oder mehr ml für mein Geld erhalte, da ich die meisten Parfums sowieso nicht aufbrauchen kann. Ich fürchte, bei Chamade pour Homme und bei Dandy ist das anders, da sinkt der Füllstand rapide!
0
Chrisantiss:
Nicht nur Parfüms, auch die Schuhe werden teurer, bzw. die Frühjahrs-Sommerkollektionen sind schon teurer.

Ach ja, und ich bin dagegen. Klar.*gg*
Die reden sich mit höheren Rohstoffpreisen raus.
Hauptsache, der jeweilige Gewinn der Firmen wird nicht geschmälert.

Hahaa, genau, das ist ja wie mit dem Sprit Embarassed Also, alles wird teurer. Auch die Parfüms Mad
0
Ja, Kankuro, die Preiserhöhung habe ich bemerkt Sad

Statt der mir bisher bekannten 160 Euro kostete eine der Flaschen EUR 170 und die andere EUR 174 (weiß leider nicht welche welchen Preis hatte, ist auf dem Bon nicht genau benannt worden).

Jedenfalls habe ich innerlich doch ein bissel geschluckt. Man könnte zwar meinen, bei der Summe würde das nicht groß auffallen....doch, mir fiel´s dennoch auf. Wohne halt schon zu lang im Schwabenland Smile
Andere Luxusmarken erhöhen ja auch jährlich die Preise....daher überrascht es mich nicht, dass dies auch Guerlain tut.
Kann es sein, dass Guerlain zu LVMH gehört ?

Einen Kritikpunkt muss ich doch anbringen :
Die Flakons der Arts & Matières-Serie können ja mit unterschiedlichen Verschlüssen verwendet werden :
-Kippflakon mit Schraubverschluss (Ursprungszustand)
-Ballonzerstäuber
-regulärer Atomizer

Wenn man also (wie ich) den ganz "normalen" Sprühkopf verwenden möchte, hat man einenn Flakon ohne Deckel ! Mad Sieht so unfertig und "nackt" aus. Mad
Wirkt auf mich fast so als erwartet Guerlain von mir regelrecht den Ballonzerstäuber zu verwenden.
Sieht klasse aus, das Teil, ja, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass damit der Flascheninhalt schneller verdunstet. Falls das stimmt, werde ich das schicke Teil erst dann aufschrauben, wenn die Flasche mal leer ist. Dekohalber.

Verwendet hier jemand den Ballonzerstäuber ?
0
PontNeuf:
Verwendet hier jemand den Ballonzerstäuber ?

Ich habe auf meinen L'Art et la Matiere Flakons auch nur den normalen Zerstäuber (Ballonzerstäuber sind leider immer etwas undicht, so daß der Inhalt verdunstet...) und ich finde den Zerstäuber ohne Deckel auch nicht besonders schön.
Hat irgendwie "Tester-Charme" und das bei einem 170 Euro Flakon, da könnte Guerlain schon eine ordentliche Kappe spendieren :-/
0
Grade ganz begeistert den Thread hier gefunden zu haben. Ich bin total fasziniert von der Vielfalt an Parfums die Guerlain anbietet - und gleichzeitig als noch "Anfängerin" irgendwie ein wenig überfordert.
Besitze und benutze bisher nur "Insolence" mit dem ich nach wie vor sehr sehr glücklich bin.

Was meint ihr? Welche Guerlains sollte man unbedingt getestet haben? Und welche (Klassiker) sind auch für meine Altersklasse (Anfang 20) tragbar? Smile
0
Ich selber kenne noch nicht sooo viele Düfte von Guerlain,aber was ich kenne,mag ich auch sehr.Shalimar ist einfach großartig.Jicky gefällt mir mindestens genauso gut.
Eau de Shamilar wäre vielleicht etwas für dich,StellaMaris,der ist nicht ganz so üppig,eher Richtung Zitronenkeks.Oder Colours of Love,das ist der Aprikosenpuderduft.Die beiden sind sicher gut tragbar.Sonst gilt:Durchschnuppern.
Auf meiner Testen Liste stehen nun:Mitsouko und Homme Intense.Und ich befrüchte,dass sie mir beide gefallen werden. Shocked
0
StellaMaris, Guerlain ist ein Universum für sich, welches man nach und nach entdecken muss. Ich habe anfänglich so meine Probleme mit den Klassikern gehabt, jetzt liebe ich die meisten von ihnen. Die folgenden Guerlaindüfte sollte man unbedingt schonmal getestet haben:

"Shalimar", Jicky, "Mitsouko", "L'Heure Bleue", "Samsara", "Chamade", "Champs-Elysées", "Habit Rouge", "Héritage", Insolence, "L'Instant de Guerlain", "L'Instant Magic", Vetiver

Ich denke diese 13 Parfums MUSS man einfach getestet haben, ganz gleich ob sie einem dann auch gefallen oder nicht. Natürlich gibt es noch viele mehr zu entdecken, die Eaux de Cologne zum Beispiel. Auch die exklusiv Düfte sind interessant, allerdings sehr teuer und nur in Düsseldorf und München erhältlich.

Wenn du "Insolence" magst, könnten dir auch "L'Instant de Guerlain" und "L'Instant Magic" gefallen, beides sehr moderne und hochwertige Parfums. Allerdings bin ich der Meinung, du könntest auch einige der Klassiker tragen. Parfum ist nicht immer eine Frage des Alters. Wenn du dich mit einem Duft wohl fühlst, dann passt er zu dir. Ich bin 18 und trage oft "Habit Rouge", was vielerorts als Duft für alte Herren angesehen wird. Wenn ich den Duft trage, hat noch niemand gesagt ich würde alt riechen.

An dir könnte ich mir den Duft "Champs-Elysées" vorstellen, er ist sehr leicht, fast schwebend mit einer gewissen Süße. Oder aber du testest "Eau de Shalimar". Diese leichte und moderne Variante des allseits bekannten Klassikers duftet nach Zitrone und Vanille, sehr interessant und ein guter Einstieg in die Welt der Guerlain Klassiker.
0
Universum für sich trifft es ganz gut, glaube ich Smile
Ich glaube da muss ich mir mit dem Testen nochmal ganz viel Zeit nehmen. Ganz oben auf der Liste steht erstmal "Shalimar", meine zwar irgendwann mal dran geschnuppert zu haben, aber da hatte ich nicht genug Muße und Geduld. Den "L'instant magic" seh ich schon seit einiger Zeit ganz traurig beim Müller auf dem Wühltisch rumliegen, den muss ich jetzt auch inbedingt testen!
0
Ich will La Petite Robe Noir haben! Cool
0
Andi136:
Ich will La Petite Robe Noir haben! Cool

Kennst du schon "La Petite Robe Noire Modèle 2"? Wink
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 27.02.2011 - 10:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Auch wieder ein traumhafter Flakon!
Und Marshmallows.. klingt superlecker Wink
0
Ui ui, das muss ich mir natürlich merken. ^^
Après L'Ondée 0
Kankuro, kann es sein. daß Dir "Après L'ondée" (1906) entgangen ist? Ein Muss für jeden Guerlain-Fan und für Liebhaber von großen Klassikern. Ein genialer Iris- und Veilchenduft, der heute vielleicht unmodern geworden ist, aber immer noch seinesgleichen sucht.
0
Hat jemand von euch schon das Shalimar (EdP) im neuen "Jade Jagger" Flakon getestet? Ich finde, das duftet fast wieder so, wie ich es vor vielen, vielen Jahren in Erinnerung habe...
Mit dieser Reformulierung kann ich leben und hab mir jetzt nach vielen Jahren wieder Shalimar gekauft...

Vielleicht testet ihr mal und berichtet!
0
Maharanih:
Hat jemand von euch schon das Shalimar (EdP) im neuen "Jade Jagger" Flakon getestet? Ich finde, das duftet fast wieder so, wie ich es vor vielen, vielen Jahren in Erinnerung habe...
Mit dieser Reformulierung kann ich leben und hab mir jetzt nach vielen Jahren wieder Shalimar gekauft...

Vielleicht testet ihr mal und berichtet!

was ist ein Jade Jagger ?

haste mal nen Bild dazu?
0
Jade Jagger ist die Tochter von Mick Jagger, nur nicht ganz so häßlich, sie ist Designerin.
Re: Après L'Ondée 0
Ripieno:
Kankuro, kann es sein. daß Dir "Après L'ondée" (1906) entgangen ist? Ein Muss für jeden Guerlain-Fan und für Liebhaber von großen Klassikern. Ein genialer Iris- und Veilchenduft, der heute vielleicht unmodern geworden ist, aber immer noch seinesgleichen sucht.

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit "Après L'Ondée" zu testen, obwohl ich es schon seit ca. einem Jahr geplant habe...
0
Kankuro:
Die folgenden Guerlaindüfte sollte man unbedingt schonmal getestet haben:

"Shalimar", Jicky, "Mitsouko", "L'Heure Bleue", "Samsara", "Chamade", "Champs-Elysées", "Habit Rouge", "Héritage", Insolence, "L'Instant de Guerlain", "L'Instant Magic", Vetiver

Na, da fehlt aber nicht nur das von Ripieno erwähnte "Après L'Ondée" sondern auch "Mouchoir de Monsieur" und das sagenhafte "Vol de Nuit"!
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu