Für mich der Inbegriff für Seriösität im Business: Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver (bin im Rechnungswesen tätig)
Euer Büro/Arbeitsduft
Eigentlich müsste mir Gentle Fluidity (Silver) total gefallen, gerade weil er fast immer in einem Atemzug mit meinen Lieblingsdüften auftaucht, aber ich kann mir nicht helfen...ich habe sofort die Assoziation eines Rasierwassers, das vom vorabendlichen Alkoholexzess des Vorabends ablenken soll.
Lalique White Eau de Toilette kommt auch gut im Büro. Hat sonst niemand und kostet nicht viel.
In letzter Zeit nur noch Reflection Man
Den empfinde ich als absolut ungeeignet als Büro-Parfum. Viel zu brachial und aufdringlich.
Hier im Haus hat den jemand, das ganze Treppenhaus stinkt stundenlang danach, wenn der zur Arbeit kommt.
Den empfinde ich als absolut ungeeignet als Büro-Parfum. Viel zu brachial und aufdringlich.
Kommt halt wie immer auf die Dosierung an. Ich bekomme für Bois Impérial Eau de Parfum ausschließlich positives Feedback. Allerdings sind's auch max 3 Sprüher.

DSportello
Kommt halt wie immer auf die Dosierung an. Ich bekomme für Bois Impérial Eau de Parfum ausschließlich positives Feedback. Allerdings sind's auch max 3 Sprüher.
Ich bin absolut Team „Vorsichtig dosieren und nicht zu starke Düfte tragen“, aber ich denke auch, dass Bois Impérial Eau de Parfum gerade im Herbst/Winter rücksichtsvoll dosiert, auch im Arbeitsumfeld funktionieren kann.
Als ich noch in Büros mit mehreren Kollegen saß, war für mich ein Aufreißen der Fenster, sobald ich den Raum betrat, ein Zeichen für die falsche Wahl am Morgen.
Im Einzelbüro kann man sich aber alles erlauben. Also meine komplette Sammlung.
Wenn ich im Treppenhaus Parfum rieche, weiß ich, welche Kollegin bereits da ist. Das gefällt mir. Wo arbeiten die ganzen Männer, die Parfum benutzen? In meinen Umfeld treffe ich selten einen Mann, der Parfum benutzt. Wo seid ihr alle? Schreibt mir eine PN, wenn ihr nach einer neuen beruflichen Herausforderung sucht 😉 Auch Damen sind willkommen.