Guerlain News

976 - 994 von 994
6

Übrigens wurde still und heimlich ein neuer La petite Robe noire veröffentlicht: La petite Robe noire Honey Rose. So wie es aussieht, könnte das eine Neuauflage oder Reformulation vom La Petite Robe Noire Eau de Parfum Nectar sein. Der Neuling ist bereits auf der Guerlain Webseite erhältlich.

1

@Kankuro Das sind ja tolle Neuigkeiten für alle LPRN-Jäger (so wie mich 🫣). 
Ich hoffe aber, dass es keine Neuauflage ist, sondern ein neuer Duft. 🍯🌹

1

Ohhh, das hört sich ja gut an, die Nectar-Version vom kleinen Schwarzen liebe ich sehr, wird aber mittlerweile sehr sparsam verwendet, weil es ihn ja nicht mehr gibt. Da bin ich ja mal sehr gespannt auf Honey Rose, wenn das eine Neuauflage wär, würd ich mich riesig freuen! 

Vielen Dank für die Info!

0

Der Honey Rose Flakon auf der Guerlain Webseite ist farblich identisch zum Nectar Flakon, bis auf den Schriftzug am Flaschenhals, der wurde durch den aktuellen Guerlain Schriftzug ausgetauscht. Auch die Hauptnoten von Honig und Rose waren schon im Nectar enthalten, daher die Vermutung, es ist eine Neuauflage/Reformulation. Es bleibt spannend 😆

3

Ich hab Shalimar L'Essence gerade bestellt und bin schon sehr gespannt! 😃

1
Doselda

Ich hab Shalimar L'Essence gerade bestellt und bin schon sehr gespannt! 😃

Ja ich auch 🥳 Ich hoffe er ist nicht zu ähnlich zu Shalimar Millésime Vanilla Planifolia sondern etwas eigenständiger 🙏

1

Der Shalimar L'Essence scheint nicht limitiert zu sein?

2
MoniE

Nein, er ist Teil des regulären Sortiments, daher auch die drei Größen: 30 ml, 50 ml und 90 ml 😃

2
Kankuro
MoniE

Nein, er ist Teil des regulären Sortiments, daher auch die drei Größen: 30 ml, 50 ml und 90 ml 😃

Danke @Kankuro 😀. Dann ist es so, wie ich mir das schon dachte.

3

La Petite Robe Noire Honey Rose ist nun auch gelistet. Bin gespannt auf die ersten Eindrücke😊

9

So, ich habe noch mal nachgehakt was den nächsten L‘art et la Matiere anbelangt.

Die Verkäuferin sagte mir, dass sie sich unsicher ist, ob er noch dieses Jahr erscheint. Sie hätte aus Frankreich entschärfende Infos erhalten.

Sicher sei aber, dass es ein Gourmand würde.

8

Soeben ist die Sendung mit Shalimar L'Essence bei mir eingetroffen und ich habe natürlich sofort getestet... eine so wunderschöne pudrig-vanillige Variante des Ur-Shalimars, ich bin ganz hin und weg! Das wird ganz sicher einer meiner liebsten Begleiter für den Herbst und Winter 🥰

1

Vorgestern habe ich mir den Duft auch bestellt und bin jetzt so gespannt! Bis jetzt besitze ich als Shalimars „nur“ den Shalimar Eau de Toilette und den Shalimar Millésime Jasmin. Darf ich dich fragen… Für jemand, der nicht älter als 35 Jahre alt wäre (ich bin 48 😋) und Shalimar nicht kennen würde, riecht Shalimar L'Essence modern oder spürt man schon die lange Geschichte dahinten bzw. würdest du diese Version trotzdem als „Vintage“ bezeichnen ☺️? Das Wort ist für mich nicht negativ, ich kenne und liebe die Guerlains. Aber deine Antwort interessiert mich 😀.

7

@KaWo Ich finde, man erkennt die Shalimar-DNA schon deutlich bei Shalimar L'Essence , für mich hat der Duft auf jeden Fall noch diesen gewissen vintage Vibe, der ihn mitunter ja auch so besonders macht. Shalimar L'Essence ist aber definitiv wesentlich wesentlich gefälliger als die Ur-Variante.

Ob Shalimar auch jemand jüngerem gefallen würde, kann ich als Mittfünfzigerin schwer beurteilen aber ich würde sagen, da spielen sicher die persönlichen Duftvorlieben eine sehr große Rolle. Was ich aber ganz sicher sagen kann ist, dass meine Tochter (36) das reguläre Shalimar Eau de Parfum ganz bestimmt nicht tragen würde, Shalimar L'Essence hingegen, würde ihr schon viel eher zusagen.

1

@Doselda Danke für deine detaillierte Antwort, jetzt kann ich mir den Duft besser vorstellen und freue mich noch mehr darauf. Natürlich weiß ich, dass jeder den Duft anders wahrnehmen und interpretieren kann. 

0

Ich habe Shalimar Essence gerade bestellt nachdem ich heute morgen einen 10% Rabatt Code von Guerlain zugesandt bekommen habe.

Falls jemand Interesse hat: 

GUERLAIN10-76GC-Z5BA-7PC5-RHTZ

0
GRach

Ich habe Shalimar Essence gerade bestellt nachdem ich heute morgen einen 10% Rabatt Code von Guerlain zugesandt bekommen habe.

Falls jemand Interesse hat: 

GUERLAIN10-76GC-Z5BA-7PC5-RHTZ

Es ist ein einmaliger Rabatt😅

0

Oh nein, das tut mir leid. 

1

Interessanterweise bieten Guerlain nun auch (endlich) Proben zu den Düften an. Nicht für alle, aber für einige und man kann bei Bedarf den Flakon wieder zurück schicken. Eine der wenigen erfreulichen Entwicklungen. Der Jubel-Shalimar scheint aber einen weit weniger geringen "Hype" unter den Parfums auszulösen als die LE der letzten Jahre. Nur wenige neue Statements im Vergleich zu sonst. Auch schön, dass dieser Shalimar in den drei gängigen Grössen zu erhalten ist. Und von einer Jubiläums Ausgabe in diesen Zeiten ist auch eine eher gefällig-geschmeidige Variante zu erwarten, die sich gut verkaufen lässt. Vielleicht einen Einstieg bietet in den eigentlichen Duft. Mal sehen wie es weiter geht, ob noch weiter LE folgen zum nächsten Herbst. Es gab ja immer Gerüchte um eine Rose-Version?

6

Bin ich froh,dass der Duft diesmal nicht limitiert ist. 
Dann warte ich mal günstigere Optionen ab,bevor ich mir noch einen großen Flakon zulege. Oder ich warte auf diesen Rabatt den es oft in September gibt.

Endlich mal keine Angst mehr,dass etwas nicht mehr verfügbar sein wird oder plötzlich die Preise steigen. Diese limitierten Editionen haben mich schon mittlerweile genervt. Der einzige Flanker den ich mir zukünftig besorge,wird ein Rose-Flanker sein

976 - 994 von 994
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu