Xerjoff Apollonia - eure Meinungen

Xerjoff Apollonia - eure Meinungen 1

Liebe Parfumo's,

Seit längerem lässt mich "Apollonia | XerJoff" nicht los. Ich habe noch nie so einen besonderen Duft gerochen 😍 und der Flakon ist ein Traum!

Immer wieder teste ich ihn, bin so begeistert vom Opening.

Und danach ist er einfach.... weg 🥺 Bilde ich es mit nur ein oder ist es bei euch auch so?

Danke für eure Rückmeldung!

Zuletzt bearbeitet von Misspiggy80 am 12.03.2025 - 08:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Einer meiner Lieblingsdüfte aber bei mir ist er auch nach einer Stunde weg 🥲 deswegen trage ich ihn wahrscheinlich selten

0

Kann ich bestätigen. Ich besitze auch einen Flakon und liebe den Duft, aber er hält leider auch bei mir nicht lange 🥺

2

Der wurde meines Wissens nach sehr stark reformuliert, da er zu großen Teilen auf Lilial oder Lyral gesetzt hat. Beide Stoffe wurden 2022 von der EU in Kosmetik verboten. Das kann also schon der Grund sein weshalb der mittlerweile nicht mehr auf dem Level von früher performt.

2

Ich habe einen Flakon aus 2020 und auch den nehme ich nach 2 Stunden nur noch wahr, wenn ich mich wirklich stark darauf konzentriere. Ich denke, dass viele da auch einfach auf den Moschus reagieren und mit der Zeit Duftblind werden. Natürlich wird auch die Reformulierung eine Rolle darin spielen, denke aber nicht, dass es nur daran liegt.

2

Ich bin kein Fan von ihm, das soll auch jetzt nicht Thema sein aber ich hab ihn nicht mal abgewaschen gekriegt. Der war den ganzen Tag mit der vollen Brechstange auf meinem Handgelenk und unfassbar penetrant. Und das war im Januar oder Februar also da gabs schon diverse Reformulierungen vermutlich

0

Ich habe und liebe ihn auch. Bei mir hält er ewig. Rieche ihn teilweise am nächsten Tag noch

0

Mir geht es wie @Scents4711 , nutze aber auch einen Flakon aus 2021.

0

Habe seit kurzem einen neuen Flakon. Es ist für mich eine Art Molekular Duft....bzw. verhält sich wie Einer. Ähnlich wie ein zB. Molecule 01 oder Genetic Bliss. Es gibt Menschen die riechen die Düfte den ganzen Tag und Andere werden sehr schnell Duftblind. Ich gehöre zum Glück zum Ersteren und kann den "Apollonia | XerJoff" noch viele Stunden später immer wieder wahrnehmen z.B. wenn ich mich plötzlich schnell umdrehe bekomme ich einen schönen Duftschweif entgegen. Ich tippe also dass du leider sehr schnell geruchsblind wirst. Teste deinen Duft doch mal auf einem Teststreifen, Kleidungsstück oder an einer anderen Person und guck ob du paar Stunden später noch was wahrnimmst.

0
DiorDon3010

Habe seit kurzem einen neuen Flakon. Es ist für mich eine Art Molekular Duft....bzw. verhält sich wie Einer. Ähnlich wie ein zB. Molecule 01 oder Genetic Bliss. Es gibt Menschen die riechen die Düfte den ganzen Tag und Andere werden sehr schnell Duftblind. Ich gehöre zum Glück zum Ersteren und kann den "Apollonia | XerJoff" noch viele Stunden später immer wieder wahrnehmen z.B. wenn ich mich plötzlich schnell umdrehe bekomme ich einen schönen Duftschweif entgegen. Ich tippe also dass du leider sehr schnell geruchsblind wirst. Teste deinen Duft doch mal auf einem Teststreifen, Kleidungsstück oder an einer anderen Person und guck ob du paar Stunden später noch was wahrnimmst.

Trage seit Jahren den Molecule 01 und rieche ihn auch nicht mehr. Aber am Anfang noch gerochen.
Hat sich die Nase gewöhnt.

Dann werde ich mir bei einer Apollonia-Duftblindheit den Duft lieber doch nicht holen 🥲

0

Ich mag diesen Duft gar nicht, empfand ihn beim Testen jedoch als sehr stark und haltbar. Vielleicht wäre For Her Eau de Toilette eine Alternative, wenn dir "Apollonia | XerJoff" nicht haltbar genug ist. Meiner Meinung nach riechen die sehr ähnlich und zumindest ich nehme For Her Eau de Toilette an anderen extrem lange und stark wahr.

0

Bei mir ist der "Apollonia | XerJoff" auch sofort weg... och gab meinen Flakon nach kurzer Zeit wieder hier getauscht - war nichts für mich. Ich hab aber mehrere Düfte, die ich nach ganz kurzer Zeit nicht mehr rieche - due an anderen aber gut halten. Denke es liegt eher an mir als am Duft 😔😅

1
Classica

Ich mag diesen Duft gar nicht, empfand ihn beim Testen jedoch als sehr stark und haltbar. Vielleicht wäre For Her Eau de Toilette eine Alternative, wenn dir "Apollonia | XerJoff" nicht haltbar genug ist. Meiner Meinung nach riechen die sehr ähnlich und zumindest ich nehme For Her Eau de Toilette an anderen extrem lange und stark wahr.

For Her Eau de Toilette ist aber das krasse Gegenteil zu "Apollonia | XerJoff" von der Haltbarkeit, mir persönlich zu heftig 😅

Habe mir heute mal den For Her Pure Musc Eau de Parfum gekauft

2

Hi @Misspiggy80
Für mich riechen der For Her Eau de Toilette und der Apollonia völlig unterschiedlich. Ich finde der Sand and Skin ist die cremige Variante des Apollonias. Riechen für mich fast gleich. Der hält bei mir aber leider nicht so lang, der Apollonia dafür extrem.

0

Bei mir ist er auch im Handumdrehen weg🤷‍♀️

0
Zuletzt bearbeitet von Scentologist am 30.09.2025 - 05:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Apollonia hält locker 8 Stunden

2

Seid ihr euch sicher, dass er wirklich „weg“ ist - eine Möglichkeit ist ja auch, dass ihr duftblind werdet. 
Habt ihr euer Umfeld mal gefragt? 

Wenn nur ihr selbst ihn nicht mehr wahrnehmt: vielleicht mal nicht an Hals und Dekolleté sprühen, sondern an die Unterarme. So hat man den Duft nicht permanent in der Nase. 

Bei mir hält der 6 Stunden - und das Umfeld nimmt ihn gut wahr. 

Und ich finde übrigens auch nicht, dass Apollonia was mit den Rodriguez-Düften gemeinsam hat. Apollonia ist so viel besonderererer 😜

0

Meiner aus 2020 hält auch relativ gut. Ich wechsle allerdings sehr viel durch, und sprühe eher wenig, was Nasenblindheit beides vorbeugt.

Ich finde übrigens auch, dass er was vom Narciso Moschus hat, allerdings vom weissen Würfel, Narciso Eau de Parfum, abzüglich etwas Geranie. Da wurde ja gar nicht erst probiert, den zu reformulieren, von daher ja, ich denke, es hängt an den alten Inhaltsstoffen, ob man das jetzt ähnlich findet oder nicht.

0

Meiner  von früher hält und hält.

0
Zuletzt bearbeitet von Scentologist am 12.09.2025 - 18:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Bitte wie,  natürlich den ganzen Tag.

0

Also meiner hält locker 8 std. 

ist aber auch aus 21

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Apollonia - eure Meinungen
Gehe zu