Ich liebäugel gerade mit den dunklen Molton Brown Düften. Welchen könnt ihr empfehlen und warum?
Molton Brown Favoriten
Mesmerising Oudh Accord & Gold Eau de Toilette
Ich bin gerade nicht sicher, ob das dunkel auf den Flakon oder Duft bezogen ist, aber oben genannter ist ein potenter, süß würziger Duft. Ich mag Oud selten gerne, hier war das der Fall.

Rivegauche
Was spricht dagegen, die vorhandenen Rezensionen, Statements und Bewertungen zu den einzelnen "dunklen" EdP der Marke zu lesen? Daraus kann man sich selbst und schnell mit wenig Mühe am Besten ein eigenes Bild machen, was einem vielleicht gefallen könnte.
Da die Anfrage zuerst nicht konkret eingeschränkt wurde, hilft es evtl. nicht, wenn jemand
Lily & Magnolia Blossom Eau de Parfum empfiehlt und Du vielleicht Lilen und Magnolien zum Wegrennen findest...so als Beispiel genannt. Wenn es nur die ledrigen und rauchigen Düfte betrifft, ist sogar noch weniger zu lesen 🙃
Hallo @Jeklajo,
ich hab die Marke auch ziemlich für mich entdeckt.
Du könntest das
Mesmerising Oudh Accord & Gold Eau de Parfum gegen das
Tobacco Absolute Eau de Parfum testen, beide in ihren Details auf gleichem, sehr hohem Niveau. Ich halte sie bereits für blindbuy-fähig.
Für mich aber noch ne Klasse drüber ist
Labdanum Dusk Eau de Parfum . Das ist nicht im Discovery set dabei, schau mal, ob du den vor nem Kauf der anderen beiden nicht noch gegentesten willst - du verpasst sonst des Lebens Reichhaltigkeit.
Fürs Derbe:
Dark Leather Eau de Parfum . Das Florale wird nach 30min schwächer, und du hast rauhes, dunkles Leder, ohne Animalik. Falls du
Swedish Leather in DD kennst… nahe dran, und das beim dem Preisunterschied.
Fürs Frische gefällt mir
Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Parfum .
Für mich deckt die Marke bereits ne Menge Einsatzgebiete ab. Ich bin sehr zufrieden.
Viele Grüße!
Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Parfum ist deutlich maskuliner als die EdT Version, die ist unisex gut tragbar. Die Versionen unterscheiden sich definitiv in den Noten, es ist nicht "nur" eine höhere Konzentration..
Was spricht dagegen, die vorhandenen Rezensionen, Statements und Bewertungen zu den einzelnen "dunklen" EdP der Marke zu lesen? Daraus kann man sich selbst und schnell mit wenig Mühe am Besten ein eigenes Bild machen, was einem vielleicht gefallen könnte.
Da die Anfrage zuerst nicht konkret eingeschränkt wurde, hilft es evtl. nicht, wenn jemand
Lily & Magnolia Blossom Eau de Parfum empfiehlt und Du vielleicht Lilen und Magnolien zum Wegrennen findest...so als Beispiel genannt. Wenn es nur die ledrigen und rauchigen Düfte betrifft, ist sogar noch weniger zu lesen 🙃
Es können sich neue Erkenntnisse und Möglichkeiten durch diese Art der Kommunikation eröffnen, aber danke für den Hinweis!
Ich finde ja
Milk Musk Eau de Parfum sehr toll: Vanillig, harzig, leicht würzig, warm . Vielleicht ist er auch was für dich.
Habe gerade ein Probe
Sunlit Clementine & Vetiver Eau de Parfum getestet. Der wird im Sommer nochmals getestet, der gefällt mir auch. Als Winterduft bietet sich der
Dark Leather Eau de Parfum an, nur ist die H/S bei mir zu kurz. Schade!
Im direkten Vergleich ist das
Russian Leather Eau de Toilette zum Dark Leather EDP frischwürziger, leicht ledrig, ganz leicht seifig, eher männlich markant.
Ich besitze den
Sunlit Clementine & Vetiver Eau de Parfum . Das ist so ein verdammt guter, komplexer und wahnsinnig unterschätzter Sommerduft, absolut unisex und eig echt erschwinglich. Der ist so spanned, kann ich echt nur empfehlen.
Dann hab ich noch
Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum , für mich der Nummer 1 Rhabarberduft aber eindeutig feminin finde ich. Aber ich mag die Moltons sehr sehr gern weil ich Preis Leistung echt klasse finde, die Düfte spannend sind und die Flakons auch ein Traum sind
Gestern habe ich zum ersten Mal
Dark Leather Eau de Parfum getestet. 7,5 ml Miniatur... Aber ich rieche einen eher frischen Duft, kaum Leder, später fast schon leicht süßlich. Das Opening erinnert sogar ein wenig an einen Bleu de Chanel, nur weniger "blau". (Kenne da nur das Parfum und das L'Exclusif aufgrund von Proben)
Habe ich da einen Fake erwischt oder kommt euch das bekannt vor? Wenn ich sowas wie "ledrig, derbe, dreckig" lese, stelle ich mir etwas ganz anderes darunter vor. ![]()
Schlecht ist der Duft nicht, aber naja... Muss ihn auf jeden Fall noch mal testen.