Verstehe den Hype um Carolina Herrera nicht.

Verstehe den Hype um Carolina Herrera nicht. 3

Als Neuling auf dieser Page bin ich extrem überrascht, nach längerer Suche keinen Beitrag von jemandem gefunden zu haben, der da meine Meinung teilt: Ich kann absolut nicht Nachvollziehen, warum insbesondere die Good Girl Reihe so beliebt ist. 

Mir persönlich gibt sie wirklich garnichts, ich habe eine ziemlich "geschulte" Nase durch das Eigene Kreieren von Düften und trotzdem, löst kein einziger Duft der Reihe etwas in mir aus - ebenfalls habe ich noch nie jemanden als gut-riechend empfunden, der diesen Duft trägt.

Witzig, wie verschieden Menschen sind.

11

Liebe wasserfee,

du kannst unter der Überschrift "Statements" auf "Negativ" klicken, dann werden dir die gesuchten Bäh-wertungen nach oben sortiert. Es gibt sie, keine Sorge.

21

Abgesehen davon, dass die Reihe nicht jedem gefällt, auch hier nicht, anders als du vermutest, sind Geschmäcker nun mal bekanntermaßen verschieden. Und nur weil man eine geschulte Nase hat, sagt das nicht, dass nichts über den Geschmack anderer Menschen aus. Es gibt schließlich auch sehr erfolgreiche Parfumeure, deren Kreationen nicht jeder mag. 

1

Das stimmt, ich sage auch nicht dass ich richtig liege und andere falsch - wenn dann eher andersherum, schließlich sage ich nicht, dass sie schlecht riechen sondern dass ich sie lediglich nicht wahrnehmen kann, bzw. nicht herausriechen kann was den duft ausmacht! Sollte keinesfalls arrogant herüberkommen

1
Landei

Liebe wasserfee,

du kannst unter der Überschrift "Statements" auf "Negativ" klicken, dann werden dir die gesuchten Bäh-wertungen nach oben sortiert. Es gibt sie, keine Sorge.

Ich verstehe die Kommentare, die sagen dass sie schlecht riechen genauso wenig! Ich möchte lediglich verstehen, was die Düfte so beliebt macht 

13

Ich verstehe die Verwunderung nicht.

Good Girl Eau de Parfum hat durch seine Kombination aus traditionellen Designeruntertönen, leichte Erotik und gourmandige Süsse genau den Zahn der Zeit getroffen und die Lust nach essbaren, lauten, Heyhierbinich-Düften erfüllt. Der Duft ist jetzt auch 10 Jahre alt und ist für dich nichts besonderes weil er ggf. für dich nicht mehr neu ist oder einiges inspiriert hat. Die ganzen Flanker haben dann auf den Erfolg aufgesattelt, so wie auch bei Alien Eau de Parfum oder Angel Eau de Parfum oder La Vie est Belle L'Eau de Parfum .

7

So wie dir geht es mir mit vielen modernen und gehypten Parfums. Dabei finde ich den Good Girl Eau de Parfum sogar ganz gut (für abends). Aber das ist für mich bei den Hype-Düften eher eine Ausnahme.

Egal ob Libre Eau de Parfum, Paradoxe Eau de Parfum, Olympēa Eau de Parfum oder Gaultier Divine :

wenn ich sehe, dass ein (jüngst erschienener) Duft in den Himmel gelobt wird, bin ich erstmal skeptisch. Zu oft wurde ich dann enttäuscht. Ich finde die aktuelle "Parfummode" ohnehin sehr geschmacklos. Viel zu viel Synthetik, alles muss laut sein, am besten soll jeder nach Zuckerwatte und Konditorei riechen. Unliebsame Düfte werden nach nur einem Sprüher zu penetranten Duftmarken, die sich auch mit viel Wasser und Seife nicht abwaschen lassen. Bei vielen neuen Damendüften nehme ich auch einen sehr maskulinen, Aftershave-mäßigen Unterton war.

Lange Rede, kurzer Sinn: es lohnt sich, die älteren Düfte anzuschauen. Mit ältere Düfte meine ich alles vor 2010.

14

Nicht jede Marke, jeder Dufttyp, jedes Parfum erreicht jeden Menschen. Liegt in der Natur der Sache - geschulte Nase hin oder her. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit deinem Thread bezweckst. Wenn die Herreiras dir nicht zusagen und du auch nicht verstehst, was die Leute in Rezensionen und Statements dazu schreiben, dann wird es dir vermutlich auch keiner hier im Forum vermitteln können. Es gibt doch zu den Düften mehr als genug Lesestoff anhand dessen sich die Beliebtheit erschließt - oder eben nicht. 

3

Ich finde die Optik des Flakons genial, reizt bei mir allein schon die Kauflust, die Marketing Leute bei CH haben ihren Job gutgemacht.

Die Düfte insbesondere die ursprüngliche Schühchen kann ich nicht tragen, kriege Kopfschmerzen aber finde es an anderen wunderschön.

Das du die Düfte nicht magst sei dir gegönnt, so geht es mir mit Guidance Eau de Parfum, gleichzeitig polarisiert der Duft und allein dafür hat er schon Lob verdient. Da stimme ich der @Aukai zu, Nasen sind so unterschiedlich, aber bin mir sicher das es vielen geht so wie es dir auch, die diese Düfte ebenso nicht mögen. Vielleicht hast du hier nichts gefunden weil die meisten das was sie nicht mögen einfach abhacken von der Merkliste und weiter testen, die meisten machen sich da nicht so viele Gedanken drüber.

3

Daß die Geschmäcker verschieden sind, ist doch jetzt nicht wirklich sooo überraschend....oder? Ich glaube, es gibt hier in der Datenbank keinen einzigen beliebten Duft, bei dem sich alle einig sind.

2

Ob Carolina Herreras Düfte jetzt ein Hype sind, sei mal dahin gestellt. Sie sind beliebt, für die breitere Masse zugänglich und preislich fair und zumutbar. Da gibt es in meinen Augen eher Marken die gehypt werden -> Narciso Rodriguez. Und auch hier, könnte ich niemals sagen „jemand ist nicht gut-riechend“ nur weil ich beispielsweise keinen Zugang zu diesen Düften finde (außer zu einem) 😉. 
Zudem ist es doch schön, dass du den „Hype“ nicht verstehst. Stell dir vor, wir würden alle gleich riechen und würden alle das gleiche hypen/feiern (laaaangweilig). Ich selbst nutze unheimlich gerne die Good Girl Reihe und wie bereits von @Goldenpollen ganz toll erklärt, hat Carolina Herrera den „Zahn der Zeit“ einfach gut getroffen und das bereits vor einigen Jahren. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Verstehe den Hype um Carolina Herrera nicht.
Gehe zu