vor 11 Jahren 0
Also ich hab für nen ganzes Tütchen Tonkabohnen glaub 5€ bezahlt... Da finde ich jetzt 3 St für 2€ eigentlich sehr teuer

Gekocht/gebacken mit Tonka hab ich noch nicht, nutz die Böhnchen auch zum Räuchern. Aber das mit dem Espressokocher hört sich spannend an, muss ich mal testen

Coumarin ist in vielen Lebensmitteln und Gewürzen. Wenn man zum falschen Gläschen Zimt greift, beispielsweise. Denn der Kassia-Zimt kann bis zur hundertfachen Menge Coumarin enthalten, als der echte Zimt (Ceylon-Zimt). Und wenn einfach nur Zimt drauf steht, ist es meist Kassia, denn der ist günstiger. Wenn man mal beide Sorten direkt vergleicht, riecht und schmeckt Kassia schärfer, stärker, der echte Zimt fruchtiger, wärmer.
Bei Paprika hab ich noch nicht gehört, dass er krebserregend sein soll. Allerdings sollen dort noch vor einigen Jahren vereinzelt Bleifarben gefunden worden sein, die die Farbe schönen sollten. Für die jüngere Vergangenheit wär mir aber nicht bekannt, dass das nochmalvorgekommen sein soll. Ansonsten kommen, wie bei allen pflanzlichen Lebensmitteln, vielleicht noch Pestizidrückstände in Frage. Angesichts der geringen Mengen, die man von dem Pulver verbraucht, würd ich aber mal schätzen, dass man mit Salaten und frischem Gemüse mehr aufnehmen wird?