Duft wie Nag-Champa Räucherstäbchen gesucht

26 - 42 von 42
0
Mich hat Tabu von Dana an Nag Champa Räucherstäbchen erinnert. Aber nur auf Kleidung oder in die Haare gesprüht.
0
Ich hatte das original Satya Sai Baba Nag Champa Parfümöl. Roch leider nicht wie die Räucherstäbchen, eher etwas in die Riechtung künstliche Zitrusnoten, zumindest auf der Haut und im Lämpchen. Auf Papier und Stoff wars okay, aber immer noch kein Nag Champa.
Das Massageöl war besser, aber auch nicht wirklich nahe.
Auch die Seife von Satya riecht für mich anders.

Dafür riechen von der Selben Marke die Patchouli Forrest Räucherstäbchen und passende Seife sehr ähnlich, und vor allem die Seife ist ein Traum und hinterlässt einen göttlichen Duft auf der Haut! Leider habe ich davon noch kein Parfüm(öl) gefunden. Das wäre ein traum von einem Duft.

Einzige Alternative, wenn man nach Nag Champa riechen will.. Eine Packung davon zwischen die Klamotten in den kleiderschrank und man hat eine Mördersillage (kann nur leider kein parfüm mehr tragen, weil o0hnehin sehr stark beduftet Laughing )
0
In Japan hat man dasfrüher so gemacht - die Kleidung auf spezielle Gestelle aufgehängt und darunter Räucherwerk entzündet Wink
0
Ich habe meinen Nag-Champa Duft ja in Oud al Duha von E99 EsAns gefunden. Der kommt den gelben Nag Champas recht nahe, finde ich, riecht noch etwas edler und eben nicht so rauchig wie der Rauch Very Happy.
0
Suni:
www.amazon.de/Song-India-Natural-Parfumoil-Cha mpa/dp/B007FR6XS4

[...] wenn es DER nicht trifft, weiß ich auch nicht
Smile

[...]

Dieses Öl hatte ich mir voller Hoffnung blind bestellt. Aber mich hat es enttäuscht, irgendwie roch es mehr nach den nicht glimmenden Stäbchen und so ein bisschen silbrig / metallisch / kratzig, der Duft der Räucherstäbchen hat in meiner Erinnerung dagegen noch was Balsamisches, das mir bei diesem Öl gefehlt hat.

Nun setze ich eine gewisse Hoffnung in "Alamut" - andererseits weiß ich noch gar nicht, ob ich überhaupt so riechen will; vielleicht ja, wenn das Parfum weniger nach Rauch oder Esoladen riecht... aber erstmal mag ich ein Pendant im Flakon zumindest finden Very Happy.
0
gibt es hier was Neues? Hat jemand einen schönen Duft gefunden? Ich mag den Nag Champa Duft auch sehr. Riecht für mich auch überhaupt nicht rauchig, sehr blumig
0
Ich finde "Louanges Profanes No.19" riecht ab der Herznote, und zur Basis hin noch stärker, sehr nach den Nag Champa Räucherstäbchen. Aus dem Grund habe ich meinen Flakon auch weiterverkauft, ich möchte nicht wie ein Räucherstäbchen riechen, auch wenn ich Nag Champa wirklich mag..
0
Was ShockedShockedShockedConfused Louanges Profanes nach Räucherstäbchen Confused: - also nö Evil or Very Mad . Aber wer weiß, individuelle Wahrnehmung oder wahlweise Hautchemie ... Und "Alamut" war es auch nicht, mich erinnerte der mehr an "Alahine", nur staubiger Mad .
0
Venice:
Was ShockedShockedShockedConfused Louanges Profanes nach Räucherstäbchen Confused: - also nö Evil or Very Mad . Aber wer weiß, individuelle Wahrnehmung oder wahlweise Hautchemie ....

Ich nehme wahrscheinlich den Weihrauch sehr stark wahr, der ist auch nicht gerade meine Lieblingsnote in Düften. Die Räucherstäbchennote nehmen laut der Kommentare allerdings einige wahr, damit bin ich nicht alleine. Ich finde aber nicht, dass der nach irgendwelchen Räucherstäbchen duftet, sondern speziell eben nch Nag Champa Cool
0
Ja, sagen einige Kommentarschreiber, aber ich nehme nur Sonnenmilch wahr. Die Suche nach DEM Nag Champa-Räucherstäbchen-Duft geht für mich also weiter...
0
Ich habe jetzt eine Probe Nag Champa ätherisches Öl ergattert. Werde ich demnächst testen und hier berichten. Der erste Sniff ergab aber schon, dass das ganze blumig ist, etwas wie Frangipani
0
Ich liebe diese Räucherstäbchen!

Ich bin beim Testen über drei Düfte gestolpert, die diese Note in der Basis haben:
Habit Rouge von Guerlain
Le Maroc pour Elle von Tauer
und das bereits erwähnte Tabu von Dana, wobei das nicht genau die Note trifft, aber sehr ähnlich ist. Am intensivsten empfinde ich den Tauer, da hält die Note wirklich über Stunden an, so dass es selbst mir als Nag Champa Fan etwas zuviel wurde. Im Guerlain ist sie für mich am schönsten.
0
"Hartley" riecht wie diese
0
Ist auf der Merkliste.; kann ja nicht schaden Wink.
0
Falls doch noch jemand sucht...
"Unforsaken" duftet für mich total nach Räucherstäbchen oder Räuchermännchen...
0
"Knot Eau Absolue" hat auch eine schöne Räucherstäbchen Note
0
...ich weiß nicht, ob DER schon genannt wurde...

...und ich persönlich empfinde ihn auch nicht so...

...aber ich habe schon mehrfach die Rückmeldung bekommen...:

"Du riechst nach DIESEN Räucherstäbchen"...

www.parfumo.de/Parfums/Maitre_Parfumeur_et_Gan tier/Ambre_Precieux

...vielleicht hilft Dir das weiter...!?
0
Ja, Knot Eau Absolue hat tatsächlich eine Räucherstäbchennote, an die hier gesuchten hat mich der Duft aber nicht erinnert.
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft wie Nag-Champa Räucherstäbchen gesucht
Gehe zu