Valeriana
Valeriana

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

ValerianaValeriana vor 4 Jahren
Sunny Side Up - Juliette Has A Gun

Sunny Side Up Heute kein Spiegelei zum Frühstück
Dank First hatte ich gestern die Gelegenheit, diesen neuen JHAG-Duft zu testen. Und was soll ich sagen? Ich rieche - nichts. Ich hätte mir auch reines Leitungswasser auf den Handrücken sprühen können. Immer wieder schnupperte...

ValerianaValeriana vor 4 Jahren
Néroli d'Ispahan - Boucheron

Néroli d'Ispahan Enttäuschendes Düftchen
Bei so hochpreisigen Düften ist meine Erwartung schon sehr hoch, und wenn dann noch Ingredienzien enthalten sind, die ich liebe, wie Ingwer, Kardamom, Patchouli und Neroli, dann bin ich sehr gespannt auf diesen Duft. Der Auftakt ist dann...

Neue Statements

Erinnert vage an den Speick-Deostift (nicht das Roll-On-Deo). Anfänglich etwas diffus grün-herb, dann kommt langsam das Patchouli durch. Gut
Anfang besser als erwartet, blumig, nicht so mein Fall, aber nicht schlecht gemacht, Basis dagegen ist schlimmste Billigmoschusnote.
Habit-Rouge-Räucherstäbchen trifft "Citrus"-Putzmittel. Eine unheilige Allianz. Für den Rest bin ich wohl anosmisch.
2 Antworten
Staubtrockene, pudrige, dezente Süsse, ein Hauch von Harz und verbrannten Gummireifen geht über in eine ambrierte Süsse. Nicht uninteressant
1 Antwort
Desired Desired - Elisire - vor 3 Jahren
7
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Üppig-würzige Oud-Rose-Patchouli-Mischung, die für mich leider nicht harmonisch wird. Ich glaube, ich mag einfach kein Oud.
Herznote: Voll auf die Zwölf, der Meerrettich unter den Parfums. Der will nicht spielen, der will einem harzig die Nebenhöhlen wegbrennen.
8.5
Duft
2
Haltbarkeit
Wunderschöne Orange, Sekunden-Pipi-Note, tolle grüne Patchouli-Herbheit, leider viel zu schnell weg. Teste jetzt das Concentré. Superduft!
2
Duft
7
Haltbarkeit
Voller Aschenbecher mit qualmender Zigarette an "Kuschel"-Vanille®. Allein die Basisnote mit Weihrauch und Styrax ist ganz gefällig.
Kemi Kemi - Kemi / Al Kimiya - vor 5 Jahren
4
Duft
Erbrochenes auf dem Ledersofa, Zigarettenrauch, alte Teerfässer, nur unzulänglich mit Rote-Grütze-Raumspray überdeckt. Chapeau, das muss man erst mal so hinkriegen!
4 Antworten
1
Duft
Klebrige Zuckerwattensüße, die im Duftverlauf etwas erträglicher wird. Bevor sich die Basisnote entwickeln konnte, musste ich es abschrubben.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Valeriana vor 5 Jahren
19

ValerianaIch hasse Vanille - eine Polemik
Es war einmal eine Orchideenblume in einem üppig grünen Urwald irgendwo in einem fernen Lande. Sie blühte einfach vor sich hin und produzierte ihre Kapselfrüchte. Die „tiefgründige Blume“ wurde von den Azteken geschätzt. Die Spanier lernten sie dort 1520 kennen, brachten sie nach Europa, wo die Orchidee bald so kostbar wurde, dass...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Oh, letzte Nachricht hier von einem gewissen FvSpee von vor 111 Tagen. Dann an dieser Stelle Schnapszahl-Grüße mit Brüsseler Spitzen!
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Danke nicht nur für die freundlichen Worte zum "Windsor", sondern auch dafür, dass ich überhaupt mal wieder von dir hören/lesen konnte. Du hast dich ja hier (was absolut legitim ist!!!) hier ganz schön rar gemacht, da fällt das besonders angenehm auf.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Vielen Dank für den erneuten Deal - viel Freude mit dem Parfum - gerne wieder mal !

Herzliche Grüße
Globomanni
FirstFirst vor 3 Jahren
Ich kann den 6 ja am Dienstag mal mitbringen. Mal sehen was Du da so nach der Kopfnote riechst. Danke für Deine Rückmeldung zu meinem Kommentar und ganz liebe Grüße!
MineaMinea vor 3 Jahren
Dankeschön für die Rückmeldung und viel Spaß damit.
Liebe Grüße
IriniIrini vor 3 Jahren
Danke dir auch Liebes, hat spaß gemacht...:-) LG
VanilleAlinaVanilleAlina vor 4 Jahren
Liebe Valeriana, vielen Dank für tollen Tasuch ich habe micht sehr über nette Beigaben gefreut!!!!
Natalia
FirstFirst vor 4 Jahren
Ja, Bracken kommt Dienstag mit. Ich bin sehr gespannt, wie er Dir gefällt. Meine Mutter vorhin meinte, ob ich zuviele Mottenkugeln in den Schranl gelegt hätte. :-(((
Ich fürchte, der ist nicht allgemein gesellschaftsfähig ;-)
Danke für DeIn Kommentarlob!
LimoamaniLimoamani vor 4 Jahren
Liebe Valeriana, habe Deinen Kommentar zu "Néroli d'Ispahan" sehr interessiert gelesen, Du riechst da viel mehr heraus als ich. Auch ich war enttäuscht von dem Duft, aber einfach weil ich bei Neroli auch Neroli erwartet habe, und zwar Hammer-Neroli würzig, orientalisch, was auch immer, aber auf jeden Fall kein Parfüm wo sich der Neroli einfach so rar macht....LG Anna
TaamiiTaamii vor 4 Jahren
hab dein Tauschspiel-Päckchen schon erhalten! Vielen vielen Dank! Du bist wirklich die Beste! Ich freu mich riesig! Glg aus Wien