La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Toilette 2018

La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Toilette von Lancôme
Flakondesign Maison Pochet, Catherine Krunas
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit TeeTee
NeroliNeroli Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue türkische Rosetürkische Rose
AmbroxanAmbroxan Iris ConcreteIris Concrete MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.10.2023.

Mantus
Warum haben die denn die schönen Blumen mit Plastik bestäubt?
La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Toilette beginnt erfrischend süßlich - fruchtig, aber auch dezent zitrisch - krautig.

Als erstes kann man eine süßliche und auch fruchtige Note wahrnehmen, die der Kopfnote etwas "weiches" verleiht und der Mandarine zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird die Mandarine von einer anderen fruchtige Note untermalt, die dafür verantwortlich ist, dass die Kopfnote etwas erhellendes erhält und von der Grapefruit stammt.

Diese beiden Noten werden von einer belebenden, peppigen Note umhüllt, die der Kopfnote ein angenehmes erfrischendes Gefühl beschert und vom rosa Pfeffer herrührt.

Ganz im Hintergrund ist eine feine dezente zitrisch - krautige Nuance der Bergamotte wahrzunehmen, die das "erfrischende Gefühl" noch ein wenig potenziert.

Die gesamte Kopfnote wird von einer typisch teeigen Aura getragen, die einen Hauch von Hibiskus und Lotus mit sich bringt und ihr etwas angenehm erheiterndes verleiht.

Bereits in der Kopfnote ist eine "Ahnung" wahrzunehmen, die in der Herznote leider auch noch stärker wird.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Nun ist eine spritzige, blümelige und sehr helle Note wahrnehmbar, die dem Duft eine angenehme Leichtigkeit verleiht und dem Neroli im Zusammenspiel mit der Orangenblüten - Absolue zu verdanken ist.

Diese beiden Noten werden von sehr angenehmen floralen Noten umhüllt, die dem Duft eine sehr intensive Feminität beschert und vom Jasmin - Absolue stammt.

Ganz im Hintergrund ist eine tiefe und auch einnehmende blumige Note wahrnehmbar, die dem Duft eine angenehme Substanz verleiht und von der türkischen Rose herrührt.

Das alles riecht erstaunlich gut, jedoch wird der Duft von der Ahnung aus der Kopfnote ein wenig überschattet, was sich, je näher man an der Haut riecht immer deutlicher zeigt:

Nämlich Plastik, was sich nach 3 Stunden so gut wie komplett zurückzieht, aber eben leider nicht ganz.

Die Herznote ist 5 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Nun kann man eine ganz feine und sehr dezente pudrig -blümerante Note wahrnehmen, die dem Duft etwas "schönes" verleiht und der Iris - Concrete zu verdanken ist.

Auch ist da eine leichte erdige, süßliche Nuance wahrnehmbar, die für eine gewisse Tiefe sorgt und dem Patchouli zu verdanken ist.

Diese beiden Noten werden von einer klaren und durchsichtigen Note umschlossen und vom Ambroxan im Zusammenspiel mit dem Moschus stammt.

La Vie est Belle L'Éclat L'Eau de Toilette ist ein angenehmer Begleiter in den Frühlings-, Sommer- und Herbstmonaten für die jüngere und ältere Frau, die auf der Suche mach einen leichten, hellen, floralen und blumigen Duft sind, die über den Hauch Plastik hinwegriechen können.

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in gemächlichen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Ein orangefarbener Tag...
Ich bin im Warenhaus in der Parfümerieabteilung. Gehe gelangweilt durch die Gänge: nichts Neues zu finden... "Ach schade". Bleibe bei Lancome stehen und greife den Flacon von der Präsentationsfläche. Er ist in meinen Augen wirklich hübsch. Diese hervorstehenden Waben und der tolle Farbton glitzern mit meinen Augen um die Wette.
Ich sprühe auf einen Papierstreifen...

Wow.
Kein Bezug zum La Vie Est Belle... der mir so gar nicht gefällt. Viel zu süß und über und über mit Blumen versehen.

Ich nehme eine Ähnlichkeit zum Guerlain Teazzurra wahr. Eine feine Tee-Note. Süß und doch fein und beherrscht. Nichts erschlagendes. Neroli und Orangenblüte bitten mich in die Knie.... fantastisch! Er riecht, wie er aussieht: wie ein orangfarbener Tag... süß, aber nicht La-Vie-Est-Belle-süß.
Fruchtige Noten, die zart süß und weich sind. Nichts Übertriebenes.
Dann kommt dieser Kick, das gewisse Etwas. - Eine jede gute Geschichte nimmt kurz vor dem Ende nochmal eine 180 Grad Wende und überrascht den Leser mit etwas Unvorhersehbarem. - So auch der Eclat Toilette. Er ist etwas unterkühlt im wahrsten Sinne, ich rieche Menthol oder Minze. Ich muss unweigerlich an Muglers Aura denken. Aber auch Alien assoziere ich hier: Der Duft hat das gewisse Etwas. Höhen und Tiefen. Aber nicht im Sinne von gut und schlecht. Nein. Sondern er hat eine gewisse Tiefe, einen mysteriösen Duftstoff, der herb und dunkel ist. Je länger das Parfum auf Haut oder Kleidung verweilt, desto stärker tritt dieser Duft hervor. Man beduftet auch sein Umfeld ganz gut... was ich mir wünsche, wenn ich ein Parfum auflege. Er hält nunjetzt drei Tage auf meiner Jacke und hat sich ein wenig entwickelt. Riecht schwerer und zieht meine Nase in seinen Bann. Ich finde ihn sehr gelungen!

Jetzt bin ich aber überrascht... Nach mehreren La Vie Est Belle Versionen kommt ein Duft auf den Markt, der sich von den anderen abhebt und mir gefällt. - man sollte nie aufhören zu testen und Adaptionen direkt abzustempeln. Manchmal findet man etwas Wunderbares.
Schade dass er durch den fortgeführten Namen in den Parfümerien kaum Aufsehen erregt. Ich hätte ihn auch beinahe für den Klassiker gehalten. Aufgepasst: der Eau de Parfum Flakon sieht genauso aus, enthält aber eine rosigere Flüßigkeit. Ich favourisiere den Eau de Toilette. Feiner, heller, schöner. Geschmackssache.

Der Inhalt hätte durch einen eigenen Namen und Flakon mehr Chancen. Und für mich ist er auch keine Abwandlung des Ersten, sondern eigenständig und definitiv anders.
Danke Lancome für "süß und sexy" zum Aufsprühen! Schönes Parfum!

.... je länger ich darüber nachdenke: "Jean Paul Gaultier Classique Essence" als Light Version. Genial gut!

Guinevere
Schon der 2. LVEB Duft der bei mir einzog...
...das wird mir langsam unheimlich ;-) denn: ich komme mit LVEB sonst nicht klar aufgrund der Zuckerwatte oder Praline Note (verhunzt das 1. EDP). Das L'eclat EDP war das erste LVEB das mir auf Anhieb gefiel trotz der immer noch vorhandenen Süsse, vermutlich weil es schon diese schöne spritzige Zitruskombo in sich trug. Das EDT ist hat endlich noch mehr von dieser Spritzigkeit! Wobei ich mir gewünscht hätte die Süße wäre im EDT gänzlich verschwunden, leider ist sie je nach Tagesform noch leicht vorhanden. Der Duft selbst startet bei mir zitrisch-frisch-herb und geht dann recht schnell in eine leichte Blumigkeit rüber die sich bis zur Basis in eine schöne cremige Note verwandelt. Je nach Tagesform meiner Nase (oder auch Hormone) kommt die eben besagte Süsse hinzu oder auch mal nicht. Im ersteren Fall erkennt man ganz klar die LVEB DNA, im zweiten denkt man eher an Edel Cologne. Dann ist der Duft für mich unschlagbar, erinnert mich an die 70er und eine tolle Zeit! Der Duft trägt für mich genau die Aura dieser Zeit (ja ich glaub an sowas :-)) ins Hier und Jetzt. Der Flakon ist auch wunderschön, erinnert mich schon wieder an die 70er (vermutlich wegen den glitzernden Discokugeln ;-)) und passt m.E. wunderbar zu Duft und Name. Die Sillage und Haltbarkeit sind auch ordentlich, deshalb sollte man schon vorsichtig dosieren. Ich bin gespannt wie er sich im Sommer verhält, bisher konnte ich ihn nur bis 10 Grad plus testen oder bei Minusgraden. Hier merke ich schon leichte Unterschiede, vor allem wenn die Luft feuchter ist. Bei kalter, trockener Luft wirkt er markant-kühl, je wärmer und feuchter desto weicher und charmanter. Für einen doch recht synthetischen Duft schon ungewöhnlich diese Veränderung aber so kann man damit auch etwas "spielen". Alles in einem ist LVEB L'eclat EDT eine absolute Kaufempfehlung für alle Liebhaber von blumigen Düften. Für LVEB Fans könnte es ggfs. der erste Flanker sein der nicht so gut ankommt wie seine Vorgänger oder an den man sich erst gewöhnen muss.

AnessaAnessa vor 6 Jahren
Muglers Aura, untermalt von rauchigem Nougatton. Harmloser/nicht giftig wie Aura, aber dieselbe Orangenblüte mit blendender Strahlkraft...
CaMax2007CaMax2007 vor 6 Jahren
Ich durfte ihn schon schnuppern, ohne zu wissen dass es ein LVEB ist. Er ist frisch, leicht, schön! Ganz anders als seine Schwestern!
StrtkdsStrtkds vor 6 Jahren
Die bei Lancôme parodieren sich doch mittlerweile selber? Anders kann ich mir das nicht erklären.
NerolineNeroline vor 6 Jahren
Man merkt, dass Lancôme inzwischen zu Loréal gehört. Der wird ausgeschlachtet bis es nicht mehr geht. Gesichtsloser Einheitsbrei -Schade-
AnikaAnika vor 6 Jahren
Hält schon drei Tage auf meiner Jacke. Duftet wunderbar.. Süß, schwer, fruchtig. Ganz speziell und tief. Tolles Parfum und ganz eigenständig

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme