Das normale Tauschspiel

601 - 625 von 15048
0
Ich habe für Nurmalso's Angebot geboten. Danke für deinen Hinweis @Schokololly per PN. Die Rücknahme kam erst nach meinem Gebot. Also ich bin raus Smile
0
Bellemorte:
Irgendwie wird das hier immer schlimmer Sad

Absolut! Ich bin hier weg ...
0
Zu viele Regeln und Eingriffe zerstören das Spiel/den Spielfluss/den Spaß wohl doch...
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 14.03.2018 - 09:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Alles klar Bluebird Smile Dann ist Shogun dran. Mal so am Rande, aktualisiert ihr eigentlich die Seite nicht?
Mit der Taste F5 ist man immer aktuell, denke manchmal es wäre dann nicht so oft ein Kuddelmuddel. Am Handy weiß ich leider keine Alternative für die F5 Taste.
0
Shogun:
ich bitte
..also ich biete auf Morticas Gebot nach Orientpoisons Eingabe
0
Ja, Bellemorte, und vor allem diese unnützen Kommentare. Wenn ich biete und war die zweite Bieterin, dann lösche ich einfach meinen Kommentar. Punkt. Und nicht: "Oh Mist!" Und die nächste: "Stimmt!" Und dann wird wieder irgendein Angebot reinkopiert. Dann fragt die nächste: "Was ist das?" Das ist Vorschule ...
0
So, und wenn jetzt jeder seine Kritik und Verbesserungsvorschläge hier wieder öffentlich publiziert hat, kommen wir wieder zum Spiel zurück und machen weiter. Vielen Dank Smile
Es gilt wieder :) 0
Shogun:
ich bitte
..also ich biete auf Morticas Gebot nach Orientpoisons Eingabe
0
Tiara hat mir eine PN geschickt, dass ich für Morticas Angebot bieten darf
Ich biete

"Aqua Allegoria Flora Nymphea", leider ohne OVP
www.parfumo.de/Benutzer/Shogun/Souk/Item/57786 7

und Goodies
0
ich bitte

von mir gibt es:

OF "Bronze" Ellen Tracy , 98/100ml in OVP,
"Cornubia" Penhaligon's (1991) 5 ml im TZ und
kunterbunte Goodies Smile
Zuletzt bearbeitet von Tofog am 14.03.2018 - 10:35 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
JoHannes:
Bellemorte:

Ich steig jetzt auch aus..
0
JoHannes:
Bellemorte:

Und das ist einfach zu schade.
Hannes und Belle und Ergreifend und viele mehr haben Recht und sollen die Kritik nicht öffentlich äußern.
Ebenso Delicious und andere, die sich auch bei mir per PN gemeldet haben.
Und gerade deswegen machen immer weniger Leute mit, die auch bereit sind und waren, Höherwertiges zu bieten.
Heute wurde akzeptiert, dass ein angenommenes Angebot zurückgezogen wurde, demenstprechend ist rückabzuwickeln.
In meinem Fall wurde die tatsächliche Weigerung, das von mir angenommene Päckchen an mich zu versenden, überhaupt nicht öffentlich gemacht, das Spiel lief einfach weiter.
Ergo: Ich versende in einem Fall ohne ein Päckchen der vorangegangenen Teilnehmerin zu erhalten.
Ersatzangebote völlig unbeteiligter User zugunsten des Spielflusses haben mich erreicht.
Aber: darum geht es nicht.
Entweder die Regeln gelten, oder sie gelten nicht. Und zwar: für Alle !!
Sorry, aber ich bin absolut versucht, ein zweites Spiel zu eröffnen, in dem es anders zugeht und diese Maulkörbe zu verteilen, wenn es nicht fair zugeht, ist absolut daneben.
Das geht einfach nicht, mit der Erklärung "manchmal läuft es einfach so" einerseits Regeln aufzustellen, die Nichteinhaltung aber andererseits nicht zu ahnden.
So. Sorry für das OT.
Aber den Mund habe ich mir noch nie verbieten lassen und ich fange hier auch nicht damit an.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.03.2018 - 09:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Meines Erachtens gilt : 0
Tofog:
ich bitte

von mir gibt es:

OF "Bronze" Ellen Tracy , 98/100ml in OVP und
0
Gut, dann klären wir das jetzt hier eben auf diese Art. Scheint ja unvermeidlich. Ich kann es nicht allen recht machen, das war klar. Ich habe Regeln aufgestellt, die eigentlich aus dem Diskussionsthread stammen. Die Regeln habe ich versucht zu modernisieren, damit das Spiel wie die letzten Tauschspiele nicht wieder eingestampft wird aus immer denselben Gründen. Ich habe einen Fehler gemacht, das gebe ich zu. Ich habe die 24 Stunden -Regel eingeführt, die hätte ich wirklich von 12.00 Uhr bis 12.00 Uhr laufen lassen sollen, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Es sei mir verziehen. Ab jetzt gilt: Jeder Teilnehmer von 12 Uhr bis 12 Uhr des nächsten Tages maximal 2 Gebote , wenn ein Gebot nach 6 Stunden Standzeit keinen Abnehmer findet, darf auch darauf geboten werden.

Dies werde ich jetzt vorn in den Regeln noch ändern. Im selben Zug verändere ich jetzt ab sofort auch Regel Nummer 5. Danach gilt: Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, möge selbst ein Tauschspiel gründen. Punkt, aus , fertig.

Hier die neue Regel 5, ab sofort gültig.

Regel 5 : Kein Anspruch auf nachfolgende Gebote: Jeder bietet sein Angebot ausschließlich als Einsatz für das Gebot vor ihm. Einen Anspruch auf Art, Umfang und Wert des darauffolgenden Gebots ergibt sich dadurch nicht.

Neu: Für die maximale Dauer von 2 Stunden kann das Angebot mit einer Reservierung belegt werden. Nach Ablauf der Frist wird das Angebot automatisch für alle Bieter frei. Das Folgeangebot darf keine Reservierung enthalten. Die Formulierung ist wörtlich zu übernehmen und darf nicht verändert oder ergänzt werden.

Formulierung :
Dies ist ein Angebot mit Reservierung, Bieter melden sich bitte per PN direkt auf dieses Angebot, vielen Dank. Das Folgeangebot wird von demjenigen veröffentlicht, der das Angebot erhält.

Bereits zu Beginn habe ich angemerkt, dass ich nicht 24/7 vor dem Bildschirm sitze und alles beobachte. Insofern passiert es natürlich, dass es bei Regelverstössen so aussieht, wie wenn ich das Spiel nicht fair regeln würde. Dem ist nicht so. Aber ich kann wohl schlecht das ganze Spiel von hinten aufrollen, wenn ich mal paar Stunden frei haben möchte, oder vielleicht mal auch länger ? Und dann werde ich das im Zweifel laufen lassen. Ich bin nicht der Sklave dieses Spiels Wink Wer so kleinlich ist und meint, ausgerechnet ich wäre ungerecht, der darf gern meine Arbeit machen. Habe auch zu Anfang gesagt, dass man eben NICHT alles regeln kann. Dabei bleibe ich .

Ich moderiere für diejenigen weiter, die sich von mir moderieren lassen möchten und mit den Regeln leben können. Alle anderen bitte ich, dem Spiel fernzubleiben. Vielen Dank für eure Mühe und jetzt gehts weiter Smile
Zuletzt bearbeitet von Tiara am 14.03.2018 - 14:40 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
Es gilt Tofogs Angebot :) 0
Ichbins:
Tofog:
ich bitte

von mir gibt es:

OF "Bronze" Ellen Tracy , 98/100ml in OVP und
0
Tofog:
ich bitte

von mir gibt es:

OF "Bronze" Ellen Tracy , 98/100ml in OVP,
"Cornubia" Penhaligon's (1991) 9 ml im TZ und
0
Ich bitte!

ich will das jetzt einfach mal mit der Reservierung ausprobieren:

Dies ist ein Angebot mit Reservierung, Bieter melden sich bitte per PN direkt auf dieses Angebot, vielen Dank. Das Folgeangebot wird von demjenigen veröffentlicht, der das Angebot erhält. 

biete
OF - "Oroville" 15ml (nur getestet)

Very Happy
...ist das richtig so??.
0
Ja, so ist es genau richtig formuliert Smile Glückwunsch an den, der es bekommt Smile
0
Ich habe eine Frage zu der neuen Regel: der Bieter darf quasi entscheiden, wer das Päckchen bekommt?! Nach welchen Kriterien? Das klingt doch arg nach Gekungel?
0
Liebe Swansch, der Bieter darf nach seinen eigenen Kriterien entscheiden. Und die setzt JEDER anders.

- Wer möchte, dass damit das Tauschspiel um Nischendüfte bereichert wird, wird Nischendüfte für die anderen auswählen
- Wer Gekungel brauch, wird Gekungel machen
- Wer damit neue Mitspieler gewinnen möchte, wird es an Mitspieler geben, die noch nie oder sehr selten mitspielen
- Wem das alles egal ist, der gibts einfach irgendeinem Bieter
- Wer gern mehr Mainstream hätte, sucht sich für die Mitspieler Mainstream raus.
- usw...usw......

für zwei Stunden ist das so.
Das nächste Gebot allerdings ist frei für alle, denn es darf nicht mit einer Reservierung belegt werden. So dass dann die 15 Euro Mindestwert etc. wieder gelten.

Es ist eine Ergänzung und ich hoffe, dass sie für ALLE schöne Überraschungen an Angeboten und vor allem auch Folgeangeboten bringt. Denn das war der Sinn davon. Ich kann nicht mehr als es mal versuchen. Lg
0
Auch wenn dies hier nicht hingehört: Wöchentlich ändern sich die Regeln... Wer soll da noch durchblicken?

Für mich ist das Tauschspiel seit dem Relaunch und dem damit verbundenen Hin und Her nicht mehr von Interesse.
Sehr schade.
0
Ich finde diese neue Regelung sehr gut ausgeklügelt von Tiara.
Michelangela kann entscheiden welches Folgeangebot angemessen für Ihres ist. Es wurde doch von einigen der immer öfter angebotene "Bullshit" bemängelt, so kann dem entgangen werden.
0
Michelangela:
Ich bitte!

biete

Very Happy
...ist das richtig so??.
0
Die wöchentliche Regeländerungen machen das Spiel unspielbar. Wer hat Zeit und Lust wöchentlich neue Regeln zu verinnerlichen?

Und all die tollen Regeln machen keinen Sinn wenn die Spieler welche hochwertige Dinge feilbieten fernbleiben.

Durchdacht ist anders. Tut mir leid.
0
EinDuft:
Michelangela:
Ich bitte!

biete

Very Happy
...ist das richtig so??.
601 - 625 von 15048
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Das normale Tauschspiel
Gehe zu