Wieviel Parfüm wo hin?

1 - 25 von 33
Wieviel Parfüm wo hin? 0
Hallo zusammen.
Hab heute meine Lieferung gekriegt. Jetzt werden einige sicher schimpfen, aber es handelt sich um Le Male.. Bitte verzeit mir dies Very Happy
Es ist kein Alltagsduft, für den Alltagsduft, als Alltagsduft nehm ich weiterhin je nach Lust & Laune mein Bruno Banani oder mein Adidas. Der soll nur dafür sein wenn ich Abends irgendwie weggehe, auf irgendeine Feier oder ähnliches.
Dazu sag ich noch, dass das Duschgel und Deo von Le Male folgt sobald ich wieder bisschen geld angespart habe. Very Happy

Nun ist meine Frage. Der Duft soll nicht zu aufdringlich sein, aber schon genug dass man ihn auch über viele Stunden gut wahrnehmen kann. Wieviel Spritzer Parfüm muss ich dafür wo auftragen? Will nicht zuviel benutzen um dann so eine riesen Parfümwolke um mich drumzu zu haben ^^

Vielen Dank für eure Tipps
0
Hi!

Also meines Erachtens kann man das nicht pauschal beantworten. Da hat jeder andere Vorlieben: was der eine als dezent empfindet, haut den anderen aus den Lockenwicklern.
Probier mal etwas rum und frage im Zweifelsfall gute Freunde, wie stark sie den Duft wahrnehmen. Mit der Zeit bekommt dafür ein ganz gutes Gefühl.
Du kannst es im Prinzip überall hinsprühen: Handgelenke, Armbeugen, Hals, Nacken, Haare, Dekolleté (falls vorhanden), Klamotten (außer EdP oder reines Parfum >-- gibt Flecken), im Sommer sprühen manche es gar in die Kniekehlen.

Ich persönlich gehöre zu den nicht Viel-Sprühern: im Alltag maximal drei Sprüher. Wohin varriert, meistens aber an den Hals und in die Haare, Handgelenk zum selber-dran-schnuppern.
Zum Weggehen sprüh ich auch mal mehr. Ich gehöre aber auch zu der Gattung, die tagsüber noch mal nachsprühen.

Viel Spaß beim Eindieseln!
0
Ach, schau mal - hier wurde sich bereits dazu ausgelassen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=4090&post days=0&postorder=desc&start=75
0
MariellaMmmh:
Dekolleté (falls vorhanden)

Nicht nett, einem Kerl das zu sagen.

Einen Sprüher auf die Brust, einen in den Nacken. Reich völlig. Bei Le Male könnten das vielleicht schon zwei zu viel sein.
0
Baux:
MariellaMmmh:
Dekolleté (falls vorhanden)

Bei Le Male könnten das vielleicht schon zwei zu viel sein.

böse! Cool

ich habs immer an die handgelenke gesprüht, meist einige sprühstöße. gestern riet mir eine fachverkäuferin zu einem sprüher in den nacken, was ich ab heute mal ausprobieren werde.
0
Manche Mega-Düfte sprühe ich mir nur in die Kniekehle oder an den Rock-/Kleidersaum.
Die sind sonst selbst mir zuviel, wenn ich sie am Hals oder im Nacken hätte.
0
stimmt, am hals mag ich auch nicht leiden, sie sagte, das solle man auch nicht machen, weil das die lymphknoten entzünden kann. schätze mal, auch für die lunge wirds auf dauer nicht gesund sein.
0
Wie soll Parfum am Hals die Lymphknoten entzünden?

Na ja, Le mâle ist schon heftig. Würd es vom Anlass abhängig machen. In ner Disse, wo viele stark eingedieselt sind, darf es bisschen mehr sein, auf privaten Partys weniger. Auch je nachdem, wie eng es ist. Ich glaub, für privatere Anlässe reicht ein Sprüher vollkommen.
0
Baux:
Einen Sprüher auf die Brust, einen in den Nacken. Reich völlig. Bei Le Male könnten das vielleicht schon zwei zu viel sein.

Böse ja aber lustig Very Happy .
Lass dich nicht beirren, ich finde den toll an Männern.
0
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß Parfum am Hals die Lymphknoten entzündet, never.
Dann müßten meine ja schon weggefault sein.
Nee, im Ernst, ich sprühe überall, am Hals, im Nacken, auf Handgelenken und manchmal auch die Kniekehlen. Es kommt auf den Duft und die Jahreszeit und Anlass an.

Moni
0
Mit Aventus fällt man in nem Club kaum auf - selbst mit 4 (Creed-)Spritzern... Sad
0
Monsieur:
Mit Aventus fällt man in nem Club kaum auf - selbst mit 4 (Creed-)Spritzern... Sad

Aventus is' ja mal wohl auch der absolute Durchhänger, der war bei mir auch eher wie ein Hauch als alles anderes. Creed ist und bleibt einfach recht mittel bis mies. Es gibt besseres für das Geld. Smile
0
Er hält bei mir aber locker 8 Stunden und ist im Alltag stark genug...
0
Krass, bei mir war der wirklich sehr sehr schwach, dann eher das Bois du Portugal, das hält ein wenig mehr. Auch das Original Santal war bei mir sehr schwach auf der Brust.
0
BdP nimmt mir fast die Luft und OS ist auch ein Kandidat, der locker den ganzen Arbeitstag durchhält... Wink
0
Monsieur:
Mit Aventus fällt man in nem Club kaum auf

Doch, aber nicht positiv.
0
Baux:
Monsieur:
Mit Aventus fällt man in nem Club kaum auf

Doch, aber nicht positiv.

Ach komm - ist doch Käse... Rolling Eyes
neben den ganzen Le Male- und 1 Million - Bombern wirst Du nur dezent wahrgenommen und duftest höchst angenehm... Idea
0
Monsieur:
Ach komm - ist doch Käse... Rolling Eyes

Ja, ich will gar nicht so sein. Das ist nur der einzige Duft, auf den ich mal die Reaktion bekam: "Ich schlaf erst wieder mit dir, wenn du nicht mehr danach riechst."
0
Ja, ich will gar nicht so sein. Das ist nur der einzige Duft, auf den ich mal die Reaktion bekam: "Ich schlaf erst wieder mit dir, wenn du nicht mehr danach riechst.:b61019adaf]
Oh, so etwas braucht man auch mal. Ich sehe den Duft jetzt in einem anderen Licht.
0
Ronin:
Oh, so etwas braucht man auch mal. Ich sehe den Duft jetzt in einem anderen Licht.

In welchem denn?!
Mich wundert schon sehr, dass die Dame den absolut nicht mochte...
0
Mein Standard ist ein Sprüher jeweils links und rechts an den Hals und einen auf den rechten Puls - der ist für mich Wink

Bei manchen Düften reicht das aber nicht aus, d.h. einige dieser Stellen bekommen dann einen Sprüher mehr ab, oder das ist bei manchen Düften schon viel zu viel. Dann nur insgesamt einen Sprüher entweder seitlich an den Hals oder auf den rechten Puls - je nach Laune.

Im Sommer habe ich mir mal den Duft auf den oberen Teil der Brust gespüht und den dann die ganze Zeit in der Nase gehabt, was ich lästig fand. Deshalb mache ich das so nicht mehr.
0
Am Hals mag ich es gar nicht, das ist mir permanent zuviel zu dicht an der Nase. Und mehr als ein Sprüher auf eine Stelle ist mir auch zu intensiv, lieber sprühe ich noch eine andere Hautstelle an.

Dekolleté/Herzgrube, Handgelenk links und rechts sind Standard, wenn ich's doller will, kommen noch Nacken (eher obere Schulterpartie als Haaransatz) und/oder Kniekehlen dazu (nur wenn ich berockt bin, unter Jeans wäre es sinnlos...).

Duftwolke in Brusthöhe durchschreiten ist die dezente Variante meiner Wahl.
0
Mal ehrlich, Mädels: riecht man(n) wenns an die Kniekehlen gespritzt wird?
0
Rittler:
Mal ehrlich, Mädels: riecht man(n) wenns an die Kniekehlen gespritzt wird?

Wenn man hinterherkriecht bestimmt Wink
0
Wink ich meinte eigentlich eher, ob man es im aufrechten Gang riechen kann. Kann mir das nämlich nicht vorstellen ...
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wieviel Parfüm wo hin?
Gehe zu