Wie lange bis der Flakon aufgebraucht ist ?

Wie lange bis der Flakon aufgebraucht ist ? 0
Hallo,

angenommen ihr nehmt jeden Tag den selben Duft; wie lange hält sich der Flakon ? Sagen wir mal 50 ml
Bin auf die Antworten sehr gespannt wie hoch der "Verschleiß" bei euch so ist Wink
0
Ich schätze mal so max. 2 Monate... Wäre eigentlich mal 'nen Versuch wert... Aber immer derselbe Duft ??? Nö, danke !!! Laughing
0
Bei 50 ml rechne ich mit ca. 100 möglichen Anwendungen - Itasca hab ich sicher schon 50 x getragen und ist immer noch gut halb voll, letzten Winter/Frühling bei Bleu de Chanel das gleiche...
0
Die Frage ist nicht so einfach pauschal zu beantworten, es kommt auch darauf an:

1. Wie hoch ist die Dosierung ?
2. Sprühst Du nur einmal am Tag oder mehrmals ?
0
Kommt auch sehr stark auf die Intensität des Dufts an. Du kannst nicht 50 ml "Green Tea" mit 50 ml "Habanita" vergleichen...
0
Ich sehe es genau, wie die lieben Vorposter vor mir. Das kann man so nicht genau sagen. es gibt zeiten, da hält mein "Mademoiselle" 3 mal 20ml nur rund zwei Monate, dann wieder ein halbes Jahr. Rolling Eyes

Moni
0
Bei mir wird ja kaum was leer!

Bei einem Duft mittlerer Stärke würde ich sagen: Etwa drei Monate, bei einem Mal Sprühen und einem Nachlegen.

Aber drei Monate lang nur einen Duft zu tragen, wäre schon Nasenverletzung und Sortimentsbeleidigung. Very Happy
1
Ich habe eben mal überschlagen, ich besitze 62 Düfte. Wenn ich jeden Tag einen anderen trage, dann kommt jeder alle 2 Monate mal dran. Das heisst, jeden Duft trage ich 6x im Jahr, wie lange es dauert, bis ein Flakon dann leer ist, das kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr erleben;)
1
Turandot:
Ich habe eben mal überschlagen, ich besitze 62 Düfte. Wenn ich jeden Tag einen anderen trage, dann kommt jeder alle 2 Monate mal dran. Das heisst, jeden Duft trage ich 6x im Jahr, wie lange es dauert, bis ein Flakon dann leer ist, das kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr erleben;)

Ach was ... du wirst doch mindestens 125 ... Düfte bestehen ja vorwiegend aus Alkohol und das konserviert Wink
0
Also meine 50 ml Flasche "I Fancy You" habe ich seit Ende Juli benutzt und immer mal wieder verwendet. Heute leer. Also etwas mehr als 5 Monate.
2
Parfumhersteller haben ihre Düfte unterschiedlich konzipiert. Frauenparfums sind zum Beispiel so angelegt, dass ein Flakon genau ein Jahr hält. Sonst wüssten Männer ja nicht, was sie Weihnachten besorgen sollen.

Männerparfums halten bei durchschnittlicher Nutzung hingegen vier bis fünf Jahre. Dieser Zeitraum wurde gewählt, weil er in etwa der mittleren Dauer einer Beziehung entspricht. Die neue Partnerin kann dann ohne schlechtes Gewissen im Bad alles austauschen, weil „das Zeug von seiner Ex ja ohnehin fast alle ist“.
0
Baux:
Die neue Partnerin kann dann ohne schlechtes Gewissen im Bad alles austauschen, weil „das Zeug von seiner Ex ja ohnehin fast alle ist“.

So so...
Das macht die genau ein mal - und ist dann selbst à tempo ausgetauscht!!! Evil or Very MadIdea
0
Baux:
Parfumhersteller haben ihre Düfte unterschiedlich konzipiert. Frauenparfums sind zum Beispiel so angelegt, dass ein Flakon genau ein Jahr hält. Sonst wüssten Männer ja nicht, was sie Weihnachten besorgen sollen.

Ich gehe wahnsinnig sparsam mit Parfum um!! Ich mag keine "Parfumfahnen"... Cool Genau zwei Spritzer am Tag und mein 50 ml Fläschchen hält ziemlich genau 1 Jahr.
0
Hm also 30 ml eines Duftes, den ich bei Benutzung 3-5 mal sprühe und vielleicht so 2-3 Monate im Jahr benutze (ich benutze Düfte nach Saison), hält so 2 Jahre.
0
Gerade nachgeguckt: Ein 10-ml-Taschenzerstäuber von "Bottega Veneta Essence Aromatique" kam 45 mal zum Einsatz, bevor er leer war.
Wie lange das hält, kommt halt sehr drauf an, wie viele andere Düfte auch noch genutzt werden wollen.
1
Mein Mann schafft 125ml "Joop! Home" in 4 Monaten.
0
Uh la la! Ist aber auch ein toller Duft.
Ich brauche meist etwas länger, je nachdem ob ich ihn ab und zu oder regelmäßig trage 1 bis 2 Jahre.
0
Baux:

Männerparfums halten bei durchschnittlicher Nutzung hingegen vier bis fünf Jahre. Dieser Zeitraum wurde gewählt, weil er in etwa der mittleren Dauer einer Beziehung entspricht. Die neue Partnerin kann dann ohne schlechtes Gewissen im Bad alles austauschen, weil „das Zeug von seiner Ex ja ohnehin fast alle ist“.

So! Very Happy
0
Ich hab's mal nachgemessen: Ich benutzte ca. 0,5ml pro Anwendung (bei Sillagemonstern selbstredend weniger) und trage in der Regel noch einen zweiten Duft gegen Abend. Macht 1ml pro Tag. Mein kompletter Bestand reicht also vermutlich für 40 Jahre. Ich krieg trotzdem zwei, drei Flakons pro Jahr leer.
0
Meine Cousine brauchte damals in unserer Fortgehzeit für einen 30ml - 50ml Flakon nichtmal vier Wochen.
Ich krieg selten was leer.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wie lange bis der Flakon aufgebraucht ist ?
Gehe zu