Eure Top 5 Creed-Düfte

Eure Top 5 Creed-Düfte 0

Ich mach mal den Anfang 😀

Ist zwar immer Mood und Jahreszeiten abhängig, aber momentan so:

1. Millesime Imperial

2. Green irish Tweed

3. Viking

4. Aventus

5. Silver mountain Water

RoyalOud, Himalaya, Erolfa, Neroli Sauvage, sind auch geil, aber momentan nicht in meiner Top 5.

0

1.Green Irish Tweed

2.Aventus

3.Viking/Royal oud

4.Spice n Wood

5.original santal

0

Hi, ich kenne nicht alle Creeds und kaufe mir auch keine mehr. Bis vor ein paar Jahren bekam ich über die Frau eines Collegas, sie arbeitete in einer Parfümerie, Parfums mit dickem Rabatt besorgt. Den aktuellen Preiswahnsinn mache ich nicht mehr mit.

1. Auf Platz 1 steht "Virgin Island Water", diesen Duft liebe ich seit dem ersten Schnuppern. Für mich einer der schönsten Düfte für heisse Hochsommer. Obwohl die o.g. Dame sagte "Das ist Pussy-Parfum, das kannst du doch nicht kaufen". Smile

2. "Himalaya", ein wunderbarer frischer Duft.

3. "Original Santal", wenn ich mich recht erinnere war das mein erster gekaufter Creed-Flakon

4. "Aventus (Eau de Parfum)". Den ersten Flakon, damals ein nagelneuer Tester (mit dickem Rabatt), habe ich sparsam über die Jahre geleert. Später habe ich leider noch mal einen 100ml Flakon gekauft, der steht jetzt 3/4 voll bei mir rum, und ich kann es einfach nicht mehr riechen. Der Duft geht nicht mehr an mich. Man riecht ihn mittlerweile zu oft.

5. "Original Vetiver". Ein schöner frischer Duft, leider hat er für den Preis (wenn auch mit dickem Rabatt) eine lachhafte Haltbarkeit.

LG Thorsten

0

Ich hab 5 Flakons und ranke sie folgendermaßen:

1. Aventus

2. Virgin Island Water

3. Silver Mountain Water

4. Green Irish Tweed

5. Millesime Imperial

Folgende mag ich auch, reicht mir aber nicht zum Kauf: Original Vetiver, Original Santal, Erolfa, Sublime Vanille, Spice and Wood

Folgende auch nicht so schlecht: Himalaya, Royal Water

Folgende mag ich nicht so: Bois du Portugal, Viking, Royal Oud, Royal Mayfair

0

Meine Lieblinge von Creed:

1. Aventus

2. Himalaya

3. Virgin Island Water

4. Original Vetiver

5. Bois du Portugal

0

1. Aventus Cologne

2. Virgin Island Water

3. Royal Oud

4. Sublime Vanille / Millesime Imperial

5. Himalaya / Aventus

Das wäre so meine Reihenfolge.

0

Au ja, darf ich mitspielen?

1. "Original Vetiver" - Das ist der einzige Duft, den ich auch bei leichten Kopfschmerzen tragen kann. Und was die Haltbarkeit betrifft: Den rieche ich genau so lang wie andere Parfums und wenn die Kleidung etwas abbekommen hat, finde ich ihn nach 2 Tagen doch ein wenig penetrant. 😏

2. "Irisia" - Oldschool Chypre, hat schon Kultcharakter.

3. "Vanisia" - Geht für mich in Richtung Bois des Îles/ Samsara/ Égoïste, aber halt mit Creed-DNA.

4. + 5. Puh, da tummeln sich "Acqua Originale - Vetiver Geranium", "Bois du Portugal", "Royal Oud", "Viking"... und "Royal Princess Oud" ... und "Royal Mayfair / Windsor" ...

0

"Royal Oud" und ab und an "Aventus"... das reicht mir völlig an Creed Düften.

0

1. Aventus

2. Green Irish Tweed

3. Silver Mountain Water

4. Milisime Imperial

5. Viking

0

Persönlich besitze ich keinen, aber spontan würde ich sie so auflisten:

1. "Aventus (Eau de Parfum)"

2. "Himalaya"

3. "Royal Oud"

4. "Virgin Island Water"

5. "Green Irish Tweed"

0
"Les Royales Exclusives - Spice and Wood"
"Silver Mountain Water" geht auch noch, ansonsten hat Creed eigentlich - für mich - keine Nennenswerten Düfte im Programm.
0

Ich habe vor vielen Jahren (möchte eher schon sagen es werden wohl fast zwei Jahrzehnte sein) einmal Creed Green Valley in einer kleinen Parfümerie in Wien geschnuppert. Eigentlich ist das ja ein Herrenduft. Ich habe damals im Vorbeigehen als wir dort einkauften den mal eben auf mein Handgelenk gesprüht. Im ersten Moment fand ich ihn nicht sonderlich beeindruckend. Aber dann! Stunden später noch musste ich ständig an meinem Hangelenk schnuppern, der war sooo gut! Damals war mir Creed allerdings zu teuer und ich als Frau wollte mir damals auch nicht unbedingt einen Herrenduft zulegen. Green Valley ist mir seither aber nie wieder aus dem Kopf gegangen. Viele Jahre später dachte ich daran, ihn doch zu kaufen. Aber, oh Schreck, er war nicht mehr zu bekommen. Aus dem Sortiment genommen. Welche Enttäuschung! Nach der langen Zeit kann ich mich zwar nicht mehr direkt an den Geruch an sich erinnern, nur dass ich ihn einfach herrlich fand. Vielleicht würde er mir heute gar nicht mehr gefallen? Durch Zufall, weil ich mich hier kürzlich angemeldet habe und viel gestöbert habe, habe ich entdeckt, dass es in den USA die Marke Dua Brand gibt. Anscheinend stellen die Dupes von bekannten Düften her, auch hier im Souk habe ich etliche Angebote von Dua Brand gesehen. Und bei meiner Recherche habe ich entdeckt, dass es von Dua Brand den Duft Vert Instinct gibt, der angeblich wie Green Valley riechen soll. Wenn ich schon nicht das Original haben kann, so wäre doch Vert Instinct zumindest interessant um mal daran zu schnuppern. Ob es mich an den Duft von damals erinnert? Leider bietet gerade hier im Souk niemand den Duft an. Ich habe eine Probenanfrage im Souk eingestellt. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum den Duft. Ich möchte nicht unbedingt in Amerika einen Blindkauf tätigen. Creed Green Valley hat mich auf jeden Fall nie wieder losgelassen und geistert noch immer in meinem Kopf herum.

0

Nach meiner Erfahrung bedient Creed zwei Hauptgruppen von Gentlemen:

1. Die Holz-affinen

2. Die Frische-affinen

Gruppe 1 mag Sachen wie Viking, Bois de Portugal, Royal Oud und oftmals auch Aventus. Auch mit der Kokossüße von Virgin Island Water hat diese Gruppe kein großes Problem.

Gruppe 2, zu der ich gehöre, macht um diese Flakons eher einen Bogen. Meine Rangfolge ist:

Platz 1-4, in alphabetischer Reihenfolge: Erolfa, Green Irish Tweed, Himalaya, Original Vetiver.

Platz 5: Aventus Cologne, Silver Mountain Water, Millesime Imperial, Pure White Cologne.

0
Manja

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum den Duft.

17 Benutzer besitzen Green Valley - davon 5.9% Frauen und 94.1% Männer.

0

Kann ich die dann direkt anschreiben und um eine Abfüllung bitten? Ich bin noch neu hier und kenne mich mit den Gepflogenheiten überhaupt nicht aus. Und kann der Duft, sofern sie ihn noch haben, nach so langer Zeit (der wird schon lange nicht mehr produziert) noch in Ordnung sein? Ich weiß nicht, wie lange ein Parfüm halten kann ohne zu kippen, speziell wenn es schon geöffnet ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure Top 5 Creed-Düfte
Gehe zu