Kuschliger, nicht extrem süßer Herbst- & Winterduft gesucht

Kuschliger, nicht extrem süßer Herbst- & Winterduft gesucht 0

Hallo zusammen,

mein Regal für die Frühlings- und Sommerdüfte ist prall gefüllt, nur bei den Herbst- und Winterdüften sieht es mau aus 😪

Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsduft für Herbst und Winter, welcher sanft, hell und wärmend ist. Auf typisch extreme süße Damendürfte stehe ich auch nicht in den kalten Jahreszeiten. Er darf gerne ganz ganz ganz wenig süß sein,aber bitte nicht extrem. Ich möchte einfach das Gefühl haben mich nach einen langen Herbststaziergang gut gelaunt in eine Decke zu kuscheln.

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Vorschläge 😊

0

Fallen mir spontan ein:

2 Wood von Dsquared - cremiger unisex Duft den ich als sehr gemütlich empfinde, Haltbarkeit ist nicht sehr lang und es ist auch kein sehr intensiver Duft, eher angenehm und sanft, absolut null süß.

Replica - Whispers in the Library von Maison Margiela ist vielleicht am treffendsten. Der hat was richtig warmes, leicht holziges, kuschliges und ist am besten geeignet für Herbst & Winter. Leicht süß, schwächt aber sehr ab. Bei dem Duft denke ich immer an ne Holzhütte auf dem Land bei dem man sich drin in eine warme Decke kuscheln will.

0

Wie wäre es mit "Coromandel (Eau de Parfum)" bzw. "Coromandel (Parfum)"? Der ist kuschelig, nicht zu süß und könnte dir gefallen, da du auch die Mademoiselle hast.
Für mich ist auch "Teint de Neige (Eau de Parfum)"/"Teint de Neige (Eau de Toilette)" ein schöner Winterduft wegen der Schneeassoziation, allerdings muss man da Puder mögen.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 14.04.2021 - 05:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

"Bois d'Arménie"

0

Vielleicht "Art Land - Winter Palace"? So ein bisschen Süße hat der zwar schon, aber das ist ein toller Winterkuschler. Smile

0

Serge Lutens - Five o clock..

Etro - Musk EDP

Jean Paul Gaultier - Classique EDT

Narciso Rodriguez - Pure Musc

Chanel - No. 5 Eau Premiere

Prada - Infusion d' Iris Cedre

Serge Lutens - Nuit de Cellophane

0

Puro

ist meine olfaktorische Kaschmirdecke. Er hat etwas feine Süße, aber keinesfalls dieses Pappig-Klebrige, das im Moment in ist.

0

"Bois des Iles" Chanel.Warm,weich,sanft umschmeichelnd,dezent.Ich finde den ganz toll.

0
Verena71

"Bois des Iles" Chanel.Warm,weich,sanft umschmeichelnd,dezent.Ich finde den ganz toll.

Toller Vorschlag 😍

0

Meine Kuscheldecke ist Lillipur

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kuschliger, nicht extrem süßer Herbst- & Winterduft gesucht
Gehe zu