@DufTiger"Birnenether" bzw. Birnenaroma scheint bei mir tatsächlich immer einen Kaufwunsch auszulösen

Ich trug lange Zeit Burberry "Brit" (was nach gezuckerter Birne duftet) und greife im Herbst gerne zu "J´aime la nuit" (welches definitiv nach Birne riecht und "poire noir" heißen könnte).
Dank
@Apicius Kommentar zu "Quasar del pozo" hatte ich es blind bestellt und meinem Freund geschenkt...den sportlichen Bananengeruch fand ich auch sehr anziehend. Der Duft ist immer noch toll, die Vergangeheitsform bezieht sich eher auf dessen Träger

.
Anyway jetzt weiß ich, was auf mich so unwiderstehlich wirkt, es ist das "Isoamylacetat". Danke für die wissenswerten Infos.
Danke für den Montale Hinweis, es darf ruhig teurer werden. Gestern Mittag habe ich die Verkäuferin an der rundlichen "Nischentheke" im KaDeWe (wo die Micallefs etc. ausgestellt werden) nach "Eisbonbon" Duft gefragt aber die Suche verlief sehr enttäuschend.
Werde Montale ausprobieren.
Beim Sport trage ich Happy Clinique for men, welches ich mit einem Spritzer Boss Orange woman layere. Die Mischung ergibt eine sehr feminine Variante des HCfm und führt dazu, daß ich in der Umkleide regelmäßig nach meinem Parfum gefragt werde.
Sollte es jemand probieren wollen, hier meine Formel:
Zuerst die Haut mit etwas Jojoba-öl einmassieren (HCfm ist sehr flüchtig, mit Jojoba-öl hält bei mir jedes Parfum länger), dann 1 mal (das eher langweilige) Boss Orange woman sprühen und anschließend 4 mal Happy Clinique for men.
Mit der gleichen Intension habe ich versucht,das Sculpture femininer wirken zu lassen.
Etliche Parfums aus meiner Umgebung wurden zwecks Versuchsreihe ausgeliehen und mit Sculpture gemischt aber das Resultat überzeugte mich leider nicht.
Sculpture ist zwar anfangs süß und floral, aber die Herznote ist mir eindeutig zu maskulin als das ich es tragen könnte.
Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Freu mich schon auf das Gesicht, wenn ich in Kürze das Quartier 206 aufsuche und nach "Isoamylacetat" frage

)