Guten Tag liebe Parfumo Gemeinde,
ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist.
Seit mehreren Wochen interessiere ich mich jetzt ernsthaft und intensiv für das Parfum Thema und habe auch schon einiges Probe gerochen.
Da ich einen in meinen Augen „Allrounder“ als ersten „teuren“ Duft haben wollte, habe ich mich für den ERBA PURA von Xerjoff entschieden.
Als die Entscheidung dann für den ersten Duft gefallen war habe ich mir bei einem bekannten Kaufhaus den o.g. Duft bestellt und bin mir auch zu 100% sicher, das es sich NICHT um einen Fake handelt.
Jetzt kommt es zu meinem „Problem“ - durch viele Videos die ich geguckt habe in denen der Duft als absolutes BEAST in Sachen Haltbarkeit und Sillage dargestellt wird, waren die Erwartungen an genau diese Punkte sehr groß.
Leider muss ich sagen, dass ich genau in diesen Punkten enttäuscht bin. Ich nehme den Duft maximal für 2-3 Stunden wahr und auch die Sillage geht nach weniger Zeit relativ schnell weg. (Bestätigt durch Freunde/Bekannte)
Dementsprechend ist meine Laune gegenüber meinem neu entdeckten „Hobby“ beim ersten Duft direkt ein wenig gedämpft.
Vielleicht können mich ja hier Leute beruhigen, dass der Duft auch bei ihnen nicht das BEAST ist, wie es abgestempelt wird.
Und vielleicht hat ja auch jemand Tipps oder kann mir sagen was ich eventuell beim Auftragen etc. falsch mache.
Batchcode: 09024N
Vorab vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende 🙂↔️