Gewürzseife von Dralle

Gewürzseife von Dralle 0
Hallo ihr lieben,
ich hätte sehr gerne einen Duft in Richtung Gewürzseife. Vielleicht kennt der ein oder andere die Seife von Dralle? So in diese Richtung sollte es grob gehen, muss natürlich nicht ganz genauso duften. Smile
Es kann auch ein Herrenduft sein, das ist mir ganz egal.
Wünschenswerte Eigenschaften: grün, seifig, sauber, würzig. Habe auch nichts gegen: Blumen, zitrische, pudrige oder cremige Eindrücke.
Ich hatte mal ein Pröbchen von "Seringa" (EdT), was der Sache schon sehr nahe kam. Aber insgesamt wirkte der Duft auf mich etwas zu kühl.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 29.04.2017 - 11:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Hallo du Liebe,
ich kenne diese schöne Seife u. verwende sie schon Ewigkeiten.
Hast du jemals "Bentley Intense" probiert? Ansonsten empfinde ich die Seife beinah wie ein wunderschönes Gemisch aus vielen orientalischen Düften, wie z.B. Vintage Opium, Obsession, Obelisk und und und. Die Seife duftet beinah süßer als die genannten Düfte.
Vielleicht bekommst du noch gute Tipps Surprised)
0
Lieben Dank für deine Vorschläge.
Das ist ja interessant, wie du den Seifenduft beschreibst. Smile Ich empfinde ihn gar nicht so sehr orientalisch. Aber eine Tendenz ist wohl da *grübel*. Opium ist ein toller Duft. Mal schauen, ob ich an die Vintageversion rankomme. Obelisk gefällt mir nicht so.
Ich kenne nur den "einfachen" Bentley for Men. Da vermisse ich das Seifen-Feeling. Wink
0
"L'Eau de Tarocco"
"Oyédo"
0
"Arbolé Arbolé" von Hiram Green = Gewürz-Blumen-Seife,

"Deep Island" von Simone Andreoli = Grün-hellblaue-Fa-Seife (oder war es die Atlantic Seife?) aus den 70er Jahren,
"Nagada" = Gewürz-Seife pur (wenn noch irgendwo aufzutreiben).
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 07.04.2017 - 06:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Ambra --- braucht aber am Anfang etwas, bis die Seife kommt, aber dann...! ^^

Oder "Ambraliquida" - kühl, glatt, edelseifig, dezent würzig.

Mehr Blumen dabei? L´Artisan Parfumeur "Oeillet Sauvage" (nicht der hier verlinkte Duft), allerdings eher pudrig als seifig, aber schön kräftige Nelke mit drin.
0
Als gewürzseifig empfinde ich "Jasmin de Nuit" von TDC. Die genannte Gewürzseife kenne ich allerdings nicht.
0
Gaukeleya:
(...)
Mehr Blumen dabei? L´Artisan Parfumeur "Oeillet Sauvage" (nicht der hier verlinkte Duft), allerdings eher pudrig als seifig, aber schön kräftige Nelke mit drin.
*test* copypaste* "Œillet Sauvage" *testend*
0
Die Seife kenne ich nicht aber das aktuelle "Dioressence"
würde ich als Rosen-Zimt-Seife deklarieren wollen.
0
"Kenzo Power"
0
Danke, danke! Die meisten der vorgeschlagenen Düfte kenne ich noch nicht.
"Jasmin de Nuit" habe ich schon... ich mag ihn sehr, aber als seifig empfinde ich ihn nicht. "Ambraliquida" habe ich mal getestet und leider als unangenehm empfunden... seifig, aber unangenehm. Wink
0
Nasowas:
Die Seife kenne ich nicht aber das aktuelle "Dioressence"
würde ich als Rosen-Zimt-Seife deklarieren wollen.

ich habe gesehen, dass er hier auf meiner "Getestet" - Liste ist, aber kann mich leider nicht an ihn erinnern. Rolling Eyes
Habe mir kürzlich "Coriandre" zugelegt, der meiner Vorstellung schon recht nahe kommt. Smile
0
Mein Mann lagert seit Jahren Gewürzseife (von Dralle) in seiner Wäsche. Vor kurzem sagte er zu mir, nach dem ich mit www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Tim buktu einparfümiert war, daß es nach Gewürzseife riecht. Probiere es mal mit "Timbuktu".
0
"Ville de Francfort - Haus zum Würzgarten 1732"

Gewürzseife pur!
0
"Timbuktu" kenne ich schon, aber der Test ist eine Weile her... vielleicht nochmal schauen bzw.testen.

Haus zum Würzgarten klingt toll. Mal sehen, ob ich den irgendwie testen kann.

Danke für eure weiteren Vorschläge!
0
"Orlando" ist Gewürzseife pur - ob allerdings exakt die von Dralle, kann ich nicht sagen (die hab ich nicht präsent) Smile
0
Orlando klingt auch passend. Da hab ich dann viel zu tun. Smile Danke!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gewürzseife von Dralle
Gehe zu