Meinen 5 Katzen Gimli,Thorin,Proximo,Murmel und Grisuu sind Parfums auch scheinbar Hupe.
Tolles Foto und so eine hübsche Mietze😍💞😍!
Dankeschön. Das ist Thorin.
Meinen 5 Katzen Gimli,Thorin,Proximo,Murmel und Grisuu sind Parfums auch scheinbar Hupe.
Tolles Foto und so eine hübsche Mietze😍💞😍!
Dankeschön. Das ist Thorin.
Wir rutschen bestimmt bald ins off topic mitsamt unseren Tierchen:-)), aber schööön ist's trotzdem.
Guten Rutsch......wohin auch immer.
Wie süß die alle ausschauen.
Bei meinen Hühnern konnte ich bislang weder Interesse noch Abneigung gegenüber Parfum feststellen. Duft kann man nicht essen und deshalb interessiert es sie vermutlich auch nicht. Aber wehe, es kommt etwas Essbares. Dann flattern sie sofort in die Höhe und wollen in die Schüsseln springen.
Bei uns leben derzeit neun Hühnerdamen. Auf dem Foto seht ihr Amy, eine meiner ältesten Mädels.
@Pollita, das kann ich bestätigen. Hühner sind scheinbar nicht sehr duftafin.
Katzen haben wohl völlig andere Vorstellungen von "riecht gut". Baldrian finde ich schon grenzwertig und die Katzenminze im Garten, die regelmäßig verwüstet wird, naja.
Man stelle sich vor: ein neuer Duft mit Katzenminzaroma wird plötzlich gehypt, und Du kommst morgens frisch eingedieselt in die Küche, wo 5 hungrige Tigerchen warten....
Mein Noél bekam vorhin einen Niesanfall und weigert sich mit mir zu kuscheln😫...ich hab mich mit Loulou Eau de Parfum beduftet😆
Oooh - ich hab grad ne kleine GratisProbe vom Chypre-Siam oben. Da ist leider echtes Zibet drinnen. Das fand meine Hündin sehr spannend, hat 30 Sekunden geschnuppert. Und dann angewidert den Kopf weggedreht und mit den Lippen gezuckt. Ich verstehs aber, der is auch mir zu arg 😅.
Oooh - ich hab grad ne kleine GratisProbe vom Chypre-Siam oben. Da ist leider echtes Zibet drinnen. Das fand meine Hündin sehr spannend, hat 30 Sekunden geschnuppert. Und dann angewidert den Kopf weggedreht und mit den Lippen gezuckt. Ich verstehs aber, der is auch mir zu arg 😅.
😆😆😆- Kann ich mir total bildlich vorstellen👍🏻😄😄
Man stelle sich vor: ein neuer Duft mit Katzenminzaroma wird plötzlich gehypt, und Du kommst morgens frisch eingedieselt in die Küche, wo 5 hungrige Tigerchen warten....
Da brauchst du dann so etwas wie eine Ritterrüstung zum Schutz😄😄
Meine fast 15-jährige Katzendame juckt's einfach gar nicht, während der Kater meiner Mutter sofort flüchten geht, wenn ich zu starke und schwere Düfte trage. Er verträgt nur leichte Dosis The Muse oder
Especially Escada . (links Gary, Kater meiner Mum und rechts Fräulein Flauschig von mir)
Künftig darf ich erst ein neues Parfüm testen, wenn ich die Pferde und die Ziege versorgt habe. Ich hatte La Belle großzügig auf dem Handgelenk und Lisei, die Ziege hat mich angegriffen. Ohne Duft ist sie brav, mit Duft stößt sie mich. Es ist kein Spass, wenn 60 kg schlechte Laune mit Hörnern auf einen losgehen. Deshalb werde ich darauf verzichten zu schauen, ob Lisei vllt. ein Lieblingsparfüm hat.
oass
Ist das sehr gemein von mir, wenn ich Ziege Liseis Reaktion auf La Belle nachvollziehen kann? *duckundweg*😶🌫️
😉😄
Jetzt im Ernst, pass bloß gut auf dich auf! Mich hat mal ein junger Ziegenbock angegriffen und ich hatte Mühe, ihm zu entkommen. Das meinte ich damit- so eine heftige Reaktion auf ein Parfum ist schon erstaunlich😯!
p.s.: Vielleicht steht Lisei auf das Parfum mit dem Ziegenpipiaroma??🤔
p.s.: Vielleicht steht Lisei auf das Parfum mit dem Ziegenpipiaroma??🤔
Ich habe "keinen Bock", das zu testen
Als mein Duft +MA ankam und ich einen kleinen Tropfen auf den Handrücken träufelte, liefen meine beiden Katzen davon. Normalerweise schnüffeln sie an meinen Armen und drehen den Kopf weg, wenn es ihnen nicht gefällt. Aber weglaufen und Abstand halten hatte ich noch nicht. Wäre vielleicht was für die Arbeitsplatte und den Esstisch 😅 *Spaß. Habe den Gedanken nie in die Tat umgesetzt. Seitdem nenn ich den Duft Katzenschreck und der Duft verstaubt bei mir im Schrank.