Ich verzweifle noch. Dreckiger Duft gesucht.

26 - 30 von 30
2

Breath of God Perfume ist ein sehr außergewöhnlicher Duft und ohne die von dir ungewünschten Duftnoten. Irgendwie stelle ich mir so den Duft vor den du beschreibst.

0

Vielleicht solltest du dich bei den Damendüften umschauen. Heißt ja nicht mehr soviel heute.

Hast du schon den Shine Despite Everything probiert?

Zuletzt bearbeitet von Igli am 13.11.2024 - 06:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
7
Seadweller
MyrrhForIsis

Wird ein Duft oder die Erinnerung daran gesucht? Wenn weder Vintage noch aktuelle Düfte einen Reiz auslösen, ist womöglich derzeit das Interesse an Parfüm einfach nicht vorhanden. Auch legitim, auf unbestimmte Zeit unparfümiert durchs Leben zu gehen. Vielleicht erschnupperst du irgendwann etwas, wofür du wieder entflammst. Bis dahin das Thema entspannt angehen, denn auf Krampf einen duften (erotischen) Begleiter zu finden, funktioniert m.E. nicht.

Daher keinen Tipp an Duftwässer parat, vielleicht jedoch die Kenner dieser Szene.

Ganz im Gegenteil. Ich bin gerade so sehr auf der Suche nach einem neuen Duft, dass es für mich undenkbar ist, dieses Thema nun zur Seite zu schieben. Wahrscheinlich war ich zu viele Jahre weg davon und aktuell unglaublich motiviert, etwas Neues für mich zu finden. Vielleicht ist auch das das Problem. Dass ich zu angespannt bin, zu sehr den Wunsch hege, einen neuen Duft für mich zu finden. Aber ich muss etwas finden, was mich glücklich macht. 

Ehrliche Meinung: Dein Problem ist der Anspruch, den du an ein Parfum stellst und nicht, dass alles so gleich riecht und ist. Du hast dich darauf versteift, den heiligen Gral zu finden und alles andere aufzugeben. Nur weißt du gar nicht, was der heilige Gral ist und wo man ihn finden kann.

"Und der Kunde ist so blöd, so oberflächlich, zahlt das, was auf dem Schild steht, ohne einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten."

Das verstehe ich nicht. Wieso erhält man keinen entsprechenden Gegenwert, wenn man einen Duft kauft, den es so oder so ähnlich schonmal gegeben hat? Der allgemeine Anspruch an Parfüm ist doch, gut zu riechen. So lange dieser Anspruch erfüllt wird, hat man doch auch den Gegenwert, den man sich erhofft. Es ist meines Erachtens deutlich zu kurz gedacht, von Dummheit zu sprechen.

Es wird nie einen Duft geben, der 100% individuell und maßgeschneidert ist. Zumindest nicht dann, wenn der Duft auf dem Markt erhältlich ist. Wenn du also einen Duft haben willst, der 100% zu dir passt, den so kein anderer haben kann, dann kannst du dir einen anfertigen lassen, der auf deine Bedürfnisse zugeschneidert wird. Bspw. Da sind die Kosten dann aber auch bei entsprechender Qualität 10k€ aufwärts. Ob das glücklicher, stärker oder sonst was macht? Ich bezweifle es.

1
0

vielleicht ist der Bvlgari Man Terrae Essence auch einen Test wert

0

Ich muss beim Lesen Deiner Ausführungen irgendwie an Orson denken. Keine Ahnung, ob das in die Richtung, die Du Dir vorstellst geht - aber den empfinde ich durchaus als "dreckig", aber kein Kuhstall, kein Oud. Für mich der "erotischste" Duft bislang, ohne zu extrem zu sein. Aber eine gewisse Indolik solltest Du schon mögen.

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ich verzweifle noch. Dreckiger Duft gesucht.
Gehe zu