MartinGELeider muss ich mich auf die Seite stellen, die das banal finden.
Für mich steht das in einer Liga, als würde man seinen persönlichen Selbstwert über einen Duft definieren.
Auch wenn viele sich das vielleicht wünschen, so etwas kann ein Duft nicht, auch wenn Werbung und Socialmedia und der ein oder andere Hype das gern suggerieren möchten.
Vor allem wie oft hast Du über das Thema mit ihr darüber geredet? Wie offen kannst Du mit ihr oder generell über private Dinge reden? Auch ist aus meiner Sicht das Schreiben in einem Forum ohne Klarnamen nicht wirkich etwas Privates, denn ist es hier, bis auf diejenigen, die sich hier bei Treffen wirklich persönlich kennengelernt haben, im Forum doch eher anonym.
Auf die Frage, "soll ich mir ein anderen Duft kaufen?"
Diese Frage wird Dir in einer Parfümcommunity immer mit "ja" beantwortet werden. Denn darum geht es doch, es geht um den nächsten persönlichen Schatz. Darum sind wir fast alle hier.
Genau so aber werde ich die Frage "soll ich den Duft weiter nutzen" auch mit einem klaren "ja" beantworten. Denn der Duft ist nicht allein "Du" und der Duft ist mit der Schwiegermutter in keinster Weise Dir gleichzusetzen. Deine und Eure Erlebnisse sind "der Duft und Du", also warum soll diese bisher erfolgreiche Kombination nicht weiter bestehen?
Aus diesem Grund ist es eben für mich banal. Das Verhalten anderer kann und wird (soweit ich mit mir selbst in dem Punkt zufrieden und einigermaßen selbstsicher bin) niemals dafür sorgen, dass ich mein Verhalten ändere. Es gibt keinen Grund.