vor 1 Jahr 1
Ja, weiß nicht. Weil ich Rodriguez` Sachen teilweise durchaus echt toll finde, habe ich mal im Forum, wo ich in den Ferien gern mit dem Z U G (!) hinfahre - ist ja auch so schön direkt am Bahnhof - das damals sehr gehypete "All Of Me | Narciso Rodriguez" getestet. Auf Pappe entwickelte es sich sehr schön, also, flugs an mich dran - ooh, ups, zwei Sprutze statt nur einem - macht nix, will`s „ja wissen“ - - und - alles cool. - Zunächst.
Aber kaum steige ich in den rammelvollen Zug, bricht das Rosengeranienmonster hervor. Geranienlaub enthält oft schöne Duft-Ester, und das Laub der Rosengeranie hat halt ein oder mehrere mit Rosen gemeinsam. Geraniol, glaube ich, (oder wars Citrennol oder wie das heißt? Grad zu faul zum googeln) nutzt man sogar als Zeckenvertreibungsmittel. Ja. Funktioniert auch als Menschenvertreibungsmittel: Wie gesagt, kaum eingestiegen, legt das Zeug los, aber wie. - Und alle Leute gucken böse. Ich erinnere mich deutlich, dass ich die halbe Fahrt lang bemüht war, die Leute ebenfalls böse anzugucken, damit keine/r merkt, dass ich das bin…. Also, Vorsicht damit… Jedenfalls steht Rosengeranienlaub seither auf meiner persönlichen Roten Liste ^^ Mega peinlich XD XD