News zu Cheapies aus dem Discounter und der Drogerie

1 - 25 von 43
News zu Cheapies aus dem Discounter und der Drogerie 11

Hey, ich find diesen Thread nur drüben im Damen-Forum, aber keinen hier... und da ich immer wieder mal neue Cheapies und günstige Parfüms sehe ob beim DM/Rossmann oder auch nur beim Lidl dachte ich, wäre doch nett wenn die Herren-Ecke auch so eine Diskussion hat und Leute hier über neue Entdeckungen reden können.

Zum Beispiel gibt es im Lidl seit kurzem von deren Eigenmarke Deluxe vier neue Herrendüfte, wie üblich sicherlich stark angelehnt an existierende Düfte...

Namentlich wären das

Why

Attract White Version

Reflex

Gentle Men

Konnte nicht alle testen, aber der Attract White Version ging mir schon doch ziemlich in Richtung Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Auch bei Reflex sagt der Name schon einiges, fand ihn jetzt aber nicht zu ähnlich zum Reflection Man .

Habt ihr die auch schon entdeckt und gerochen und könnt sie zuordnen? Was gibt es zur Zeit sonst so zu berichten?

1

Rein vom Namen her muss ich bei "Why" an Y Eau de Parfum denken.

Und "Gentle Men" könnte ja was Richtung Givenchy sein. Gentleman Givenchy Eau de Parfum

0

Mal noch ne andere Frage: der neue La Rive ist jetzt hier gelistet, hat den schon jemand gesehen in den Geschäften? Aftermath

1

Den Aftermath habe ich gestern noch nicht gesehen beim örtlichen Drogeriemarkt.
Denke mal der soll in Richtung "Paradigme | Prada" gehen laut Pyramide

0

Ja, denke auch. Die ganze Aufmachung schaut nach Paradigme aus.

Bin gespannt was er taugt. Von den letzten beiden La Rive war ich enttäuscht, besonders von Colossus

1

Caline hat ja "seinen" eigenen Threads und anscheinend gibt es jetzt endlich auch die erste Andeutung vom Hersteller, wobei in einigen Läden ja schon Preisschilder und freie Regalplätze sind. Der Duft heißt Pure Vision.

1
DonSanchez

Hey, ich find diesen Thread nur drüben im Damen-Forum, aber keinen hier... und da ich immer wieder mal neue Cheapies und günstige Parfüms sehe ob beim DM/Rossmann oder auch nur beim Lidl dachte ich, wäre doch nett wenn die Herren-Ecke auch so eine Diskussion hat und Leute hier über neue Entdeckungen reden können.

Zum Beispiel gibt es im Lidl seit kurzem von deren Eigenmarke Deluxe vier neue Herrendüfte, wie üblich sicherlich stark angelehnt an existierende Düfte...

Namentlich wären das

Why

Attract White Version

Reflex

Gentle Men

Konnte nicht alle testen, aber der Attract White Version ging mir schon doch ziemlich in Richtung Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Auch bei Reflex sagt der Name schon einiges, fand ihn jetzt aber nicht zu ähnlich zum Reflection Man .

Habt ihr die auch schon entdeckt und gerochen und könnt sie zuordnen? Was gibt es zur Zeit sonst so zu berichten?

Meiner Meinung nach geht das Opening von Reflex eindeutig und unverkennbar in die Richtung von Reflection Man und ist dabei erstaunlich gut gemacht.

0

@dvinogra hast Du auch eine Idee zu den anderen Varianten? 🤔

1

@Duftboy675 leider nicht – habe da keine konkreten Referenzen parat. Mit der Reflection-Man-DNA bin ich einfach deutlich vertrauter.

1

Hab Attract White Version jetzt getestet: frisch, zitrisch und leicht würzig. Verläuft relativ linear und wirkt insgesamt eher generisch. Im Drydown erinnert er mich etwas an Louis Vuitton Météore bzw. Abercrombie & Fitch Fierce.

Würde gerne hören, wie ihr ihn wahrnehmt.

1

@TonicGin 

Das Ding ist schon bei Rossmann in Tschechien geliste. 🤫

0
Jethro

@TonicGin 

Ich weiß, ich wollte nur einige Infos vom Caline Threads hier rüber holen. 

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass er schon gelistet wird bei uns, nach dem die ersten Preisschilder und freien Regalplätze angetroffen wurden.

1

@TonicGin 

Es fehlen noch Infos von Caline bzw Lifestyle direkt. 

1
Jethro

@TonicGin

Klingt von den Duftnoten her ja als könnte mir der wirklich gut gefallen, bin eh ein Freund von Caline, die machen einen tollen Job . Erst vor kurzem noch einen Powerful Black für die Reserve geholt, weil er mir sogar besser als das Original zusagt 😯

0

@Jethro Einfach Imagination Dupe. 😁

0

@Jethro Einfach Imagination Dupe. 😁

3

@MOEL1994 

Jep. Aber für 7,- kann man das machen. Besser als 300,- 🙈

1

Den Aftermath gibt's jetzt übrigens bei Müller, direkt bestellt.

1

Moin, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich habe von den Lidl Düften den Attract, Reflex und Gentle Men erstanden und bin positiv überrascht. Zum einen gehen diese tatsächlich stark in die Richtung ihrer prominenten Vorbilder zum anderen ist die Haltbarkeit bei allen recht ordentlich. Attract hat als „schlechtester“ immerhin fast einen ganzen Arbeitstag von 8h durchgehalten, am Ende nur noch hautnah aber für 7€ ist das finde ich beachtlich. 

Anderes Thema: Micky von Pleite wegen Düfte hat jetzt in einem neuen Video den „Emerald“ von Strenesse getestet. Hab den auch schon im Rossmann gesehen (leider kein Tester). Hat da schon einer schnuppern können und kann was dazu sagen? Soll es ein Dupe sein? Die beiden anderen Herrendüfte „Oud“ und „Azur“ gingen ja in eine Dupe-ähnliche Richtung 

1

@TobiBo85

Welches sind denn jetzt die Vorbilder? Gentle Men ist noch nicht geklärt meine ich. 😃

1

Reflex sollte Reflection von Amouage sein, Attract sollte Allure Home Blanche Edition und wenn ich mich nicht komplett irre dann geht Gentle Men  in die Richtung von Gentlemen Réserve Privée

1

OK, besten Dank. 👍 Evtl muss ich doch mal zu Lidl aufbrechen und auch selber testen. Falls es die dann überhaupt noch gibt. 😄

1

Also bei mir in Bochum gab es nur noch Reflex und Why. Why fand ich persönlich uninteressant, weil ich das Vorbild Y schon besitze. Von Reflex und Gentle Men wurden mir dankenswerterweise die (noch sehr vollen) Tester überlassen 😅 

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg 

1

Hier kam erstmal ein anderer Cheapie an, Test steht aber noch aus

1

Nachtrag zum Aftermath , meines Erachtens klar an "Paradigme | Prada" angelehnt, war ja auch kein Geheimnis mehr. 👍

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum News zu Cheapies aus dem Discounter und der Drogerie
Gehe zu