1 - 25 von 39
Rose 0
Seit Apicius (du solltest dich schämen, Black Tie geht nicht gerade schonend mit dem Konto um! aber noch konnte ich mich zurückhalten) mir ein Dreierpack zum Thema "Rosendüfte (für Kerle)" zu geschickt hat, hab ich eine Vorliebe für Rosendüfte.

Welche Rosendüfte findet ihr am besten?
Habt ihr noch Testempfehlungen?

Mir ist egal ob ihr jetzt Herren-, Damen- oder Unisexdüfte postet.
Duft ist Duft Wink
0
Von Parfums de Rosines liebe ich Rosa Flameca.
Hab ich aber leider noch nicht!
Das Hauptaugenmerk dieser Linie liegt bei Rosen in sämtlichen Varianten.
Haben auch Herrndüfte!
Stella von Stella Mc Cartney ist auch nicht ohne.
Montale hat auch 1-2 schöne Rosendüfte, die ich noch hier zum ausgiebigen testen habe.
Ombre Rose 0
von Jean Charles Brosseau. Schön pudriger Rosenduft und nicht zu teuer.
0
Rosendüfte sind etwas wunderbares, hier sind meine TOP Rosendüfte:

Chloé - Chloé
Montale - Aoud Roses Petals
Korres - Rose Wood / Blackcurrant / Cyclamen
Kilian - Liaisons Dangereuses
Serge Lutens - Sa Majesté La Rose
Serge Lutens - Rose De Nuit
Bergduft - Alpenrose
Les Parfums de Rosine - Secrets de Rose
Jean Paul Gaultier - Classique
Bond No. 9 - West Side
Narcisso Rodriguez - Essence
0
Lyric von Amouage - nicht aufdringlich, einfach edel, für festliche Anlässe ideal.
0
Einer meiner Favoriten ist Korres - Rose Wood / Blackcurrant / Cyclamen.
0
Ich mag von Parfums de Rosine Rose Kashmirie
Hermès Rose Ikebana
Nobile 1942 Jolie Coeur aus der Rosa incantevole-Reihe
0
Ich empfehle Truly Pink von Vera Wang und Rose Absolue von Goutal, das sind echt schöne Rosendüfte.
Bei Chloé kommt die Rose auch schön durch oder etwas dezenter bei Gianfranco Ferré Rose.
0
Hallo FrieMo,

na klar sind Rosendüft toll. Ich habe mehrere Favoriten für verschiedene Anlässe. Einige (z.B. Black Tie)kennst Du ja schon:

- Touaregh(Il Profvmo) - Rose mit Gewürzen, leicht scharf, macht richtig gute Laune
- Black Tie (Washington Tremlett) - die edelste dunkle Rose
- Flowers for Men: Rose (Neil Morris) - die Rose zum relaxen
- Shiloh (Hors L'a Monde) - Röslein mit feinen Kräutern, sehr lieblich
- Black Aoud, Aoud Flowers, Aoud Rose Petals, Steam Aoud, Aoud Saffran (Montale) - Rose und Oud
0
Bis jetzt habe ich folgende Rosendüfte ausgiebig testen können:
Washington Tremlett - Black Tie
Serge Lutens - Sa Mejesté La Rose
Neil Morris - Flowers for Men: Rose
Il Profvmo - Touaregh

(in gleicher Reihenfolge sind auch meine Vorlieben verteilt)

Aber ich werde fleißig alle Vorschläge durchprobieren.

P.S.: Bei mir auf Halde liegt noch eine Probe von Floris - China Rose, die werde ich gleich mal testen (ist eigentlich ein Damenduft).
0
Ein von mir vergessenes Rosen Duft ist Christian Lacroix Tumulte.
Riecht nach dunkel roten Rosen.
Muss es wieder irgendwo fnden.Der Tumulte Homme ist auch gut,ist aber nicht reine Rosen Duft.
0
Wenn Rose, dann richtig. Es muss eine tiefe, leicht schwarze, sinnliche, samtige Rose sein und unbedingt in Kombi mit Amber. Eine herbe Note soll dabei sein, nur leicht pudrig, sonst rutscht mir das alles zu sehr in die Seifenabteilung ab. (Meine Haut kann nicht so richtig gut mit jeder Rose denke ich.)

Gefunden habe ich das bei Stella Mc Cartney's Rose Absolute Eau de Parfum Intense, wäre auch meine Empfehlung. Der ist einfach wundervoll! Ich überlege gerade, ob ein Mann diesen Duft tragen könnte... vielleicht gelayert mit einem Hauch Leder oder Zeder... käme auf einen Versuch an.
0
Da fallen mir 2 ein, die ich besonders schätze...
PARIS YSL
IMPRESSION D´HIVER FREDERIC HALDIMANN
Rosendüfte 0
1. Lively von Parfüms Lively süssliche Rosen, wie Rosenmalmelade
2. Paris Yves Saint Laurent frisch und leuchtend
3. Ombre Rose von Jean Charles Brosseau Rose pudrich
leicht süsslich
0
Cabaret von Grès (nicht Cabaret Homme!)

Ein Beweis dass günstig nicht gleich billig ist... (100ml EdP kriegt man im Moment bei uns in der Schweiz für umgerechnet knapp 18€ - ein Schnäppchen)
0
Meine Lieblings-Rosen:

Die allerschönste:
-Une Rose, Frederic Malle (Rose, Trüffel, Wein.... yummy!)

-Rose Poivrée, The Different Company (Rose, Zibet... muß man mögen, ich liebe es!)
-Une Rose chyprée, Andy Tauer (Rose im typische Tauer-Sound)
-Incense rosé, Andy Tauer (Rose und Weihrauch)
-Black Aoud, Montale (Rose und Aoud)
-Rose d´Homme, Parfums de Rosine (Rose und dezentes Leder à la Habit Rouge)
-Patchouli Homme, Parfums de Nicolaï (Rose und Patchouli)
0
Oh meine Fresse! Ihr habt ja viele Voerschläge.
Werden alle notiert und getestet.

Ich werden meine Eindrücke und Ergebnisse hier natürlich posten (wenn ich mal welche habe).
0
Meine absolute Lieblingsrose ist Miss Charming von Juliette Has a Gun. Liebe auf den ersten Schnüff. Pröbchen geordert, aufgesprüht, Fullsize bestellt! Eine frische, authentische, liebliche und gleichzeitig satte Rose mit unglaublicher Silage. Ein Hauch Litschi macht die Rose etwas süß, Moschus macht sie sinnlich. Ich bekomme immer Komplimente für den Duft.
Aus dem gleichen Haus sind auch die Rosendüfte Lady Vengeance und Citizen Queen, die beide auf meiner Wunschliste stehen. Lady Vengeance ist dunkler, chypriger, würziger, ziemlich sexy. Es ist Vanille mit drin, die bei mir allerdings ziemlich im Hintergrund bleibt.
Und Citizen Queen ist ein strahlender klarer fast seifiger Rosenduft. Seifig mag ich eigentlich nicht, hier ist es allerdings ein Traum!
0
Zjarr:
Da fallen mir 2 ein, die ich besonders schätze...
PARIS YSL
IMPRESSION D´HIVER FREDERIC HALDIMANN

Schön,dass noch jemand die Frédéric Düfte kennt.Hiver mag ich auch sehr.
Ich hätt jetzt noch Aoud Queen Roses von Montale zu nennen.Eine rauchige Rose,auch für Männer tragbar.
Rose 0
Und da kommt noch ein schöner Rosenduft

Rumeur Rose 2 von Lanvin
Re: Rose 0
FrieMo:
Seit Apicius (du solltest dich schämen, Black Tie geht nicht gerade schonend mit dem Konto um! aber noch konnte ich mich zurückhalten) mir ein Dreierpack zum Thema "Rosendüfte (für Kerle)" zu geschickt hat, hab ich eine Vorliebe für Rosendüfte.

Was Budgetschonendes hast Du gerade von mir als Probe bekommen: Sandelholz von Harry Lehmann. Das ist definitiv mehr Rose /Geranium als Sandelholz.
0
@Apicius: Ja das stimmt. Der riecht wirklich sehr rosig.
0
Paestum Rose von Eau d'Italie ist für mich ein sehr außergewöhnlicher Rosenduft und sehr gut tragbar für Männer !
0
Maharanih:
Paestum Rose von Eau d'Italie ist für mich ein sehr außergewöhnlicher Rosenduft und sehr gut tragbar für Männer !

Hm, weiß nicht. Ich fand es etwas zu lieblich für Männer
0
Ich hab vorgestern an Kimono Rose von Bois 1920 geschnuppert. Hui, der ist gut! Geht in die Lady Vengeance Richtung mit ein bisschen Citizen Queen und Miss Charming Wink Eine sehr schöne elegante vollmundige frische und sexy Rose. Nur der Preis...

Dann habe ich noch an Montales Chrystal Flowers geschnuppert (strahlende Moschus Rose) sowie endlich mal an dem vielseits gelobtem Roses Musk (ebenfalls von Montale). Der ist ja auch ganz schön schön! Moschus und Rose in einer fluffigen und sinnlichen Verbindung und schön haltbar.
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu