Safran-Duft gesucht

Safran-Duft gesucht 0
Ich liebe den Duft von Safran über alles und suche nun ein Parfum mit deutlich erkennbarer Safrannote.

Habe schon die Suche bemüht, aber ich finde kaum einen Duft, wo der Safran wirklich im Zentrum steht. Meist geht er in einer langen Liste anderer Duftnoten unter.

Gibt es das überhaupt? Insbesondere in bezahlbar und tragbar.

Diese möchte ich mal testen:
"Vaara"
"After Five 5th Avenue"
"Couleur Kenzo Rose-Pink"

Gibt es noch andere / bessere Kandidaten?
0
Was heißt für dich denn bezahlbar?

Safran ist in vielen Nischenparfums, meisten mit Rose und/ oder Oud.

In diesem Thread ganz viel ohne Rose und Oud:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=76900&hig hlight=safran

Hier mit Rose und Oud:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=67458&hig hlight=safran

Mein Favorit ist "Byzantium Saffron", und der ist für mich auch bezahlbar (zB. ab 63€/50ml oder 110€/100ml). Klar, es riecht nicht ausschließlich nach Safran, aber schon sehr lange sehr sehr deutlich.

Sehr bezahlbar, aber eher zarter Safran: "Omnia Indian Garnet"
0
Gute Safrandüfte, die ich kennengelernt habe, sind allesamt Nischendüfte im mittleren Preissegment (ausser: Francois Deli)

+1 mit Leder: "Byzantium Saffron" von The Merchant of Venice
sowie "Cuir Andalou" von Rania J.
und "Les Merveilles - Cuir Fauve" von Keiko Mecheri
mit Myrrhe: "Armani Privé - Myrrhe Impériale" von Armani
mit Oud: "Safran Rare" von Amouroud
mit Patchouli: "Habitude de l'Est" von Francois Deli
mit Rose: "Harlem Bloom" von Vilhelm Parfumeries
mit Sandelholz: "Santal Carmin" von Atelier Cologne
mit Vanille: "Cuir Bourbon" von Elie Saab
mit Vetiver: "Bosque" von Humiecki & Graef
mit Weihrauch: "Psychotrope" von Malbrum
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.06.2018 - 03:56 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
Bei "Vaara" rieche ich garkeine Safran, es ist ein fruchtiger Rosenduft....
0
"saffron"
0
"AOUD SAFRAN" von Montale
0
Skylla:
"AOUD SAFRAN" von Montale

+1
0
0
In "Bosque" finde ich den Safran nicht wirklich wahrnehmbar.

Der "Perfume Calligraphy Saffron" wäre einen Versuch wert, da steht der Safran im Vordergrund.
0
Den schon mehrfach genannten "Byzantium Saffron" könnte ich mir auch gut vorstellen - und außerdem "Safran Troublant"
0
Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Links!
Ich werde mich da jetzt mal durcharbeiten und -riechen. Und rausfinden, welche dieser Düfte ich hier in der Schweiz überhaupt bekomme.

Ich fange mal mit dem an: "Saffron | Amber | Cardamom"
Der tönt genau nach meiner Hausnummer, mal sehen ob er es bringt.
Sonst kommt noch "Perfume Calligraphy Saffron" in Frage.

Bei der üblichen Safran - Rose - Oud Kombi fürchte ich, dass der zarte Safran von den anderen beiden "Wuchtbrummen" überdeckt wird. Ich möchte eher einen würzigen, holzigen Duft.

Vielleicht auch noch der hier: www.parfumo.de/Parfums/Emanuel_Ungaro/Ungaro_2 007
0
Hier wäre mein absoluter Safran-Liebling:
www.parfumo.de/Parfums/Illuminum/White_Saffron
Entgegen einiger Statements empfinde ich hier Rose und Oud als unauffällig. Die wären mir aufgefallen, da ich beide nicht sonderlich mag. Ich empfinde "White Saffron" als sehr weich und angenehm... Ähnlich dem Saffron von Jo Malone , aber in "haltbar" Smile
0

Ich hol diesen Thread mal nach oben, da ich die Thematik sehr interessant finde.

Mein Kandidat was Safran-Duftnoten betrifft, ist ein ausgesprochener Cheapie mit ca. 10 bis 20 Euro für 100 ml:

Laheeb (absolut Unisex)

Finde den Safran hier sehr prägnant, von Anfang bis Ende wahrnehmbar. Im DD nur leicht begleitet vom Sandelholz, Zeder und Tonka.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Safran-Duft gesucht
Gehe zu