schöner Feigenduft

schöner Feigenduft 0
hallo, dank einer lieben Parfuma bin ich letztens an eine Probe von "Balade Sauvage" gekommen,
die ich nach kurzem Probesprüher gleich weiter gegeben habe.
Der Beschenkte ist schon begeistert und fragte nun mich ob es da nicht was "ähnliches" in "bezahlbar" gäbe.
Meine eigene Recherche ergab keine Treffer aber vielleicht weiss von euch da jemand was?
Beim "Ambre Nuit" ging es ihm genauso. Er scheint wohl ein Faible für noblere Düfte zu haben.
für Empfehlungen wäre ich dankbar.
0
beim "Balade Sauvage" ging es mir genauso, habs auch durch eine Probe kennengelernt und nach kurzer Zeit geliebt.
Auch ich suchte nach einer günstigeren Version davon, bin aber nicht fündig geworden, da der Duft doch sehr unique ist.. Letztendlich wurde es der Originalflakon aber er ist es mir wert.
Beim "Ambre Nuit" sehr ähnlich - es gibt zwar einige ähnliche aber die sind nicht preiswerter ("Join The Club - 40 Knots")
den Duftzwilling
www.parfumo.de/Parfums/Adnan_B_/Ambre_Noir
könnte man mal testen, da sehr billig aber den kenne ich persönlich nicht
Zuletzt bearbeitet von Fraqmental am 16.07.2020 - 05:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Eine richtig schöne und bezahlbare Feige ist "Figue Delicieuse / Delicious Fig (Eau de Parfum)".
Ein wenig teurer sind "Un Jardin en Mediterranee" und "Philosykos (Eau de Parfum)".
0
Ich kenne den "Balade Sauvage" - noch, zack, wieder was für die Merkliste Wink - nicht, aber zum Thema günstige und schöne Feige fallen mir "Fig (Eau de Cologne)" und "Fico d'India" ein. Ob das dufttechnisch passen kann, lässt sich dann aber wohl nur durch eine Testung ermitteln. Wink
0
- "Fico d'India" von Tuttotondo. Kenne ich persönlich nicht, aber der Duft kommt hier ziemlich gut weg.
- "Fresh Fig" von Arran ist ein eher süßerer Vertreter von fruchtigen Feigendüften. Lecker.
- "Mediterranean Coast" oder "Macchia Mediterranea" von Monotheme wären auch eine günstige Option
0
+1 für "Fico d'India"
oder auch "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi"
0
Schau mal hier, da habe ich einige schöne Feigendüfte zusammengetragen:

www.parfumo.de/Benutzer/Kovex/Sammlung/5511
0
....die Meisßten Feigendüfte haben einfach zu schnell den Hang zu femininen. Leider.

Wenns aquat sein darf, "Aqua Sextius"
0
Den Figo von Tuttotondo fand ich schon recht süßlich.
Von Harry Lehmann gibt es auch eine sehr günstige und erfrischende Feige.
0
"Fico d'india" finde ich auch süßer als "Balade Sauvage". den "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi" könnte ich auch empfehlen, die Haltbarkeit ist da halt leider mau.
Wenn er nicht unbedingt einen Flakon braucht, würde ich aber raten, dass Du hier beim Balade Sauvage Sharing mitmachst und 10+ml erwirbst- gerade bei den exklusiven Diors, ist die Ersparnis beim Teilen des Riesenflakons ja schon groß und im Sommer sprüht man doch eh mal gerne mit nem TZ nach...
1
Auch einen Test wert: Dune pour Homme Eau de Toilette
0
Ich will nur kurz anmerken, dass es die meisten Maison Christian Dior Düfte mittlerweile auch als 40ml Flakon in deren Onlineshop gibt, wenn das Problem der absolute Preis für die 125ml/250ml Dior Flakons ist.

Angeblich soll "Noble Fig" ganz solide und auch sehr günstig sein, aber den habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
0
vielen Dank schonmal, da sind ja einige bei.
"Noble Fig" hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber selbst diese 25€ will er ungern(online) ausgeben ohne zu wissen wie der Duft wirklich ist.
Adnan B.s Ambre Noir hatte ich ihm schonmal geschenkt, kommt aber auch nicht wirklich nah an Dior´s "Ambre Nuit"
heran.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung schöner Feigenduft
Gehe zu