Anessa:
Von körperlichem Geruch kann mir schlecht werden.
Von Zigarttenrauch bekomme ich keine Luft mehr.
Von vielen Parfüms bekomme ich sehr fiese Kopfschmerzen, die Übelkeit hervorrufen, wenn ich dem Duft nicht entgehen kann.
Dabei müssen es nicht einmal animalische Parfüms sein. Überhaupt nicht.
Von daher: Es gibt immer Dinge, die über die Vorstellung des Einzelnen hinausgehen und andere belästigen können.
Und wenn jeder versuchen würde, auf andere Rücksicht zu nehmen, gerade weil er weiß, wie es ist belästigt zu werden, gäbe es meiner Meinung nach wohl weniger Teufelskreise, als andersrum./OT
Ich bekomme oft Luftnot von zuviel Parfum anderer Menschen. Aber hier heißt es wohl eher Silage, nicht Sillage.
Wenn jene sich hier nicht berücksichtigt fühlen, reagieren sie offenbar damit, noch rücksichtsloser zu sein. Teufelskreis - ja.
Eliassport:
Niemand hat gesagt, dass ich absichtlich jemanden mit meinem Duft stören will - so ein Schwachsinn.
Doch:
Eliassport:
Deshalb interessiert mich es herzlich wenig, ob andere mein Parfüm aushalten müssen oder nicht!
war deine Reaktion, nachdem dir hier einige gesagt haben, dass es viele Menschen stört.
Eliassport:
Der Zigarettengeruch ist um einiges penetranter und heftiger als es bei Parfüm der Fall ist, des ist doch klar - immer wieder neu erzeugter Rauch.
Dein Parfum gibt auch immer wieder erneut Duft ab. Ich persönlich finde eben zu viel Parfum weitaus penetranter. Und ich bin offenbar nicht der Einzige, den Rauchen weniger stört bzw. bei dem zuviel Parfum zu ernsthaftem Unwohlsein führt. Zudem möchte kaum ein Raucher bewusst andere stören oder aufdringlich sein. Du störst bewusst!
Eliassport:
Warum zieht man so sinnlose Vergleiche mit Schweißgeruch etc? Da kann man ja gleich eine Bombe und ein China Böller vergleichen.......
Das sagst du. Starker Schweißgeruch ist schlimm. Aber trotz allem ist es für mich erträglicher. Ich bekomme keine Luftnot. Menschen wie mich nervst du nicht nur, sondern du fügst sogar bewusst starkes, gesundheitliches Unwohlsein hinzu. Wie bei meiner Vorrednerin Kopfschmerzen.
Und nochmal: Wenn dich Menschen die nach Schweiß stinken und Raucher stören, wieso machst du es dann noch schlimmer. Nimmst in Kauf andere noch mehr zu nerven anstatt es so zu machen, wie du es auch von Rauchern oder Menschen mit starkem Körpergeruch erwartest?
Zumal die meisten Menschen die nach Schweiß stinken das wohl auch nicht bewusst machen um für andere möglichst "aufdringlich" zu riechen.
Eliassport:
Was ich trage, entscheide ich, und es ist sowas von nicht unsozial und respektlos wenn ich das auftrage was mir gefällt, wir reden hier von Parfüm und nicht von Toiletten etc......
Nein, natürlich ist es nicht unsozial und respektlos ein Parfum was einem gefällt zu tragen. Bewusst nach jemandem zu suchen, was aufdringlich ist und dies auch so dosieren, ist hingegen schon unsozial und respektlos. Und das sind noch meine milden Worte hier dafür. Aufdringlichkeit wird wohl kaum jemand als charmant empfinden. Und das ist hier gesucht.
Eliassport:
Solange ich nicht bewusst andere Menschen stören will und für ein Gespräch bzw. Anregung offen bin, bin ich sehr wohl sozial und respektvoll!
Du störst doch bewusst andere Menschen. Spätestens jetzt müsste dir das ja aufgefallen sein, nachdem etliche User sagen wie unangenehm ihnen sowas ist.
Eliassport:
Und trotzdem muss ich täglich Raucher aushalten, dabei ändert sich nichts, und das ist sehr störend für mich!!!!!!!!
Und wieso fängst du dann an, andere zu stören? Du hast gar kein Anrecht dich über Raucher oder sonstwen aufzuregen, solange du andere Leute so belästigst, wie du dich von Rauchern belästigt fühlst,
Eliassport:
Außerdem trage ich häufiger starke Düfte und wurde extrem selten negativ angesprochen - soviel zum Thema ''störend''.
Ja, die meisten Menschen sind da viel zu freundlich und sagen nicht direkt, das es für sie unangenehm ist. Aber ich sollte wohl dringend damit anfangen, wenn die so schwer von Begriff sind.
Eliassport:Die meisten Araber duften ja auch extrem stark, ist halt deren Kultur, willst jetzt auch sagen die sind alle unsozial - Schwachsinn!!!
Wegen genau diesen sinnlosen Sachen, schwächen Parfüms gefühlt immer mehr ab

Parfum gehört zu deren Kultur, aber nicht kilometerweit zu stinken. Ich gehe zu einem türkischen Friseur. Manche tragen da Parfum, einer beispielsweise Antaeus. Aber wohl dosiert. "Araber" sind genauso vielfältig wie wir. Manche sind unsozial und belästigen bewusst andere, andere davon haben Anstand, Feingefühl und Sozialverhalten, wollen andere nicht bewusst stören oder gar zu deren Unwohlsein beitragen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.05.2020 - 09:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet