Rosie88
Rosie88s Blog
vor 4 Jahren - 06.05.2020
20 35

Sillage Monster und Kracher

Wuchtige Düfte, das mag ich und ist auch das Thema meines Blogs :)

Auf der Suche nach den mächtigsten Sillagen und Duftwolken hatte ich auch im Forum vor ca. 1 Monat noch einen Tread eröffnet und euch, meine Lieben Duftnasen, um Hilfe gebeten. An dieser Stelle ein liebes Danke an alle, die mir auf der Suche nach meinen Monstern behilflich waren oder noch sein werden ;-)

Bei meinem Blog handelt es sich um meine ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen, die ich im Zusammenhang mit heftigen Sillagen sammeln konnte und stellen keinen verbindlichen Massstab dar ;-P

Für Anregungen, Meinungen, Empfehlungen und konstruktive Kritik bin ich stets offen. Ich wünsche mir aber bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn von mächtigen Sillagen.

Zur Besänftigung aller Gegner von Sillage-Monstern: oft trage ich die Wuchtbrummen nur für mich alleine, da ich keinen damit "nerven" möchte - ja es gibt Menschen, die mögen keine starken Düfte und kriegen sogar Kopfschmerzen und das respektiere bzw. berücksichtige ich voll und ganz. Wenn ich allerdings zuhause bin, lass ich es schon mal krachen, einfach weil ich das mag :-)

-----------

Angemeldet bin ich seit knapp 2 Jahren auf Parfumo, jedoch habe ich bereits seit Kindheit ein Flair für Düfte und mein Interesse wuchs stetig an. Bereits vor meiner Anmeldung hier im Forum hatte ich schon viele Düfte getestet und meine Eindrücke in einem "Parfum-Buch" festgehalten.

Mit dem Thema Sillage beschäftige ich mich etwa seit gut einem Jahr etwas stärker. Meine persönlichen "Monster" habe ich in diesem Beitrag kategorisiert in die jeweilige Duftrichtung (blumig, süss, fruchtig usw.) eingeordnet - und ganz zuletzt noch meine 6 Topsieger über alle Duftrichtungen festgehalten.

Ich möchte vorab noch sagen, dass ich nicht in allen Duftrichtungen gleich viele Erfahrungen sammeln konnte, das liegt jedoch daran, dass mir nicht alle Duftrichtungen gleich gut zusagen - und ich lieber Düfte einer Richtung teste, die ich auch mag. So habe ich z.B. eher weniger Düfte der Richtung "Chypre, Aquatisch, Grün, Feuer-Rauchig, Fruchtig, Synthetisch" - da ich diese Duftrichtungen nicht so mag. Dafür habe ich etwas mehr Testerfahrung in der Richtung "Orientalisch, Holzig, Harzig, Würzig, Ledrig, Animalsich, Süsslich, Blumig, Puderig und Cremig".

Der Übersichtshalber und damit es auch eine genügende Anzahl an Düften je Richtung hat, habe ich gewisse Duftrichtungen einfach mal zusammengelegt, damit im Ergebnis auch etwas dabei rauskommt :-)

Also dann hier sogleich meine Ergebnisse je Bereich, sortiert nach Intensität der Sillage des Duftes (1= stärkste Sillage, absteigend zu 2, 3, 4, usw.)

Duftrichtung "Synthetisch"

1. Mugler, Angel (edp)

2. Mugler, Alien (edp)

3. Tiziana Terenzi, Delox

4. Jean Paul Gaultier, Scandal by Night

5. Montale, Sensual Instinct

6. Montale, Chocolate Greedy


Duftrichtung "Frisch / Grün oder Aquatisch"

1. Clean, Warm Cotton (edp)

2. Orto Parisi, Megamare

3. Mendittorosa, Talento

4. Mendittorosa, Nettuno Talisman

Duftrichtung " Chypre "

1. Roja, Haute Luxe

2. Roja, Diaghilev (parfum)

3. Roja, Roja Dove Haute Parfumerie

4. Roja, Rose

5. Amouage, Jubilation 25 Woman (edp)

Duftrichtung "Blumig":

1. Clive Christian, No 1 Woman

2. Clive Christian, C Woman

3. Chanel, Coco (parfum)

4. Amouage, Honour Woman (edp)

5. Tom Ford, Black Orchid (edp)

Duftrichtung "Fruchtig"

1. Amouage, Blossom Love

2. Dior, Hypnotic Poison

3. Khas Oud & Perfumes, Harim Alsoultan

4. Xerjoff, Erba Pura

Duftrichtung "Süss / Gourmand"

1. Arabian Oud, Resala

2. Zoologist, Bee

3. Schlossparfümerie, H - 100 Jubilée

4. Tom Ford, Tobacco Vanille

5. Roja, Sweetie Aoud

6. MFK, Baccarat Rouge 540 (Extrait)

Duftrichtung "Puderig / Cremig"

1. Lorenzo Villaresi, Teint de Neige (profumo --- aber auch das edp und das edt sind ungemein stark)

2. Amouage, Love Tuberose

3. L'erbolario, Iris

4. Lomani, Black & Gold

5. Acqua di Genova, Fontana di Trevi - XVIII


Duftrichtung "Rauchig"

1. Amouage, Interlude Man

2. Zoologist, Tyrannosaurus Rex

3. Hiram Grees, Hyde

4. Jovoy, Incident Diplomatique

5. Amouage, Tribute (Attar)

6. Mendittorosa, Osang

Duftrichtung "Holz / Harz oder Würzig"

1. Nabeel, Dubai Oud

2. Dior, les elixirs précieux Oud

3. Amouage, Memoir Woman (edp)

4. Xerjoff, Amber Star

5. Roja, Parfum de la Nuit 1

Duftrichtung "Leder"

1. Tom Ford, Tuscan Leather

2. Soivohle, Leather Krem

3. Guerlain, Cuir intense

4. Francesca Bianchi, The Lover's Tale

5. Tiziana Terenzi, Soirito Fiorentino

6. Xerjoff, Opera


Duftrichtung "Animalisch" (ferkelig)

1. Ajmal, Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq

2. La Via del Profumo, Castoreum

3. Areej Le Doré, Oud Zen

4. Kemi, Ilm

5. Areej Le Dor, War & Prace ll

6. Amouage, Oudh al Khaloud (Attar)

Duftrichtung "Orientalisch"

1. MFK, Oud satin Mood (Extrait)

2. Memo, Marfa

3. Khas Oud & Perfumes, Malky Khas

4. Khas Oud & Perfumes, Wardaty

5. Roja, Amber Aoud Absolue Précieux (& auch Aoud Absolue Précieux)

6. Roja U.A.E.


Und über alle Duftrichtungen, hier der Range meiner persönlicher Top-Monsterdüfte (unabhängig davon, ob ich die mag oder nicht)

1. Ajmal, Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq

2. Clive Christian, No 1 Woman

3. Ajmal, Resala

4. MFK, Oud Satin Mood

5. Amouage, Interlude Man

6. Lorenzo Villaresi, Teint de Neige


So meine lieben Duftfreunde, ich bin gespannt, ob ihr meine Top-Monster auch als so stark bezeichnen würdet, oder ob ihr vielleicht noch weitere Monster kennt, die nennenswert sind ;-)






20 Antworten

Weitere Artikel von Rosie88