Was sagen Freunde/Bekannte zu Eurem Parfumtick?

1 - 25 von 62
Was sagen Freunde/Bekannte zu Eurem Parfumtick? 0
Hallo,

Mich würde einmal interessiern,was Eure Freunde oder Bekannten zu Eurer Sammelleidenschaft sagen,oder meinen? Wird es akzeptiert,oder gibt es auch böse Stimmen bzw.vielleicht sogar welche,die es verrückt finden?
Danke für Eure Antworten!
Re: Was sagen Freunde/Bekannte zu Eurem Parfumtick? 0
Parfumfan29:
Hallo,

Mich würde einmal interessiern,was Eure Freunde oder Bekannten zu Eurer Sammelleidenschaft sagen,oder meinen? Wird es akzeptiert,oder gibt es auch böse Stimmen bzw.vielleicht sogar welche,die es verrückt finden?
Danke für Eure Antworten!

ich glaub das Thema hatten wir gestern schon Wink ..siehe dies und das
0
Gumsche findets gut.
0
meine Tochter akzeptiert das und hat auch brav ihre alle bei mir abgeliefert und andere Leute lasse ich nicht rein- lach!

Nö, im ernst, meiner Freundin ist das eher egal, sie hat gar keine Meinung dazu, weil andere Interessen

Mein Maler, der hier grad renoviert hatte, ist selber Parfumsammler und war hell auf begeistert. hab ihn schon hier her eingeladen

Ein Mädel von Parfumo war die Woche bei mir zu Besuch und hat mit wiederkommen gedroht lach.

Und die anderen aus der Nachbarschaft haben nur ein Auge für die Hunde oder die voll gedeckte Kaffeetafel, die haben noch gar nicht mitbekommen, dass ich Parfum sammle
0
Meine Verwandschaft, Freunde und Bekannte wissen von meiner Parfümleidenschaft überhaupt nichts. Ich führe somit sozusagen ein Doppelleben Smile . Die könnten das bestimmt auch nicht verstehen oder etwas damit anfangen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach würde sich eh niemand dafür interessieren... Ich weiß gar nicht, ob von denen überhaupt eine(r) mehr als einen Duft besitzt, wenn überhaupt Wink. Die haben einfach andere Interessen. Meine Mutter und mein Mann stören sich nicht daran, die lassen mir meinen Spaß und reden mich deswegen auch nicht dumm an. So nach dem Motto: Leben und leben lassen. Mein Sohn hingegen findet es so richtig klasse, der testet sich heute schon mit Begeisterung in Parfümerien durch. Von wem er das bloß hat? LaughingLaughingLaughing
Ernst nimmt das keiner 0
Sie finden es eher seltsam, sich mit sowas überhaupt zu beschäftigen.
Geschweige denn, dafür Geld auszugeben.
Haben andere Interessen und kommentieren meine Düfte dennoch unaufgefordert.
0
Blauemaus:
Meine Verwandschaft, Freunde und Bekannte wissen von meiner Parfümleidenschaft überhaupt nichts. Ich führe somit sozusagen ein Doppelleben Smile . Die könnten das bestimmt auch nicht verstehen oder etwas damit anfangen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach würde sich eh niemand dafür interessieren... Ich weiß gar nicht, ob von denen überhaupt eine(r) mehr als einen Duft besitzt, wenn überhaupt Wink. Die haben einfach andere Interessen. Meine Mutter und mein Mann stören sich nicht daran, die lassen mir meinen Spaß und reden mich deswegen auch nicht dumm an. So nach dem Motto: Leben und leben lassen. Mein Sohn hingegen findet es so richtig klasse, der testet sich heute schon mit Begeisterung in Parfümerien durch. Von wem er das bloß hat? LaughingLaughingLaughing

Ja, ein Doppelleben führe ich auch. Ist ja auch noch nicht so lang. Meiner besten Freundin habe ich gebeichtet, als sie neulich bei mir war. Und ich hatte sie immer mit ihren Handtaschen aufgezogen. Sie hat aber vollstes Verständnis gezeigt und hat auch ein gewisses Grundinteresse für Parfum. Sie lässt sich jetzt von mir beraten.
Und ein guter Freund weiß auch, dass ich mich dafür interessiere (+ meine Ma). Aber in meinen Schrank schaun lassen würde ich die nicht. Das Versteckspiel eines Süchtigen Wink
Habe mich mal gefragt, ob es den Kollegen auffällt, dass ich ständig was anderes trage. Hat noch keiner was gesagt.
0
Meine Mutter profitiert von meiner Sammelleidenschaft und eventuellen Fehlkäufen. Die sortiere ich naemlich aus und schenke sie ihr *gg
Und sie wird dann immer auf die Duefte angesprochen, weil die doch so gut riechen wuerde. Seltsamerweise.
Die einzigen Duefte, fuer die ich mal positive Kommentare bekommen habe .. waren Glow von JLo und den ersten von Dolce.
Und ein Mann kam mal geschockt aus meinem Badezimmer *ggg
0
Sehe das genauso wie viele andere Süchtis hier: die Eingangsfrage müsste lauten "Was sagen wir Freunden/Bekannten über unseren Parfumtick?"Laughing
0
Öh... ich kenne nur allerpositivste Resonanz (und manchmal ein Belächeln, wenn ich nicht hingucke, glaube ich).
Die Leute haben zum großen Teil Fragen und Wünsche und freuen sich, wenn ich sprudelnd und missionarisch Infos und Pröbchen gebe. Die, die keine Fragen und Wünsche von sich aus haben, werden mit kleinen Duftgeschenkchen geködert und ständig schnuppern alle an mir und kommentieren meine aktuellen Entgleisungen/Horizonterweiterungen/Sensations funde. *g*
0
Habe heute meiner Jugend-Klasse (so zwischen 17-24 Jahre alt) die im anderen thread gepostete Story von Douglas/Douglette erzählt. Einer fragte dann, warum ich mir diese Marken und Namen merken könne, eine andere fragte, wer Guerlain sei und Ricci kannte auch niemand. Christian Audigier und Ed Hardy, ja, damit konnten sie was anfangen.

Diese verwahrloste Jugend von heute, Banausen, Gourmands.....GRRR Wink)

Am Schluß fanden sie es dann lustig, wieder einen dieser Ticks ihres Dozenten zu kennen. Wink
0
Was und wo unterrichtet denn der stark parfümierte Dozent? Wink

(ich schimpfe meine immer, wenn es nach billigem Fusel stinkt, weil sie sich wieder eingedieselt haben... Twisted Evil )
0
Hilfe, sind wir hier in einem Lehrerforum? Laughing
Und weiß heißt hier "einen dieser Ticks ihres Dozenten" - was gibt es denn noch?
0
Monsieur:
Was und wo unterrichtet denn der stark parfümierte Dozent? Wink

(ich schimpfe meine immer, wenn es nach billigem Fusel stinkt, weil sie sich wieder eingedieselt haben... Twisted Evil )

Hauptsächlich buchen mich Bildungseinrichtungen, um Arbeitslosen Menschen Wissen und Tipps zu vermitteln, damit sie wieder schnell und erfolgreich in Arbeit kommen können. Bin Freiberufler.

@ DieNase: Nönö, so schlimm isses auch nicht Wink) Ein anderer "Tick" ist, mich vernünftig und (hoffentlich recht) stilvoll anzuziehen und dann sammle ich noch mechanische Armbanduhren und dann noch .....Wink)

Grüße
0
Ein Lehrer- und Katzenfreakforum ist das hier Razz

Das ist auch hart: mit teurer Uhr, edlen Klamotten und Düften zu den Arbeitslosen zum Referieren gehen Laughing
>- ob sie das eher motiviert oder demotiviert?!
0
Gute Frage, Monsieur ! Allerdings vermeide ich zuuu große Labels an Kleidung und Accessoires/Uhren oder halte sie bedeckt. Aber unbestritten "spiele" ich schon mit dem Aussehen/Kleidung, je nachdem welche Klientel ich unterrichte.

Diskussionen kommen immerwieder auf, man kann sie ja ins Positive wenden und versuchen, ein bisschen Stil, Anstand, Höflichkeit etc vermitteln..

Passt scho - denn Kleider machen Leute...Wink
0
Stell mir Dich gerade als so ne Art Mr.-Steed-goes-teaching vor Wink
(well-dressed, well-behaving, educated etc.)
0
Nun, Monsieur, ich hoffe, dass ich ein bisschen Charme habe, aber Schirm und Melone stehen nicht im Vordergrund - also recht wenig Steed Wink. Kleine englische Einflüsse bei Hemden und Sakkos will ich nicht verheimlichen, aber im Unterricht bei meinen Jugendlichen z.B. tun es Chino und schönes Polo auch.

Allerdings mache ich keine Kompromisse im Bezug auf Schuhe - da wird nicht gespart Wink)) ..und gerne auch von englischen Schuhmachern.

So, jetzt geht's ab Richtung Hèrmes, Baden-Baden......bis später
0
Naja ich habe ja immer nur 5-7 offen im Bad stehen, die anderen im Schrank. Also werden Besucher nicht so direkt drauf aufmerksam gemacht.
Man merkt ja im Freundeskreis wer auch öfter mal was neues hat und mit denen spricht man dann gern mal drüber.
In der Familie ist das kein Thema, da haben alle schon ein paar flaschen mehr rumstehen. Gut Mutter und Stiefvater profitieren schon mal von dem ein oder anderen Spontankauf von mir.

Ansonsten kann ich nur 2 Sätze des Kölner Grundgesetzes zitieren

Jeder Jeck ist anders
Man muss jünne künne

Ich kommentiere ja auch nicht jede Macke bei anderen.
0
Da mein Umfeld über meinen Beruf bescheid weiss, wundert sich niemand, dass ich immer wieder anders dufte. Allerdings kann von denen auch niemand zwischen Mainstream und Nische unterscheiden und es würde so mancher den Kopf schütteln, dass ich privat doch relativ viel Geld für Düfte ausgebe. Die meisten denken sowieso, ich bekomme alle Parfums als Tester geschenkt Rolling Eyes und schleppe jeden Tag tütenweise Proben heim.

Nur mein Sohn weiss, wie ich wirklich ticke und der findet es super. Hat ja selber einen Tick. Bei ihm sind es halt alte amerikanische Autos.
0
Meine Arbeitskollegen merken schon, dass ich öfters mal anders dufte. Ich bekomme meistens Komplimente, aber wenn mal jemand fragt, was ich schönes habe, halte ich mich bedeckt, da nicht alle wissen müssen, dass ich ein bisschen mehr hab als andere.
Mein Mann sagt nicht viel dazu, da er mein Parfum-Hobby nicht teilt,
aber toleriert. Na gut, sooo viele sind es nun auch nicht.
Meine Kinder findens gut, haben aber mit Düften nicht viel am Hut.
Obwohl, mein Sohn ist fast 18, der fragt mich jetzt manchmal öfters.
Meine Freundinnen wissen da schon mehr Bescheid, die haben aber andere Hobbies, fragen mich aber auch mal um Rat oder Tipps und manche meiner Bekannten oder Verwandten kennen halt nur einen Duft, wenn überhaupt, was ich wiederum nicht verstehen kann. Wink
0
Ich bekomm öfter zu hören "haha du bist ja verrückt" oder "ehm... willst du ALLE kaufen?" naürlich immer mit spaß versehen solche Sprüche...
0
Naja ich habe ja immer nur 5-7 offen im Bad stehen, die anderen im Schrank. Also werden Besucher nicht so direkt drauf aufmerksam gemacht.

Das ist selbst für die meisten meiner weiblichen Freunde schon eine ganz Menge, die haben in der Regel so höchstens 2-3 Düfte Wink.
Meine Freundinnen finden es meistens interessant und schnuppern immer an mir...meist gestellte Frage meiner Freundin Kathi "Hm, das ist gut was ist denn das?".
Von Männern werde ich meistens etwas belächelt...nun ja damit kann ich leben. Mein Ex und inzwischen bester Freund muss immer alle "probeschnuppern". Er mag aber auch so Düfte wie Loukhoum Eau Pudrée und trotzdem auch sowas wie Eternity, also ganz unterschiedliche Düfte und deswegen muss er auch immer riechen Laughing.
Die meisten anderen Männer wissen nicht so ganz wie schlimm das bei mir ist;)
0
Sonnenfee:
Sie finden es eher seltsam, sich mit sowas überhaupt zu beschäftigen.
Geschweige denn, dafür Geld auszugeben.

Turandot:
Nur mein Sohn weiss, wie ich wirklich ticke und der findet es super. Hat ja selber einen Tick. Bei ihm sind es halt alte amerikanische Autos.

Ja, eben. Unser Parfümtick ist nicht bedenklicher als alle anderen Ticks, an denen Menschen "leiden". Was soll man denn über die Männer (es sind ja fast nur Männer) sagen, die ihr ganzes Geld und ihre ganze Freizeit in die Spielzeugeisenbahn stecken - dagegen ist Parfümsammeln ein günstiges Hobby. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, nicht wahr?
0
In meiner Umgebung weiß keiner genau wie groß meine Leidenschaft für Parfüm ist, meine Mama weiß das ich einige habe. Die hat aber noch nie was dazu gesagt bis jetzt sind es auch nur 15, also noch nicht so auffällig
1 - 25 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was sagen Freunde/Bekannte zu Eurem Parfumtick?
Gehe zu