Was war euer erstes Parfüm?

151 - 175 von 457
0
"Sweet Honesty" von Avon
0
"Nuit d'été" von JOOP! - what else? Laughing
0
Mexx Ice Touch, damals von unserer lieben Tante geschenkt bekommen, puhh, ist lange her. Tatsächlich habe ich aber schon mit 13 Jahren manchmal Obsession by CK getragen, weil es unseren Vater gehörte, weis auch nicht wieso^^ Wollte halt erwachsen sein. Unsere Elten haben dann immer gesagt: "Wer hat sich denn hier so eingediselt...)
0
ich bekam mein erstes Parfum geschenkt, von einer Schulfreundin, die schon mit 16 immer extrem eingedieselt war. Es war Trance, ein ziemlich heftiger Drogerieduft ( muss so 1990 gewesen sein ), der recht atemberaubend war in Überdosierung.
Das erste Parfum, das ich wirklich geliebt habe, war "Eau Fleurie" von Lancaster. Leider wurde die Produktion eingestellt und ich hab zwar einmal noch einen Tester ergattern können, aber dann nie wieder von dem Duft gehört. Dem trauer ich wirklich heute noch nach, der findet sich nicht mal in der Bucht...
0
Mein erstes war Ming Shu von Yves Rocher.
Dafür schäme ich mich kein bisschen Very Happy
Find den noch immer toll.
0
"My Melody"...wie wohl bei den meisten meines Alters...dann,manchmal, Orchidee von Yves Rocher,der gehörte quasi gleichsam meiner Ma,meiner Sis und mir....
Danach,so mit 15/16,hatte ich(habe ich bis heute noch irgendwie) eine deutliche Vorliebe für Chypres entwickelt,da kam dann Ysatis,Jil Sander Woman3,O de Lancome usw.
0
Meine ersten waren "Lou Lou" von Cacharel (wie bei einigen hier, der war auch bei uns in der Schule schwer beliebt ...) und "Woman No.1" von Bogner - beides nur 5 ml Minis, die ich mir leisten konnte, welches zuerst kam, weiß ich leider nicht mehr. Den kleinen Lou Lou Flakon habe ich immer noch Smile
0
*My Melody Dreams*
Hatte es letztes Jahr im Urlaub wieder neu entdeckt und war schon drauf und dran es zu kaufen, so als Erinnerung an die Jugend Laughing
0
Obsession von Calvin Klein.

Wie habe ich das Zeug damals geliebt. Ein Jammer, dass die aktuell erhältliche Version nur ein billiger Abklatsch vom Urduft ist. Sonst könnte ich glatt wieder schwach werden.
0
"Une Touche de Naf Naf" - damals von meiner Mama im Nikolausstiefel gehabt Wink
0
"Homme Nature" Smile
0
Das erste was ich mir kaufte war "Casran". Ich glaube es entsteht eine ganz andere Beziehung zum ersten Duft. Auch wenn es bessere Düfte geben mag, so bleibt dieser für mich ein besonderer.
0
ich bin mir ziemlich sicher, bei mir wars "Tribù" - mag ich heute noch Smile))
0
"Cacharel pour l'homme", das werde ich auch immer in der Sammlung haben - Muskat pur : )
Zuletzt bearbeitet von Moenti am 15.01.2014 - 05:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Erster Duft oder erstees Parfum?

Erster Duft war Marine von Axe *kicher* Peinlich.
0
Cool Water von Davidoff.
0
"Boss Number One" von Hugo Boss.
0
Also, mein erster Duft war Boss Spirit, dem ich bis heute hinterhertrauere. Habe bislang nichts vergleichbares gefunden
0
"Charlie" von Revlon.

Es hat mir nicht so gut gefallen, aber alle hatten es und mehr konnte ich mir auch nicht leisten.
0
Das umstrittene One Million von Paco Rabanne. Und ich mag es auch heute noch, wobei es ja auch noch nicht so lange her ist, dass ich mir mein erstes Parfum gekauft habe, nämlich im Jahr 2010.
Ein halbes Jahr später folgte dann Cool Water von Davidoff und bis zum heutigen Tage hatte ich fünf verschiedene Düfte in meinem Besitz.
0
drakkar guy laroche
0
Jil Sander Sun Men - und das wurde bis heute immer wieder nachgekauft
0
Mein erstes Parfüm war My Melody Dreams. Ich war sechzehn und kam mir unheimlich erwachsen vor. Allerdings hatte ich laut meiner Mutter schon im Krabbelalter ein Lieblingsparfüm, nämlich ihr Chanel No 5. Ich habe wohl anstatt Mittagsschlaf zu halten mir selbiges genommen und damit mich, das Bett und die Wand eingesprüht bis es leer war.
0
"Lagerfeld Classic" war in meinem Umfeld der absolute Renner Anfang der 80er. Damals fand ich es auch noch gut. Vor wenigen Wochen habe ich es nochmal getestet. Heute würde ich es mir wohl nicht mehr kaufen, aber irgendwie sind schon viele Erinnerungen mit dem Duft verbunden.
0
Mülhens My Melody Dreams Very Happy .

Danach ein Geschenk von Mutti, extra "für ein junges Mädchen": Helena Rubinstein "Blazer".

Und schliesslich, mein erstes HEISSGELIEBTES Düftchen, mit Jungs, erster Liebe usw. drin: Avon Sweet Honesty *sternenherzchenaugen* Ich liebe es heute noch, trage es aber nicht mehr, die unter Mühen noch erworbene Flasche wird nur zum Erinnern aufgemacht, kurz mental drin gebadet, dann wieder zu und ab in den Kühlschrank zurück Laughing
151 - 175 von 457
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu