ich weiss wie schon gesagt leider nicht, wie chypre, fougeres oder eichenmoos riecht.werde ich schon noch rausbekommen. aber gibt es keine neue alternative /ersatz für eichenmoos?
Terra:Ich persönlich finde ja viele Chypre`s durch diesen herben Unterbau herrentauglich. Und mit ordentlich Eichenmoos gibt es ja für Herren viele Fougere`s

. Ist dann halt statt Zitrus, Rose etc. eher Lavendel & Co.

.
Ich glaube aber, dass klassische Chypre- und Fougeredüfte eher selten anzutreffen bleiben werden. Erstens darf echtes Eichenmoos halt nicht mehr verwendet werden und zweitens wird das momentan denke ich oft noch als "altbacken" empfunden.
Wenn man mal durch Douglas usw. geht, sind bei den Herren ja z.B. sehr klebrig-süße Düfte modern.
Wir gehen nun danach, was wir uns wünschen. Du Yalla, magst Chypre. Ich mag so transparente Düfte und klar, immer noch (echtes) Oud.
Aber was will der Kunde? Starke Sillage und Haltbarkeit ist vermutlich wie immer am Wichtigsten. Die Herren wollen momentan klebrig-süß-künstliches. Die Damen, dass weiß ich gar nicht, was da gerade der Trend im Mainstream ist.
Aber ich denke, es wird weniger schön weitergehen, als es möglich wäre