Russelrunner

Russelrunner

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
Russelrunner vor 12 Jahren 8 4
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
*** Lutens für süßlich warme Wintertage ***
Serge Lutens, kenn ich nicht!

Nimm dir doch die Zeit und teste ihn mal!

Ok, gesagt getan, gleich mal eben sehen wo ich eine Probe
von diesem Chergui her bekomme!

Was soll ich sagen, welch ein schöner Duft steigt mir da in die Nase?
Ich bin begeistert, warum habe ich nur von diesem Serge Lutens noch nie etwas gehört?

Ich muss mir dieses Chergui mal bestellen glaube ich.

Getestet, für gut befunden und dann bestellt!

Es hat dann einige Tage gedauert, bis das Schwarze Paket aus Frankreich bei mir ankam.
Also, Messer raus und aufgemacht, in Grauem Schaumstoff war ein kleines Schwarzes Tütchen mit Schwarzer Schleife sicher verpackt, nicht nur Sicher, auch Optisch schön anzusehen war diese Art die Ware dem Kunden zu Präsentieren. Mit einigen Duftkärtchen und ein paar Proben war alles sehr Nett zurechtgemacht, ja das Chergui war auch drin!
Vorweg, es war kein Fehlkauf, Samtweich, Zart, Anschmiegsam und Warm kommt der Duft daher, Süßlich mit Amber, Honig, Moschus und Iris, aber auf keinen Fall Aufdringlich oder zu Süß.
Sehr Komplex, Orientalisch, Würzig, Holzig empfinde ich ihn jetzt so nach drei bis vier Stunden, ein Idealer Duft für die kalten Wintertage, man fühlt sich gleich nach dem aufsprühen wie Warm eingekuschelt. Die Haltbarkeit ist mit 8- 10 Stunden Top!

Nun sagt mir auch Serge Lutens etwas!

Wer süßlich, würzige Orientalen mit Tiefgang mag, sollte diesen einmal testen!
4 Antworten
Russelrunner vor 12 Jahren 3
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
*** Black Aoud von Montale ***
Das Rosenfeld

Die Firma Montale ist ja für die Intensität ihrer Düfte bekannt, ich nehme es mal vorweg, Black Aoud ist einer der Intensivsten Düfte die ich kennen gelernt habe.

Ich will nicht einmal sagen das er Medizinisch oder Streng Steril duftet. Nein, nach dem ersten sprühen habe ich mich gefühlt als ob um mich herum ein Rosengarten erwacht, der mich mit großen wuchtigen Dunkelroten Rosen umschließt. Ich fühlte mich als stünde ich inmitten dieser Rosen, ich kann es kaum beschreiben.

Das wird sich wohl gleich etwas legen dachte ich, weit gefehlt, dieser Rosenduft blieb die ganze Zeit und das so was von Intensiv, das hatte ich vorher noch nie erlebt, hier sollte man für die Haltbarkeit 500% vergeben, den das wird erst nach langer Zeit etwas weniger.

Das Aoud tritt bei diesem Duft nach meinem Empfinden nicht so stark auf, auch Mandarine und Patchouli, was man sonst sofort wahrnimmt tritt hier nicht in den Vordergrund da das Blumige dominiert nehme ich nur sehr selten etwas davon wahr, Ewigkeiten später wird er weich und warm!
0 Antworten
Russelrunner vor 12 Jahren 10 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
*** Passionate von Boadicea the Victorious ***
Die Sucht schon wieder!

Kennt ihr das auch, einfach mal in einer ruhigen Minute nachlesen was da so zu den verschiedenen Düften geschrieben wird, um auch mal andere Meinungen abzuhorchen.Gelesen – oh hört sich gut an, tolle Inhaltsstoffe, riecht bestimmt mal ganz anders.
Wie immer bei Neuen Düften,für gut befunden, noch mal gelesen – für noch besser befunden, auf die Merkliste gesetzt.

Am nächsten Tag, immer wieder nachgelesen, Parfumo, Basnotes, andere Foren, hin und her, davon muss ich eine Probe haben,für einen Blindkauf ist der zu teuer.
Zwischendurch wandert er gleich mal auf die Wunschliste, könnte ja was werden mit uns beiden.

Nun erst einmal suchen, wer hat Abfüllungen bzw. Proben im Souk?

Hat Natürlich keiner.

Also weiter suchen im Netz, da muss doch was gehen!

Oh, Glück gehabt, mal gerade so eben eine Probe im Netz aufgespürt!

Nun beginnt das warten auf den Postboten, drei Tage später war die Probe endlich da, ich hatte natürlich am Freitag bestellt.

Umschlag aufgerissen, gleich mal auf dem Handrücken testen wie der so riecht, oh schöner Duft, mal den Tag abwarten wie er sich so entwickelt, der ist was für einen ausgiebigen Test mit allem drum und dran.

Zwei Tage später dann die Möglichkeit ihn auf Herz und Nieren zu testen, nach dem Duschen aufgesprüht, welch ein Genuss, so was Saustarkes hatte ich schon lange nicht mehr auf meiner Haut, ich bin schon jetzt total begeistert und das nach 15 Minuten, warten wir mal ab was der noch so drauf hat.
Der Anfänglich harzige halbschwere Duft, wandelt sich in leicht süß, würzig, fruchtig, puderig weich und Warm, ein Wohlfühlduft vom allerfeinsten, der nie so richtig in den Hintergrund tritt, bei mir duftet er nicht Vordergründig nach Honig, da ist A*Men Pure Havane schon mehr der Honigbär, immer und immer wieder nehme ich eine priese dieser tollen Mixtur wahr, er ist nicht aufdringlich, aber Megalange Haltbar, nach 14 Stunden duftet er, als würde ich ihn erst zwei bis drei Stunden tragen und am nächsten Tag kann ich auf der Haut auch noch ganz klar den Duft wahrnehmen.

Ich habe diesen Duft nun drei mal ausgiebig getestet und muss sagen das hier einfach alles super zusammenpasst!

Wir werden Freunde, das wird sicher demnächst mein Neuer sein!
3 Antworten
Russelrunner vor 12 Jahren 12 8
10
Haltbarkeit
10
Duft
*** L'Heure Bleue ***
Die Blaue Stunde,
die Stunde mit den besten Lichtfarben,
die Stunde zwischen Sonnenuntergang und Nacht,
die Stunde zwischen Nacht und Sonnenaufgang!

Kennst du sie, die blaue Stunde,
zwischen Tag und Traum?
Wo Gedanken sich verbinden,
losgelöst von Zeit und Raum?

Deinen Atem möcht' ich fühlen,
deine Nähe, die so fern
und dich ganz in mir verlieren,
mein Geliebter, du mein Stern.

Deine Hände möcht' ich spüren
die so stark und zärtlich sind.
Und ich möchte mit dir fliegen,
wie ein Blatt im Sommerwind.

Und ich möchte mit dir fallen,
in die Tiefen meiner Lust.
Heiß der Liebe Wellen wallen,
bis zum allerletzten Kuss.

Und ich möchte mit dir träumen,
wenn sich der Orkan gelegt,
zärtlich klingt's aus Sphärenräumen,
unsre Liebe nie vergeht.

Frisch mit Jasmin, viel Jasmin, der zu Anfang würzig stark Dominiert.
Nach ca. einer halben Stunde nimmt der Jasmin und ein teil der würze reiz aus, um Platz für eine Puderig weiche, Blumen Note zu machen, die nach einer weiteren Stunde Blumig, Vanillig, Holzig, Orientalisch und ein wenig Animalisch in die Basis einsteigt.

Die Kopfnote gefällt mir persönlich nicht so besonders, was aber danach kommt, ist einfach Göttlich.



L'Heure Bleue, so alt und doch so schön.

L'Heure Bleue auf Männerhaut, haut hin, für mich ein Kaufkandidat.
8 Antworten
Russelrunner vor 13 Jahren 10 6
10
Haltbarkeit
10
Duft
*** Endlich!!! Der Geist aus dem Sternenflakon ***
A*Men Pure Havane

Vor sechs Wochen erhielt ich einen Anruf, mein bestellter Duft von Thierry Mugler sei da und steht ab sofort zu Abholung bereit.

Na super, ich gleich nach der Arbeit hin um ihn abzuholen, mal wieder ein Blindkauf, ich hab mich von den Kommentaren hier und den Inhaltstoffen sowie der Dufteinordnung leiten lassen.

Kaum zu Hause angekommen, wollte ich ihn schon auspacken und gleich testen.

Haaalt, das mach ich erst wenn es draußen etwas kühler ist, also noch einige Tage warten, da es jetzt im August ja noch recht warm ist.

Wie gesagt, das war vor sechs Wochen, immer wieder habe ich überlegt, mach ich ihn nun auf, oder warte ich noch. Ich warte noch, es ist ja auch noch Sommer oder so, den Duft wollte ich ja für den Herbst und Winter haben, ich dachte er passt gut in die kältere Jahreszeit.

Dann auch noch Anfang Oktober Sommerliches Wetter mit 24° - 26° Grad mit schwüler Luft, da lass ich ihn doch noch ein wenig in Folie.

Aber dann, es wurde nach und nach etwas kühler und meine Geduld war auch schon fast am ende. Nun werde ich ihn endlich aufmachen und testen. Gedacht getan, Folie ab, den Flakon aus der Verpackung genommen und?

Halt erst mal Duschen und ein wenig Wellness.

Fertig, nun den Duft auftragen, aber was iss das, der sprüht ja gar nicht richtig, wiesoooooo iss das so?

Ahhh, kurz überlegt, da hab ich doch erst vor kurzem was darüber gelesen, also kurz nachgeschlagen, eine kurze anfrage an Friendchild, kurz darauf die Antwort, ein Video angesehen und die Beschreibung umgesetzt, schon klappt es mit dem Sprühen, danke dafür.

Nun bin ich aber gespannt auf den Duft! Nach zwei kurzen Sprühern hüllt mich ein schöner warmer Honigduft ein, das ist ja sagenhaft, da ich bisher nur eine Probe von A Men kannte, bin ich schon etwas Überrascht, da dieser doch sehr schön und weich startet und nicht so hart wie A Men. Im Verlauf bleibt der Duft warm und weich, wobei ein schönes süßes Gemisch aus Kakao, Amber und Patchouli zu erkennen ist, der Honigduft bleibt über die ganze Zeit klar erkennbar, riecht echt leggger dieser Mix.

Auch nach 8 Stunden ist der Duft noch sehr schön, meine Wahl für die kalten Tage war die richtige, ich mag diesen Duft, da hat sich doch mal wieder ein Blindkauf gelohnt.
6 Antworten
1 - 5 von 18