Killer Queen Oh So Sheer 2014

Killer Queen Oh So Sheer von Katy Perry
Flakondesign Lutz Herrmann, Katy Perry
Ein limitiertes Parfum von Katy Perry für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

BrombeereBrombeere PflaumePflaume HolunderbeereHolunderbeere MaulbeereMaulbeere
FliederFlieder Brandschopf FrangipaniFrangipani FreesieFreesie
CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli PralinePraline

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.05.2016.

Lakritzfreie Liebes-Dosis
Vor ein paar Tagen entdeckte ich diesen Duft endlich im Regal von DM. Leider gab es mal wieder keinen Tester, und so konnte ich immer noch nicht meine Neugier stillen. Die rote Killer Queen hatte mich ja leider enttäuscht, und nun hoffte ich, dass es ihre violette Tochter nicht tun würde!

Heute hatten sie den Tester endlich ausgepackt und ich gönnte mir einen ordentlichen Sprühstoß aufs Handgelenk. Die heftige und pappige Süße hat mich sofort erschlagen, sodass ich den Duft erstmal weiter "einwirken" ließ, und mich anderen schönen Dingen im DM widmete. Dabei vergaß ich dann total dass ich den Duft aufgesprüht hatte.

Später, mitten auf der Rolltreppe fummelte ich an meinem Ohrring herum und plötzlich... was riecht hier denn so nach Loverdose? Die Frau vor mir? Huch nein, das ist mein eigenes Handgelenk! Ich schnupperte nochmal... tatsächlich erinnerte mich der Duft an Loverdose. Hatte ich nicht Katys neuen Duft aufgesprüht? Verwirrt ging ich zurück und sprühte nach. Und tatsächlich, der Eindruck blieb: Loverdose, aber ohne Lakritze und dabei auch eine ganze Ecke leichter.

Zusätzlich habe ich dann noch einen Teststreifen mitgenommen, dort entwickelte er sich aber nicht ganz so - blieb irgendwie frischer.

Da Die Duftnoten aber eigentlich ganz andere sind, wundert mich mein Eindruck schon ein wenig, vielleicht hat ja hier jemand Lust, auch mal einen Vergleich zu machen (auf der Haut), denn ich würde wirklich gern wissen, ob der Duft bei wem anders auch so entwickelt.

Jetzt, zwei Stunden später, hat er allerdings nichts mehr mit Loverdose gemein. Er ist von meinem Handgelenk nämlich leider so gut wie verschwunden. Bei Loverdose hat man ja noch sehr lange etwas von der leckeren, süßen Lakritze.

Mandelmaus
Ich will auch mal Prinzessin sein!
Killer Queen hatte ich vor ein paar Wochen getestet und fand ihn gar nicht mal so schlecht. Nicht innovativ, einer von vielen, aber dennoch tragbar. Definitiv gibt es schöneres in dieser Duftrichtung, und eigentlich kann mich auch nur die Basis überzeugen. Wenn man ihn mir schenken würde, ich würde ihn trotzdem tragen, selber kaufen allerdings nicht. Da strebe ich nach interessanteren Neuzugängen.

Ich muss zugeben, der Flakon hat so ziemlich meinen Nerv getroffen. Sehr niedlich, ein schönes Violett und das Krönchen...einfach herzig. Komm, den probiere ich jetzt. Wird höchstwahrscheinlich nur nett und im schlimmsten Fall furchtbar süß und klebrig sein, aber was solls. Eine Erfahrung reicher. Zudem ist dieser Flanker limitiert und soll ein Parfüm für den Frühling sein, na dann her damit.

Wie erwartet beginnt es ungemütlich, fast schon garstig. Die Beeren sind ziemlich alkohollastig, etwas matschig und kratzig, sehr synthetisch. Sticht ganz schön in der Nase, aber wenn man darauf vorbereitet ist halb so wild. Ziemlich süß, quitschig fruchtig, aber auch ziemlich spritzig und jugendlich, optimistisch und fröhlich. So sehr Teenie würde ich jetzt auch nicht sagen.
Nach kurzem zeigt sich dieselbe Gourmandnote wie in Killerqueen. Nur weniger pudrig und schwer. Flüssige Praline trifft es eigentlich ganz gut, aber eine Sorte mit sehr wenig Kakao und einer cremigen Milchfülling. Sanfte florale Noten betonen das mädchenhafte und unbeschwerte Wesen des Duftes. Hier wurden wirklich die ersten zaghaften Sonnenstrahlen eingefangen, allerdings die ganz zarten. Im Vergleich zum Vorgänger hat der Flanker um einiges weniger Sillage und Haltbarkeit, wie bedauerlich. Wo ich ihn gerade anfange zu mögen verblasst das süße, sorglose Frühlingsgefühl wieder. Zurück bleibt nur ein federleichter, dezent fruchtiger, etwas nussiger-schokoladiger Hauch, umsponnen von zartrosa Blümchen.
So langweilig wie gedacht ist er dann doch nicht. Frisch und etwas synthetisch fruchtig am Anfang, zum Glück legt sich dieser Eindruck. Im Herzen unschuldig blumig, herzerweichend süß, absolut liebenswert, dezent pudrig. In der Basis ein kleiner Greenhorngourmand. Der muss noch ein paar Pralinen futtern und sich mit Patchouli und Cashmeran richtig anfreunden und ein paar krumme Dinger drehen, damit er den letzten Schliff und ordentlich Biss erhält.

Ein bisschen Wärme spendet er zum Ende hin. Doch da muss ich mit der Nase schon ganz dicht an die Haut. Schade, wenn da mehr Volumen und Haltbarkeit vorhanden wäre, fände ich ihn gar nicht mal so schlecht. Der Duft für die kleine Prinzessin die in jeder Frau lebt, nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Klar, ich bin auch viel lieber Königin, aber wäre das nicht anstrengend auf die Dauer?

Wenn ich mal Lust habe meine Krone an den Nagel zu hängen, mir ein niedliches Krönchen aufzusetzen, einen putzigen Stufenrock anzuziehen und einen lustigen Nachmittag mit einer guten Freundin im Eiscafé zu verbringen, dann würde ich mich großzügig damit einsprühen. Von Kopf bis Fuß, damit ich auch mal Prinzessin bin, wenn auch nur für ein paar Stunden.

CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
Der beste von den Killer Queens - Süß und fruchtig aber nicht billig - gefällt mir :)

Beliebt von Katy Perry

Killer Queen von Katy Perry Indi (Eau de Parfum) von Katy Perry Meow! (Eau de Parfum) von Katy Perry Purr (Eau de Parfum) von Katy Perry Killer Queen's Royal Revolution von Katy Perry Mad Potion von Katy Perry Indi Visible von Katy Perry Mad Love von Katy Perry Killer Queen's Spring Reign von Katy Perry Indi (Fragrance Mist) von Katy Perry Meow! (Solid Perfume) von Katy Perry Purr (Solid Perfume) von Katy Perry