Mad Potion 2015

Mad Potion von Katy Perry
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Katy Perry für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.

MoschusMoschus weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose ApfelApfel Tahiti-VanilleTahiti-Vanille
JasminJasmin MoschusMoschus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
AmberAmber MoschusMoschus mexikanische Vanille Absoluemexikanische Vanille Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.12.2023.

Süß, sanft, sphärisch, wunderschön
Ich habe dieses wunderschöne Schätzchen gerade leer gemacht und habe mich entschlossen, meine Gefühle diesem Duft gegenüber mit euch zu teilen. Er stand mit auf meiner Liste, da mich die Duftbeschreibung sehr stark angesprochen hat. Ein Duft mit drei verschiedenen Vanillesorten im Verlauf und einem Moschus, der in jedem Teil der Duftpyramide auftaucht klang einfach zu verlockend. Ich bekam ihn von meinem Freund neben ein Paar anderen Schätzchen zum Valentinstag. Als er mir das erste Mal in die Nase stieg, bin ich innerlich ausgeflippt, so sehr hat er mich geflasht. Äußerlich war's kaum möglich, war nämlich schon nach 00:00 Uhr ;)
Für mich ist dieser Duft schwer beschreibbar, aber ich werde es versuchen :) er ist süß!!! er ist sogar sehr süß, aber auf keine typische Vanilletörtchen- oder Pink-Sugar-Art, sondern auf eine verspielte, quietschig zuckrig fruchtige Weise, aber ohne zu kleben und aufdringlich zu sei. Das muss man erstmal schaffen!!! Die Kommentare hier sprechen eher vom Gegenteil,weshalb ich auch etwas Respekt vor diesem Parfum hatte, aber meine Nase kann es nicht bestätigen. Mehr noch,einer der Gründe, dass ich darin baden könnte ist, dass er mich nicht überrollt, sondern trotz all dieser Eigenschaften sanft bleibt. Er ist seeehr jung und hat einen absolut süchtig machenden drydown, der der ganzen Süße etwas anziehendes verleiht. Ich kann mir vorstellen, dass der Moschusfaden , der sich durch die ganze Pyramide zieht, mit dafür verantwortlich ist. Dieser Drydown im Gesamtklang des Dufts erinnert mich an diesen Grundgeruch bei Yves Rocher, den es zumindest früher mal gab. Weiß nicht, wie es jetzt ist. Noch stärker erinnert es mich aber an einen Weihnachtsduft, den ich mal von dort besessen habe bzw. an die DNA davon und die liebe ich abgöttisch. Da dieser Duft so sanft ist und kaum hält, habe ich praktisch die ganze Zeit über darin geduscht und heute den 30-Ml-Flakon leer gemacht. Ich wollte immer mehr davon spüren. Ich habe oft von sphärischen Düften gelesen, aber erst seit dem ich dieses Parfum kenne, verstehe ich, was damit gemeint ist. Er ist da, ganz sanft...und selbst wenn er ganz nah bei mir ist, kann ich ihn nicht richtig greifen, dieses unterschwellige, kaum beschreibbare zerbrechliche Blütenherz, was mir immer wieder entwischt und so perfekt mit all der Süße verschmilzt... Vielleicht ist es auch die Harmonie mit meiner Haut, die meiner Wahrnehmung einen Strich durch die Rechnung macht. Nächstes Mal muss definitiv eine größere Flasche her ;)

Bonbontüte
Heute lockte mich Rossi mit einem Sonderangebot zu Mad Potion in die Filiale.
Ich mag das Purr gern, und deshalb war ich interessiert.

Ich mag eigentlich süße Düfte, aber was dieser Duft mir offenbart, ist mir etwas zu viel des " Guten ".

Er ist wie eine Tüte gemischter Bonbons - aber von der synthetischen Sorte.

Früher flogen einem solche billigen " Kamellen " beim Karnevalsumzug um die Ohren.
Als Kinder haben wir sie eifrig gefangen - es ging ja auch ums " Beute machen ".

Diese Kindheitserinnerung ist das einzig Schöne für mich an dem Duft.
Ansonsten kann ich ihn mir nur an Teenies vorstellen.

Vielleicht wirkt er an ganz jungen Mädchen anziehend?

CocoBee
Katy Perry liebt Zucker und Apfel.
Sorry für die wo das lieben aber als erstes Richte es nach Alkohol das nicht auszuhalten, aber mehr zum Duft gleich,
wo ich gehört habe das Katy Perry ein neuen Duft hat war ich sehr Begeistert weil die Werbung mir sehr Angesprochen hat, da ging ich im Laden und hab daran Geschnuppert und könnte mir leider nicht so ein großes Bild davon machen weil es sehr viele da waren und ich ruhe brauche beim schnuppern, dann habe ich mir einfach den Set gekauft mit der 15ml und Duschgel, ich war zu hause habe es wieder Geschnuppert und dachte mir so alter Riecht so nach Alkohol, habe es bisschen warten lassen, und dann wurde es sehr Süß schon fast wie Zucker.

Der Duft wie gesagt als Erstes sehr nach Alkohol dann mit der zeit kommt es sehr sehr warm süß also süs wie Zucker, dann Richte ich den Apfel und das war für mich ein toller Duft dann war es etwas fruchtig aber dann kommte wieder der starke Zucker Duft und zerstörte alles, ich konnte garnicht die anderen Noten erkennen was sehr schade ist.

Der Flakon finde ich jetzt nicht super toll weil Katy Perry´s andere Flakons waren schon viel besser wie zum Beispiel die von Killer Queen oder Pure Meow das waren schöne Flakons aber nicht das, und die 15ml größe sieht ja mega klein aus, da denkst ja morgen ist es leer.

Zu kaufen gibt es in dm, Müller, Douglas, Rossmann, und Onlien.

Die Größen sind 15ml 30ml ob es eine 50ml oder eine 100ml gibt weis ich leider nicht.

Im großen und ganzen sage ich mal das ich es nur nachkaufe wen ich es mal in Angebot Erwische sonst nicht weil der Duft zu Süß ist, meine Oma mag den Duft sehr aber sie sagt so oder so das sie meine Düfte mag :-D wie findet ihr den Duft würdet ihr es Nachkaufen oder findet ihr es auch wie ich zu süß, aber dennoch Benutze ich es wenn ich mal mit freunde raus gehe mehr nicht.

Ich wünsche Liebe Grüße.

Vorsicht!!! Vanille-Karies!
Ui, da würde sich mein Zahnarzt aber freuen und schon mal den Porsche bestellen gehen...wenn ich mir mit Mad Potion die Zähne putzen würde. Denn es ist einfach süß, süß, SÜß!!! Ich selbst mag gerne schon mal süße Düfte bis hin zur Klebrigkeit, trage sie aber vorzugsweise im Winter, damit ich nicht von diversen Insekten auf der Suche nach Nahrung heimgesucht werde. Dies hier ist wie eine Vanille-Zuckerwatte, die sich wolkig auf die Haut legt und zum abschlecken einlädt. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass das einige Männer als gar nicht so ansprechend empfinden, weil man damit auch schnell in die Kategorie Kinderparfüm rutscht. Wenn eine Hello Kitty auf der Flasche gewesen wäre, hätte mich das auch nicht gewundert...
Mad Potion müsste also eigentlich Sweetest Potion heißen. Also bitte vorsichtig dosieren. Sonst könnte man Karies bekommen... ;) Was hieran aber verrückt sein soll. erschließt sich mir leider nicht.

MansonManson vor 5 Jahren
Ich mag diese extrem pudrige Zuckerwattevanille!
HimberryHimberry vor 3 Jahren
Süß, bonbonartig, fruchtig, verspielt und jung, ich liebe es vom ersten Riecher an!!!,
Smellie13Smellie13 vor 7 Jahren
Nicht von der Marke abschrecken lassen. Nicht pickig u. synthetisch. Absolute Testempfehlung für alle Fans von Zuckerwatte u. Kondensmilch.
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
Warm und weich. Ein Wintermantel aus Schokoladen- Cashmeer- Wolle gestrickt.
EmuletipsiEmuletipsi vor 7 Jahren
Soukbeigabe
Erwartung: bäh!
Tatsächliches Empfinden: mh? mmhhhhhhh!!!
Vorurteil beseitigt - schön - darf bleiben!

Beliebt von Katy Perry

Killer Queen von Katy Perry Indi (Eau de Parfum) von Katy Perry Meow! (Eau de Parfum) von Katy Perry Purr (Eau de Parfum) von Katy Perry Killer Queen's Royal Revolution von Katy Perry Indi Visible von Katy Perry Mad Love von Katy Perry Killer Queen Oh So Sheer von Katy Perry Killer Queen's Spring Reign von Katy Perry Indi (Fragrance Mist) von Katy Perry Meow! (Solid Perfume) von Katy Perry Purr (Solid Perfume) von Katy Perry