AMANIN

AMANIN

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
AMANIN vor 11 Jahren 11 4
DIE NEUE NISCHE
Ich mag den Duft von Invictus!
... wenn man die ganzen "Nischen-Düfte" (WAS FÜR EIN UNWORT:) schon alle durch hat, dann sehne ich mich nach Mainstream!!!

Jetzt sind die "angeblichen Mainstream-Düfte" die neue Nische!

Wer kann und will sich denn schon den ganzen Tag von Kaviar und Champagner ernähren? Ich sehne mich nach Currywurst, BigMac mit 'ner süssen pappigen Cola Zero!

Und ich liebe den Flakon!
Ich bin Purist und ich habe schon hunderte von kubischen, durchgestylten oder sonst wie durch designten Flakons im Regal stehen - jetzt sehe ich mich nach Kitsch!

Zum Duft will ich gar nicht viel erzählen - jedes mal, wenn ich ihn aufsprühe, empfinde ich etwas anderes ... Mal ist Invictus frisch - dann süss und wieder ein andermal säuerlich und hölzern ...

Noch nie zuvor hat mich ein Duft derart verwirrt und fasziniert ... All meine arabischen und türkischen Freunde vergöttern diesen Duft und Flakon auf Anhieb! Was will man mehr!?

VOLLTREFFER Paco! Gratuliere!
4 Antworten
AMANIN vor 11 Jahren 7 2
manchmal fast wie GREY FLANNEL
... für mich riecht *Eau de Narcisse Bleu* manchmal fast wie das gute alte GREY FLANNEL von Geoffrey Beene - nur ein klein bisschen pudriger, weicher, leiser und sanfter... Ich habe ihn mir zwar gekauft - schenke ihm aber keine großartige Beachtung mehr - er ist trotzdem nicht schlecht!

Aber seitdem habe ich meinen GREY FLANNEL wieder aus der Versenkung geholt und liebe ihn umso mehr - so ein neu herausgebrachter Duft kann also auch 'Fast Vergessenes' zu neuem blühenden Leben erwecken!
2 Antworten
AMANIN vor 11 Jahren 15 4
... leicht & leise ...
... fasziniert von Chanel Video "INSIDE CHANEL - Chapter 3 - CHANEL AND THE DIAMOND" (http://inside.chanel.com/de/#!/diamond/video) kaufte ich mir vor ein paar Tagen diesen Duft ...

Das Video ist raffiniert gemacht - harte Schnitte, rapide Bildfolgen, coole Grafik, mitreißende Musik - DRAMATURGIE - und die Sprecherin (englische Version!) mit ihrer geilen Stimme macht süchtig!

... aber leider kann ich gar nichts davon in CHANEL 1932 wieder finden ... Wo ist die Mystik, Härte, der Sexappeal und Luxus des Diamanten? ... lediglich seine Reinheit, Klarheit sind davon übrig geblieben. Ansonsten handelt es sich hier eher um einen schönen hellen blumigen Bergkristall ...

Wie sehr habe ich mich auf die Iris in ihrer verruchtesten Form gefreut - aber für meine Nase hier Fehlanzeige - von vorne bis hinten sehe ich nur weisse Blüten ... ein nettes adrettes Durcheinander ... Jasmin, Orangenblüten, Rose - manchmal sogar Maiglöckchen ...

1932 ist kein schlechter Duft - wer es leicht und leise mag oder ein Parfum zum Beduften seiner Wäsche und Bettwäsche sucht, ist hier genau richtig - Bergkristall eben - aber kein faszinierender Diamant ... hierfür schau ich mir lieber wieder das hinreißende Video an ...
4 Antworten
AMANIN vor 12 Jahren 9 3
pp vom Allerfeinsten
Ihr wisst schon was ich meine.

Francis Kurkdjan übertrifft sich selbst!

... und hinzu kommt noch dieses wunderbar cremige Risotto Milanese.

Zedernholz und Patchouli nur von der allerfeinsten Art!

Eigentlich hängen mir die ganzen OUDs auch schon tierisch zum Hals heraus - aber dieses OUD heisst wohl nur deshalb nur *OUD*, weil es gar kein Out-Duft ist!

GENIAL _ ANDERSARTIG _ UNVERKENNBAR EINMALIG _ SEXY ... für Sommer wie Winter - Tag und Nacht - Office & Club ... da so leicht und doch so tief ...

Der Preis ist doch Nebensache - ich brauch ja kein Katzenfutter:)
3 Antworten
AMANIN vor 12 Jahren 3 5
nacre
... richtig heisst dieser Knabe hier *ARMANI PRIVÉ nacre* und ist ein UNISEX.

Hat Grenouille wieder zugeschlagen? ... aber dieses Mal seine Enfleurage an den hübschesten liebenswürdigsten und versautesten morgenländischen Jünglingen - zuvor noch in subtiler IrisMilch gebadet - verbrochen ...?

Für mich der geilste + sinnlichste ARMANI aller Zeiten!
5 Antworten
1 - 5 von 7