Aficionado88

Aficionado88

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Aficionado88 vor 8 Monaten 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Durchdachter Easy Grab
Der Duft kam ehrlich gesagt wegen seines unschlagbaren Preises im Zara Sale in meine Sammlung. Umso begeisterter bin ich von der doch sehr guten Haptik des Mattschwarzen Flakons. Die Kappe sitzt gut auf und alles wirkt für mein Empfinden stimmig.
Nun zum Duft.
Direkt nach dem ersten Sprüher bekomme ich eine herbe Grapefruit Note, einen Hauch Bergamotte und dann einige Minuten später gesellt sich leise und dezent im Hintergrund die Vanille hinzu. Durch den moderat eingesetzten Vetiver bekommt der Duft eine angenehme Holzigkeit und eine damit einhergehende Tiefe. H/S sind für mich dem Duft entsprechend gut, nicht aufdringlich und für ca. 5-6 Stunden gut wahrnehmbar.
Durch seine sehr ausgewogenen Noten ermöglicht es der Duft, besonders bei dem Preis, eine super ganzjährige Nutzung und ist für mich ein absoluter Easy Grab in jeder Lebenslage. Egal ob Business, Sport oder Kino und egal zu welcher Jahreszeit - man wird nicht komplett daneben liegen.

Wer auf der Suche nach einem günstigen und dennoch soliden Alltagsduft ist macht meiner Meinung nach hier nichts falsch.
0 Antworten
Aficionado88 vor 9 Monaten 1
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch, fruchtig, Zitrus
Der Duft eröffnet für mich mit deutlicher Zitrusnote gepaart mit einer angenehmen fruchtigen Süße.
Nach kurzer Zeit gesellen sich holzige Akkorde hinzu, ganz leicht nehme ich etwas Moos wahr.
Leider ist die Haltbarkeit eher überschaubar, sowohl auf der Haut als auch auf der Kleidung. Nach ca. 4-5 Stunden ist der Duft nur noch sehr körpernah wahrnehmbar.
Besonders an warmen Tagen eine sichere Bank. Wer den tollen Duft den ganzen Tag riechen will, sollte sich eine kleine Abfüllung in die Tasche stecken.
Würde ich Ihn mir noch einmal holen? Ja, definitiv!
0 Antworten
Aficionado88 vor 9 Monaten 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hallo Bekannter Unbekannter
In der Parfumerie stehend, ohne hohe Erwartungen, reichte mir die Verkäuferin den Duft auf einem Teststreifen. Ja, ein fruchtiges Opening mit Himbeere, direkt gefolgt von weichem Leder, Oud und einer sanften Rauigkeit.
Nicht lange überlegt und einen Sprüher auf den Unterarm. Auch hier entwickelt sich nach dem fruchtigen Auftakt eine, für mich genau richtig dosierte, Ledernote gepaart mit angenehmen Oud. Die Sillage finde ich kräftig aber nicht erdrückend oder aufdringlich.
Als ich den Preis erfahren hatte war klar… DU kommst mit mir mit.
Insgesamt wirkt der Duft für mich sehr stimmig und rund. Die Haltbarkeit ist bei mir auf der Haut 5-6 Stunden, auf Kleidung auch noch am nächsten Tag deutlich zu riechen.
0 Antworten
Aficionado88 vor 10 Monaten 4
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Klon? Für mich eher fruchtiger Bruder
Ich war sehr gespannt als nun nach langer Suche das Paket von Zara ankam. Flakon aus der Verpackung, ein Sprüher SOTRSD auf den rechten Arm, ein Sprüher aus dem Tester Imagination auf den linken Arm.
Bereits auf den ersten Sniff kommen für mich beim SOTRSD neben zitrischen auch deutlich süße Noten in die Nase. Imagination eröffnet deutlich herber für mich. Im Duftverlauf nähren sich die beiden Düfte etwas mehr an, jedoch bleibt immer eine deutliche Distanz zwischen den beiden.
Ist SOTRSD vom LV Bruder inspiriert? Gut möglich. Ist es ein Klon? Für mein Empfinden nicht. SOTRSD ist für mich eher der fruchtigere, jüngere und etwas weniger reife Bruder.
0 Antworten
Aficionado88 vor 1 Jahr 7 3
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Unvergesslich? Unvergesslich!
Ich habe mir diesen Duft blind bestellt und war umso aufgeregter als er kam. Die Verpackung gefällt mir, wie bei fast allen Nishane Düften, sehr gut.
Nach dem ersten Sprüher kamen mir als erstens frische Noten der Minze, die Würze von Rosmarin und Wacholder entgegen. Und plötzlich peitschte mir die animalische Note des Bibergeil in die Nase. Wow! Das muss man mögen.
Der Duft zeigt eine schöne Entwicklung auf der Haut, die animalische Komponente bleibt jedoch nach den ersten 15min die dominanten Noten, gepaart mit einer dezenten karamellieren Süße und leicht kräutrigen Akkorden.
Die Idee hinter dem Duft begeistert mich, als Blind Buy rate ich jedoch davon ab.
Für jeden Fan von animalischen Düften eröffnet Unutamam eine Tür zu frischen Duftkomponenten und versichert dem Träger einen bleibenden, ja einen unvergesslichen Dufteindruck.
3 Antworten
1 - 5 von 7