Black Tag 2014

Black Tag von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Zitrus
Würzig
Frisch
Süß

Duftnoten

VetiverVetiver GrapefruitGrapefruit PfefferPfeffer BergamotteBergamotte VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.530 Bewertungen
Haltbarkeit
6.728 Bewertungen
Sillage
6.327 Bewertungen
Flakon
6.834 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.524 Bewertungen
Eingetragen von Powershot, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aficionado88

7 Rezensionen
Aficionado88
Aficionado88
1  
Durchdachter Easy Grab
Der Duft kam ehrlich gesagt wegen seines unschlagbaren Preises im Zara Sale in meine Sammlung. Umso begeisterter bin ich von der doch sehr guten Haptik des Mattschwarzen Flakons. Die Kappe sitzt gut auf und alles wirkt für mein Empfinden stimmig.
Nun zum Duft.
Direkt nach dem ersten Sprüher bekomme ich eine herbe Grapefruit Note, einen Hauch Bergamotte und dann einige Minuten später gesellt sich leise und dezent im Hintergrund die Vanille hinzu. Durch den moderat eingesetzten Vetiver bekommt der Duft eine angenehme Holzigkeit und eine damit einhergehende Tiefe. H/S sind für mich dem Duft entsprechend gut, nicht aufdringlich und für ca. 5-6 Stunden gut wahrnehmbar.
Durch seine sehr ausgewogenen Noten ermöglicht es der Duft, besonders bei dem Preis, eine super ganzjährige Nutzung und ist für mich ein absoluter Easy Grab in jeder Lebenslage. Egal ob Business, Sport oder Kino und egal zu welcher Jahreszeit - man wird nicht komplett daneben liegen.

Wer auf der Suche nach einem günstigen und dennoch soliden Alltagsduft ist macht meiner Meinung nach hier nichts falsch.
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tauriel

96 Rezensionen
Tauriel
Tauriel
Hilfreiche Rezension 1  
Feine, milde Herbe
Habe einen aktuellen Flakon von Black Tag. Auf der Vorderseite des Flakons sind die o.g. Duftnoten aufgedruckt, zusätzlich ist auch Musk (also Moschus) aufgeführt. Das nur so als Anmerkung. Der Flakon besteht aus mattem, schwarzen Glas, das gefällt mir sehr gut. Ich war eigentlich wegen eines anderen Herrenduftes bei Zara, aber den hatten sie nicht. So hab ich mich durch ein paar andere Herrendüfte dort geschnüffelt und bin schließlich bei Black Tag hängen geblieben. Dieser durfte dann auch mit zu mir nach Hause kommen. Er ist frisch, leicht herb, leicht würzig, weich, mit leichter Süße. Er schreit nicht und erschlägt einen nicht, er ist ein eher stillerer Kandidat, aber trotzdem gut wahrnehmbar. Etwas großzügigeres Sprühen, auch auf die Haare und Kleidung, kann ich empfehlen. Die Duftkomposition riecht sehr harmonisch, keine Note sticht hier oder nervt und der Duft wird niemals zuviel. Ein wirklich ausgesprochen angenehmer Duft, der eine gewisse zurückhaltende Eleganz ausstrahlt, finde ich. Auch super von Frauen tragbar. Der Vetiver kommt am Ende angenehm mild rüber und verbindet sich schön mit der Vanille, die nur dezent eingesetzt wurde. Sehr schön.
0 Antworten
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Feuervogel mit Erdengrund
Wieder ein Zara- Duft der was Besonderes hat! Und das mir ausgesprochen gut gefällt: Eine Menge pfeffriges Feuer in ohnehin schon warmen Zitrusfrucht-Noten. Eine dunkelorange Glut des "Himmels". Ein "Feuervogel"!
Trotz seines glühenden Wesens nicht schwer oder überbordend. Ganz im Gegenteil: Durch das Feuer weht immer mal wieder ein kühler, würziger Wind, die Funken stieben dann in alle Richtungen. "Schuld" daran ist eine vorwitzige Zitrone, die immer mal wieder auftrumpft. Kurz, aber stark!
Und untendrunter grasige Erde, die alles auffängt. Vetiver erinnert an Sonnige Oktobertage, deren Morgende und Abende leichte kühle Nebel wallen lassen.
Auch mit der anschließenden Vanille hat an alles richtig gemacht. Leicht herb, warm und etwas dunkler mag sie im Winter wärmen und lässt an kalten Abenden an gemütliche Stunden in der "Guten Stube" denken. Wenn die Sonne im Westen in glühenden Farben untergeht....
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Leicht "feuriger" Duft mit ordentlich Pfefferwürze und Holz vor der Hütt'n. Erdiges Vetiver erinnert an Herbstwald, Tonka & Vanille: WINTER
3 Antworten
IndigoAlxIndigoAlx vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Leider beißt sich die Vanille mit der Grapefruit, später dann etwas smoother und akzeptabel. Version: Heritage Selection!
0 Antworten
Ice1neIce1ne vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig, Holzig und frisch!
Für den Preis empfehlenswert. Hat aufjedenfall was. Nur findet man ihn im Laden irgendwie nicht mehr..
1 Antwort
Dionysos2022Dionysos2022 vor 7 Tagen
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hier streite sich Pfeffer und Grapefruit um die Vormacht und das sich die Vanille später noch einmischt macht es nicht besser.
0 Antworten
Chico1505Chico1505 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
War mein Lieblingsduft im Studium und der BA. Frischer, angenehmer Duft mit akzeptabler H/S. Gut ankommender Büro-Duft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara