Afoehli

Afoehli

Rezensionen
Afoehli vor 2 Jahren 2 2
2
Flakon
8
Haltbarkeit
9
Duft
Guter Layton-Ersatz
Heute kam endlich mein Paket mit dem wohl hässlichsten Flakon ever an :-D
Da ich schon länger nach einer Alternative zu meinem geliebten Layton suche - er ist mir einfach ein bisschen zu teuer - hab ich mich dazu entschlossen, den Detour Noir blind zu kaufen. Ich muss sagen, er kommt schon sehr nahe ran, allerdings riecht er doch etwas synthetischer. Das gewisse Etwas fehlt ihm. Für den Preis von etwa 30€ kann man allerdings wirklich nichts falsch machen.
Wie immer kann ich einzelne Duftnoten schlecht beschreiben, aber alles in allem ein toller Duft für nen kleinen Preis.
2 Antworten
Afoehli vor 3 Jahren 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrisch sommerlich frisch
Ein reiner Sommerduft für die warmen Tage. Er erinnert mich ein wenig an CK one. Meiner Meinung nach perfekt für einen schönen, sommerlichen Tag. Ein Bekannter meinte zwar einmal, ich würde nach Autan riechen, aber darüber konnte ich hinwegsehen. Ich mag ihn sehr, auch wenn er nicht gerade der stärkste ist.
1 Antwort
Afoehli vor 3 Jahren 7 3
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Riecht irgendwie nach Urlaub
Bei der Suche nach einem neuen Alltags-Sommerduft wurde ich durch Jeremy auf diesen Duft aufmerksam. Da ich kein großer Fan von dem klassischen Cool Water bin, war ich etwas skeptisch, aber der erste Sprühstoß hat mich sofort überzeugt.
Der Duft ist süßlich und fruchtig frisch. Hat für mich kaum Gemeinsamkeiten mit dem Original und hält wirklich sehr lange. Einzelne Duftnoten kann ich schlecht beschreiben, er erinnert mich einfach irgendwie an Urlaub und kommt auch überall gut an :-D Ideal für den alltäglichen Gebrauch im Sommer. Und das für einen super Preis :-)
3 Antworten
Afoehli vor 3 Jahren 3 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Du riechst nach Gebäck
So, nachdem ich diesen Duft schon einmal ziemlich negativ bewertet habe, muss ich mich definitiv korrigieren. Letztens hab ich die Abfüllung wieder in die Hände bekommen und dachte mir, ich gebe ihm mal mehr Zeit. Die Kopfnote gefällt mir noch immer nicht. Sie ist sehr krautig und irgendwie medizinisch. Nach ca 1/2 Stunde kommt aber die Vanille sehr gut heraus und der Duft wird relativ süß. Meine Freundin meint, er riecht nach Gebäck :-D Andere aus meinem Umfeld empfinden ihn auch nicht als sehr angenehm, er ist also definitiv nicht für jedermanns Nase geeignet. Mittlerweile gefällt er mir allerdings so gut, dass ich ihn mir für nen Schnapper von 129€ gekauft habe :-D Meiner Meinung nach ist er auch definitiv kein Sommerduft. Dafür ist er viel zu schwer. Die Haltbarkeit ist auch wirklich top. Also alles in allem ein sehr lang anhaltender Duft, der sich mit der Zeit super entwickelt, aber auch anstrengend werden kann.

Gruß Andy
1 Antwort
Afoehli vor 3 Jahren 5
10
Flakon
8
Sillage
10
Duft
Erinnerung an einen alten Bekannten
Am Samstag kam endlich meine Abfüllung an, auf die ich mich riesig gefreut habe. Gleich habe ich mir einen Sprühstoß auf die Hand gemacht. Da kam mir sofort die Erinnnerung an einen alten Bekannten hoch. Ich bin nicht der Beste, was das Beschreiben von einzelnen Duftnoten angeht, aber ich denke, in diesem Falle liegt es am Kardamom. Der Duft erinnert mich sehr stark an Attitude extreme von Armani, der leider eingestellt wurde. Sehr lecker. Mit Boss Bottled hat er absolut nichts gemeinsam, weil das manche schon geschrieben haben :-D
0 Antworten